Was ist das für eine Kamera?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Emie1406 Emie1406 neu Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich bin neu hier und habe eigentlich nicht viel mit analogen Kameras zu tun.
Mich interessiert jedoch sehr was das für eine Kamera ist, das Internet konnte mir leider keine Antwort geben, deswegen hoffe ich jemand kann mir sagen was dies für eine Kamera ist.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 86-245-108
Reiner Be Punkt Reiner Be Punkt Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...ich kann dazu nur sagen, dass es keine Rollfilmkamera ist, sondern Kleinbild. Und ich tippe auf 1930er Jahre.

PS: wahrscheinlich ein deutsches Modell; auf dem Objektiv kann man "Dresden" entziffern.
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 3 von 6
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Man erkennt irgendwie viel zuviel auf den Fotos, die sind auch viel zu scharf und so.
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Bezeichnung des Objektivs könnte auch Hinweise geben?
Prakticafan Prakticafan Beitrag 5 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist eine Birnbaum Super Perforetta, alle weiteren Infos kann man ergoogeln.
Peter-W Peter-W   Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Prakticafan 30.05.18, 07:47Zum zitierten BeitragIst eine Birnbaum Super Perforetta, alle weiteren Infos kann man ergoogeln.Bei dem Namen habe ich wirklich gedacht du willst den T.o. auf die Schüppe nehmen.
Aber die heißt wirklich so, unglaublich.
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben