Fragen zur Holga

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
lauralola lauralola Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Fotocommunity, ich habe mir kürzlich eine Holga zugelegt. Als ich die Bilder entwickeln ließ, waren die meisten Foros verwackelter, als ich es mir vorgestellt habe. Ich habe einen Film mit ISO 400 verwendet und hatte eher Angst, dass die Bilder vielleicht zu überbelichtet sind, weil ich meist draußen bei Schönwetter fotografiert habe. Das war überhaupt nicht der Fall, nur man kann die Motive fast nicht erkennen weil alles so verschwommen ist.
Weiß vielleicht jemand, woran das liegen kann bzw. hat jemand Verbesserungsvorschläge?
Liebe Grüße
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lauralola 11.09.17, 10:48Zum zitierten BeitragHallo liebe Fotocommunity, ich habe mir kürzlich eine Holga zugelegt. Als ich die Bilder entwickeln ließ, waren die meisten Foros verwackelter, als ich es mir vorgestellt habe. Ich habe einen Film mit ISO 400 verwendet und hatte eher Angst, dass die Bilder vielleicht zu überbelichtet sind, weil ich meist draußen bei Schönwetter fotografiert habe. Das war überhaupt nicht der Fall, nur man kann die Motive fast nicht erkennen weil alles so verschwommen ist.
Weiß vielleicht jemand, woran das liegen kann bzw. hat jemand Verbesserungsvorschläge?
Liebe Grüße


Naja, bei Blende f/13 oder f/19 bei einer fixen Verschlusszeit von 1/100 bei einem unkorrigierten Objektiv dass so ziemlich jeden Fehler aufweist der versucht wird bei einem vernünftigen Objektiv zu korrigieren - was erwartest Du?

Hast Du wenigstens versucht zu fokussieren (soweit man das bei dem Teil kann)...
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 3 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie immer - ohne ein Bild zu sehen in aussagefähiger Auflösung ist da schwer etwas dazu zu sagen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben