Yashica T3 vom GLASPILZ befallen!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Santigun Santigun Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Community,
ich habe vor Kurzem auf eBay eine extrem gut erhaltene Yashica T3 ersteigert und mich natürlich gefreut wie ein Schnitzel. Bei der Ankunft musste ich leider feststellen, dass sich Glaspilz unter der Linsenabdeckung befindet!

Miene Frage wäre nun: kennt sich jemand mit der Bekämpfung von diesem Ungeziefers aus? Ich muss ja vermutlich erstmal vorne das Glas der Yashica runterkriegen, was das größte Problem darstellt...
Oder kennt jemand in München und Umgebung einen zuverlässigen Laden, der sich mit sowas auskennt?

Mfg
Santiago
TomS.. TomS.. Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Frage ist wie viel du dafür bezahlt hast. So was kann auch schon mal in "normalen" Kamerawerkstätten gelöst werden nur Arbeitszeit kostet Geld.
Knips Omat Knips Omat   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde sie zurückgeben. Glaspilz greift gerne die Vergütung an, wenn das der Fall ist, lässt er sich nicht mehr rückstandslos entfernen.

Viele Reparaturbetriebe nehmen sowas aus Angst vor Ansteckung gar nicht erst nicht an, auch wenn das eigentlich Unsinn ist; Pilzsporen sind ohnehin überall.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Linsenabdeckung ? Das klingt danach, als wäre die obere "Panoramascheibe" betroffen.
Die ließe sich wohl mit sanfter Gewalt 'raushebeln und mit "Glasklar o. Ä." putzen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben