Erste Kamera

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Johanna Haas Johanna Haas Beitrag 1 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, könnte mir jemand eine Kamera empfehlen. Ich habe mich bis jetzt noch nicht so sehr mit Fotographie beschäftigt (bin also noch Anfänger).
Ich hätte gerne eine Kamera um Bilder von der Natur und von Landschaften zu machen zu machen. (Berge, Sonnenuntergänge, Flüsse, das Meer,...) Ich werde in nächster Zeit reisen und hätte gerne schöne Bilder von dieser Reise. Wenn man gut Nordlichter und Sterne fotografieren könnte wäre das auch von Vorteil (ist aber kein Hauptkriterium). Ich würde auch gerne Menschen fotografieren.

Ich will keine Sportbilder machen (ich brauche nicht viele Bilder in der Sekunde). Mir ist aber wichtig, dass das Bild genau dann gemacht wird, wenn ich abdrücke. Es sollte also ohne lange Verzögerung sein.

Preislich sollte die Kamera samt Kit-Objektiv nicht viel teurer als 500€ sein.

Danke, schonmal im Voraus.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 17
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich mal einen Tipp abgeben darf, dann würde ich dir die Lumix G70 mit dem Kit-Zoom 12-60 empfehlen. Bei Amazon geht dieses Set für knapp 500 über den Tisch. Dazu kommt dann allerdings noch die SD-Card sowie ein (meiner Meinung nach obligatorischer) 2. Zusatzakku.
Ich hatte diese Kamera selbst, habe damit Land und Leute auf der Hurtigroute fotografiert

[fc-foto:41339576]

und kann sie echt empfehlen. Und eins ist gewiss: die Kamera löst verzögerungsfrei aus, wenn du auf den Auslöser tippst.
Und so nebenbei macht die G70 wirklich sehr gute Fotos, wobei das Zoom-Objektiv 12-60 eine richtig gute Bildqualität abliefert. Für Natur und Landschaften also ideal. Und bei 60mm ist es auch ein gutes Portrait-Objektiv.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
War wohl doch nicht so wichtig.