Fotobearbeitungsprogramme

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
nature_freak nature_freak Beitrag 1 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich bin neu hier und fotografiere seit ein paar Monaten. Ich suche zurzeit nach einem Prgramm womit man gut Fotos bearbeiten kann. Ob kostenflichtig oder nicht ist mir eigentlich egal. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
TLK TLK   Beitrag 2 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja; ein bißchen mehr Information alsZitat: antonia.bewersdorf 07.06.20, 15:38Zum zitierten Beitrag... Prgramm womit man gut Fotos bearbeiten kann. Ob kostenflichtig oder nicht ist mir eigentlich egal...wäre schon hilfreich.
Also in etwa in der Art wie Antworten zu folgenden Fragen:
Wie komplex darf das Programm denn bzgl. seiner Möglichkeiten - und damit auch bzgl. der Bedienung - sein?
Soll das Programm Rohdaten verarbeiten können?
...
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 3 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn kein Abo-Modell gewünscht ist und ein moderater Preis den Ausschlag gibt:

Affinity Photo

Leistung und Kompatibilität:
▪Optimiert für:▪Direct3D
▪64-Bit-Engine
▪GPU-Beschleunigung

▪Entwerfen riesiger Gigapixel-Dokumente
▪Bildbearbeitung mit 16 Bits pro Kanal
▪Auf Pixelbruchteile genau
▪Unterstützung für 64-Bit-Plugins
▪Erweiterte Unterstützung für Photoshop-Plugins (inklusive der Plugins aus der DxO Nik Collection 2)
▪Eingebettete Smartobjekte aus PSD-Dateien von Photoshop lassen sich weiterhin bearbeiten.
▪Unterstützung für aktuelle Tablets
▪Unterstützung für Multi-Touch
▪Unterstützung für Surface Studio mit Surface Pen und Surface Dial
▪EXIF-Daten bleiben im ganzen Workflow erhalten

Raw-Entwicklung:
▪SerifLabs Raw Engine
▪GPU-beschleunigte Raw-Entwicklung.
▪Entfernen der automatischen Tonwertkurve und Festlegen Ihrer eigenen Kurve
▪Automatische Objektivkorrektur und Reduktion des Bildrauschens