Welche Sektion für analoge Bilder

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 19.03.18, 10:34Zum zitierten Beitrag...Ich kann hier doch kein Dia hochladen; dann hätte ich es ja nicht mehr?
:-)))))
Knips Omat Knips Omat   Beitrag 17 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 19.03.18, 10:35Zum zitierten BeitragZitat: Frauenquote 19.03.18, 10:25Zum zitierten BeitragEs sei an dieser Stelle die Frage erlaubt, warum es überhaupt Sektionen gibt.

Damit ich nicht haufenweise Blümchen wegklicken muss, wenn ich Dampfloks gucken möchte; gelungen oder nicht gelungen.


Naja, dieses Argument kann dann auch Frauenquote für sich beanspruchen - damit er nicht haufenweise Digifotos wegklicken muss, wenn er auf Film aufgenommene Fotos gucken möchte; gelungen oder nicht gelungen.

Geben tut es die Sektionen, weil viele Benutzer das unbedingt wollten. Sie waren schließlich schon mal abgeschafft und wurden dann später wieder eingeführt.

Sinnvoll finde ich so ein Sektionssystem aber nur, wenn es nach einer durchgängigen Logik gepflegt wird - welche auch immer man dafür wählt. Wenn aber wie hier ein Teil der Benutzer nach Motiven geht, der andere nach Aufnahmetechnologien und der dritte nach Schwarzweiß oder Farbe, dann kommt dabei ohnehin nur Kuddelmuddel raus, da in jeder Sektion dann nur Teile der dafür relevanten Bilder auftauchen. Meiner Meinung nach ein echter Webfehler im System.
Frauenquote Frauenquote Beitrag 18 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 19.03.18, 10:34Zum zitierten BeitragUnd wie ist das mit digitalisierten analogen Bildern, wie dieses hier z.B.:

[fc-foto:40834238]

Das ist wenigstens nicht per se nicht gelungen. ;-)


Zitat: FBothe 19.03.18, 10:34Zum zitierten BeitragIch kann hier doch kein Dia hochladen; dann hätte ich es ja nicht mehr? :-)
Och nee, nicht schon wieder.
Man kann KEIN analoges Foto hochladen, nicht nur kein Dia. Aber von der Vokabel hybrid will ja keiner der modernen "Analogen" etwas wissen.
Reiner Be Punkt Reiner Be Punkt Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Knips Omat 19.03.18, 15:36Zum zitierten Beitrag...Meiner Meinung nach ein echter Webfehler im System.

In diesem Zusammenhang erhält das Wort "Webfehler" eine besonders hübsche Note :-D
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 20 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Öhm - warum eigentlich unbedingt Sektionen, wenn es doch Schlagwörter / Tags gibt?

Wurde weiter oben schon angeraten. Das könnte man zwanglos erweitern um Filmtyp, Entwickler, Filmhersteller etc. Also z.b. bei
Dia: "dia" "e6" "kodak" "ektachrome" "e100vs" "film" "analog" usw usw.

Man kann hier endlich(!) mit Tags arbeiten, das finde ich persönlich viel besser als Sektionen. Ideal wäre es natürlich, wenn sich bestimmte Standard - Tags vereinbaren liessen. Allerdings sind Vergabe und Verwaltung von Tags hier in der FC systemseitig noch recht sparsam unterstützt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben