Zeiten ORWO A49 und Kodak TriX 400

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Photographische Versuchsanstalt Photographische Versuchsanstalt Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Analogies,

wer von Euch entwickelt den TriX 400 mit A49? Ich habe eben einen mal ausprobiert und er ist etwas schwach.
Welche Zeiten habt Ihr bei 400 ISO 20Grad 30sec. Stammlösung und welche bei Überentwicklung auf 1600 ISO belichtet?

Meine Filmentwickleranwendung für das Android-BS gibt mir Zeiten von 7:30 (400) und 14:45 min (1600) an.

Danke für Tips und ja, ich habe die Suchfunktion genutzt.

Gruß aus der Anstalt
Henning B. Henning B. Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also http://www.digitaltruth.com/devchart.php meint dazu 8 min bei 22°C..Die erste Minute ständig kippen, danach von jeder Minute die ersten 10 sec....
Photographische Versuchsanstalt Photographische Versuchsanstalt Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jo, danke! Das weicht dann natürlich stark ab. 22 Grad ist ja auch mal was anderes...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben