Wieviel Pixel hat ein Dia?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
xxx xxx xxx xxx Beitrag 31 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
somit hält der fehler die kamera (selten bedient er sie auch wirklich) und er steht dann auch noch vor dem ergebnis...!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein 32-Megapixel-Chip ergibt derzeit keinen Sinn

Zitat:>Das mußt du mal den Deppen von Leaf erzählen....
Jens G.R. Benthien Jens G.R. Benthien Beitrag 33 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
--------------------//--
>>Das mußt du mal den Deppen von Leaf erzählen....
--------------------//--

Nein, warum? AMG mofiziert den Mercedes SL und erhöht die Leistung auf 1.000 PS - kann zwar niemand auf den Strassen und Autobahnen ausreizen, gekauft werden die Dinger trotzdem. Ich sehe das ganz einfach so, dass der Hype Umsatz bringt und somit die Wirtschaft ankurbelt (wenn auch nicht die Deutsche, aber immerhin).

In drei Jahren wird es den 64 Megapixel-Chip mit Wasserkühlung wie im PC-Bereich geben, und hier im Forum (oder besser im DSLR-Forum) wird dann wieder ausgiebig über die (virtuellen) Vorteile dieser Technik diskutiert werden. Wetten? :-)
Armin Winter Armin Winter   Beitrag 34 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jens G.R. Benthien schrieb:

Zitat:In drei Jahren wird es den 64 Megapixel-Chip mit Wasserkühlung
wie im PC-Bereich geben, und hier im Forum (oder besser im
DSLR-Forum) wird dann wieder ausgiebig über die (virtuellen)
Vorteile dieser Technik diskutiert werden. Wetten? :-)

Was soll denn Wassekühlung bringen?
Das ist doch nix Halbes und nix Ganzes.
Gute Kameras haben "Peztier"-Elemente, um die Tempeartur wirklich runterzubringen.
Zudem auf 0,1 Grad stabilisiert, damit auch das Darkframe genau paßt...
D. Scheller D. Scheller Beitrag 35 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die heißen doch Pelztier-Elemente... :o)
xxx xxx xxx xxx Beitrag 36 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jens G.R. Benthien schrieb:

Zitat:In drei Jahren wird es den 64 Megapixel-Chip mit Wasserkühlung
wie im PC-Bereich geben, und hier im Forum (oder besser im
DSLR-Forum) wird dann wieder ausgiebig über die (virtuellen)
Vorteile dieser Technik diskutiert werden. Wetten? :-)

erst in drei jahren?
Armin Winter Armin Winter   Beitrag 37 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
D. Scheller schrieb:

Zitat:Die heißen doch Pelztier-Elemente... :o)

Ja, korrekt.
Mit Tastaur zu schreiben, bin ich noch nicht gewohnt...
Mirko Nettelnstrot Mirko Nettelnstrot Beitrag 38 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
was is den das?
Jens G.R. Benthien Jens G.R. Benthien Beitrag 39 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ihr habt den Punkt nicht verstanden: ich schrieb 'virtuelle' Vorteile, d.h. nicht existente Vorteile.

Pelletier-Elemente oder Peltier-Elemente (je nachdem ob englische oder französische Schreibweise) sind eine andere Geschichte (Kühlkörper, die ein Objekt mittels eines magnetischen Feldes kühlen). Phyiskalisch/technisch machbar, praktisch jedoch nicht, denn wer will eine Autobatterie mitschleppen, um die Stromversorgung dieses Elementes sicherzustellen?
Christian I Christian I Beitrag 40 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was kommt eigentlich nach den Megapixel-Chips? So langsam ist doch mal wieder eine komplett neue Technologie fällig...
Wird es eines Tages eine Rückkehr zum Analogen geben? Ich habe irgendwie den Eindruck, daß die Digitaltechnik im allgemeinen eher eine Krücke ist, die ja auch berechtigterweise mit Euphorie gefeiert wurde, als es gelang, die Schwächen der herkömmlichen analogen Technik (zB in der Rechentechnik) zu umgehen.
Das Universum ist aber doch nicht so einfach gestrickt, daß sie sich in ein triviales Bitmuster pressen ließe.

Nun ja, ich schweife ab...
Jens G.R. Benthien Jens G.R. Benthien Beitrag 41 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
--------------------//--
Nun ja, ich schweife ab...
--------------------//--

Nein, überhaupt nicht. Nach den Megapixel-Chips werden uns die Marketing-Gurus mit einer angeblich 'neuen' Retro-Technologie beglücken, wie bei den Autos (PT-Cruiser). Das sieht dann so aus, wie Ngudu schon beschrieben hat: Lochkamera im Ergo-Design mit Gigapixel-Chip für extrem kurze Belichtungszeiten. Nach der Epoche wird es dann nur noch einen Objektivhersteller geben, weil die Teile ja überflüssig geworden sind.

Die nächste Marketing-Welle wird dafür sorgen, dass uns allen ein Präzisions-Loch in eine Goldplatte in die Stirn gelasert wird, hinter dem ein Gigapixel-Chip direkt mit den Speicher-Neuronen verdrahtet wird (der vordere Teil unseres Grosshirns wäre ein idealer Speicher, denn er produziert bis heute nur ein Grundrauschen und ist für keine Lebensfunktion erforderlich).

Naja, Spass muss sein, oder?
Kamil Sladek Kamil Sladek Beitrag 42 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Christian ? schrieb:

Zitat:Was kommt eigentlich nach den Megapixel-Chips? So langsam ist
doch mal wieder eine komplett neue Technologie fällig...

Wie wär´s denn mit ´ner geklonten Netzhaut als Sensor?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 43 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein, warum? AMG mofiziert den Mercedes SL und erhöht die Leistung auf 1.000 PS - kann zwar niemand auf den Strassen und Autobahnen ausreizen, gekauft werden die Dinger trotzdem.

Zitat:>Ja, und warum wohl?? Weil die Käufer so doof sind? Nee, weil die AMGs einfach die besten Autos der Welt sind. Glaub's mir, ich habe einige davon im Stall stehen...

Ihr habt den Punkt nicht verstanden: ich schrieb 'virtuelle' Vorteile, d.h. nicht existente Vorteile
Zitat:>Was AMG betrifft, täuschst du dich da gewaltig...
Werner H. Werner H. Beitrag 44 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Susi Wille2 schrieb:

Zitat:...Nee, weil die AMGs einfach die besten Autos der Welt sind.
Glaub's mir, ich habe einige davon im Stall stehen...

Ach ersprießlichste SW², ich würde Sie so gerne Heiraten, aber mein Vermieter erlaubt keine Haustiere.

ups... zurück zum Thema.
Andreas Wiese Andreas Wiese Beitrag 45 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Nein, warum? AMG mofiziert den Mercedes SL und erhöht die Leistung auf 1.000 PS - kann zwar niemand auf den Strassen und Autobahnen ausreizen, gekauft werden die Dinger trotzdem.

1000ps??? welcher amg hat die denn?

Nachricht bearbeitet (15:35h)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben