Wie fange ich am besten an?

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 31 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die "Beispielbilder" sind nur um einen groben Eindruck zu verschaffen.
Das Budget von 200€ ist für Kamera und Objectiv(e) gedacht.
Dann werde ich warscheinlich einfach mein Glück versuchen und eine der Kameras besorgen.

Welche Minolta wäre eine gute Anschaffung, falls ich mich für eine Minolta entscheide.

Minolta XG9, Minolta X500 oder Minolta XG-M?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 39
1 x bedankt
Beitrag verlinken
X500!
Etzadle Etzadle Beitrag 33 von 39
1 x bedankt
Beitrag verlinken
bei der Exakta würed ich die Exakta Varex IIB empfehlen.
So und nun viel Glück und viel Vergnügen, bg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 34 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich hätte zwei Angebote. Eine Minolta X700 und eine X300. Leider habe ich keine Minolta X500 bei der die Technik garantiert funktioniert. Wäre es schlau nur die Kamera ohne Objektiv zu kaufen oder soll ich lieber nach einem Angebot mit Objektiv schauen?
Reiner Be Punkt Reiner Be Punkt Beitrag 35 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hängt vom Objektiv und vom Preis ab. Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit eh andere Objektive dazu kaufen (siehe oben). Bis dahin kannst Du mit dem mitgelieferten Teil üben und Dich mit der Kamera und dem Einsatz vertraut machen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 36 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Reiner Be Punkt 09.10.15, 15:48Zum zitierten BeitragHängt vom Objektiv und vom Preis ab. Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit eh andere Objektive dazu kaufen (siehe oben). Bis dahin kannst Du mit dem mitgelieferten Teil üben und Dich mit der Kamera und dem Einsatz vertraut machen.

Alles klar. Danke für die Hilfe!
Peter-W Peter-W   Beitrag 37 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Unabhängig von dem bisher geäußerten, frage ich mich immer warum du, ihr so ein Geheimnis um eure Herkunft macht. Nur mal so zum überdenken, ich komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets. Ich besitze viele Kameras die deiner Fragestellung gerecht werden und ich bevorzuge persönliche Verkaufsgespräche. Im 50km Umkreis meines Wohnorts leben ca. 10% der deutschen Bevölkerung.

Warum sollte ich dir schreiben wenn du nicht mal deine ungefähre Herkunft angibst?

Ich habe Menschen die einem ähnlichen Anspruch haben wie du schon mehrfach Angebote gemacht sich Kameras anzuschauen und eventuell Käuflich zu erwerben. Bei persönlicher Übergabe kann ich dir die Funktionen erklären und auch auf die Unterschiede verschiedener Systeme ausgiebig eingehen.

Bei einem vernünftigem Ergebnis bin ich sogar gewillt noch so Dinge wie eine Tasche und oder ein Stativ drauf zu legen.

Zurzeit auf meiner Abschussliste stehen zwei Minolta 300 mit jeweils Standartzooms von Fremdherstellern und eine mit Winder und Telezoom.

Eine Konica Autoreflex TC mit 1.1.7 50mmm sowie 2.8 35mm und 135mm Objektiv. Alles Original Konica im exzellentem zustand.

Eine Porst CR-5 mit 35mm Fujiunion.

Revue Solar 100 mit diversen PK Objektiven.

Darüber hinaus kann ich dir auch noch diverse Kameras zeigen um einen Vergleich zu haben.

Alles vorausgesetzt du lebst irgendwo in NRW.

Auch gibt es hier in der FC Leute die sich regelmäßig an verschiedenen Orten treffen um mit alten Kameras zu fotografieren. http://www.fotocommunity.de/forum/analo ... n---410565
Die sind in der Regel auch sehr Mitteilung freudig und werden dir bei Bedarf zu diversen fragen behilflich sein. Auch lässt es sich bei so einem Treffen organisieren das du eine der von mir genannten Kameras für dich Testes.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 38 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Peter-W!

daran habe ich ehrlich gesagt garnicht gedacht. Der Grund dafür ist das ich erstmal nur Hilfe gesucht habe.
Ich hatte garnicht im Sinn Leute im Forum nach Angeboten zu fragen :)

Ich lebe in Bayern in einer kleinen Stadt nähe München. Ich habe warscheinlich auch nicht an soetwas gedacht, da ich keine Ahnung von Fotografie habe und jetzt erst richtig Anfangen möchte. Also ich kenne mich schon ein wenig aus aber nicht so das ich mit jemandem über meine Einstellungen reden könnte ;)

Aber vielen Dank für das nette Angebot!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 39 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 09.10.15, 16:27Zum zitierten BeitragUnabhängig von dem bisher geäußerten, frage ich mich immer warum du, ihr so ein Geheimnis um eure Herkunft macht. Nur mal so zum überdenken, ich komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets. Ich besitze viele Kameras die deiner Fragestellung gerecht werden und ich bevorzuge persönliche Verkaufsgespräche. Im 50km Umkreis meines Wohnorts leben ca. 10% der deutschen Bevölkerung.

Warum sollte ich dir schreiben wenn du nicht mal deine ungefähre Herkunft angibst?


Unabhängig von deinem freundlichen Angebot an den TO hat das eine doch nichts mit dem anderen zu tun. Warum soll ich meinen Wohnort angeben? Man gibt doch im Internet schon genug von sich preis und bei Bedarf kann man das doch unter sich klären, so wie du es jetzt ja anbietest.
Daraus so eine existentielle Frage zu machen ("Warum sollte ich dir schreiben ..") ist doch wohl ein wenig übertrieben.
Du gibst ja schließlich auch nicht deinen vollständigen Namen an - sicher auch aus gutem Grund.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben