Tipp an alle: Dunkelkammer Leuchte aus LED

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 16 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hach, immer diese Namensänderungen. Hat das nicht was mit duck-und-weg zu tuen?

Es ist schon ok, daß Du Dein Wissen teilst (meine ich jetzt ernst), aber wer unkritisch für 100% richtig hält, was in Foren so geschrieben wird, der ist es auch irgendwie selbst schuld. Da bin ich dann doch weniger Philantrop.

Welchen Grund sollte ich haben, mich über Dich zu beschweren?

Und seine Mitgliedschaft hier kann man nicht beenden? Was es nicht alles gibt. Aber am einfachsten ist es doch, diese Seite garnicht mehr aufzurufen, oder? Wenn man liest, kribbelt es einem Philantrop natürlich in den Fingern, Gutes zu tuen. Ich habe mir auch schon 100 x vorgenommen hier nicht mehr reinzuschauen. Kann ich auch nur noch im Büro. Daheim habe ich meine Login-Daten garnicht mehr.

Gruß
Jochen

übrigens: Bei facebook ist es so, daß Du nach der Abmeldung - ich glaube - 2 Wochen die Seite nicht mehr aufrufen darfst, sonst wird Dein Account automatisch wieder aktiviert.
Hausbart-Reiter Hausbart-Reiter Beitrag 17 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Seitdem es LED-Fahrradrückleuchten gibt (irgendwann in den Neunzigern), nutze ich diese für die Dunkelkammer: Klein, transportabel, billig und liegt eh daheim rum, als Taschenlampe verwendbar, kein Installationsaufwand.

Zu Frank: Jeder sollte immer wieder neue Chancen bekommen...sie vielleicht nur dann auch nutzen und es nicht schon bei der Wahl des Pseudonyms nicht gleich wieder versauen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Tipp. Spart mir viel gerenne zum Lichtschalter. Muss mir irgendwie nur noch ne Sicherung einbauen, so dass ich nicht aus Versehen auf "Weiss" drücke.
Habe übrigens noch nicht erlebt, dass Kontrastwandelpapier bei Rotlicht angesprungen wäre.
Canon-AE1 Canon-AE1 Beitrag 19 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Hausbart-Reiter: Kannst Du mich bitte kurz aufklären um was es bei der neuen Chance und dem Pseudonym geht? :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rüdiger Hartung 13.06.16, 08:11Zum zitierten BeitragHabe übrigens noch nicht erlebt, dass Kontrastwandelpapier bei Rotlicht angesprungen wäre.
Rotblind sind schlicht und ergreifend alle(!) S/W-Papiere aller Hersteller. Egal, ob Fixgrade oder Multigrade.
Das ist nicht der Punkt.
Bei artfremden Leuchten ist rot halt aber nicht immer gleich rot und die Intensität der Beleuchtung spielt auch ne Rolle. Daher ist ein Schleiertest unumgänglich.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hausbart-Reiter 13.06.16, 08:00Zum zitierten BeitragZu Frank: Jeder sollte immer wieder neue Chancen bekommen...sie vielleicht nur dann auch nutzen und es nicht schon bei der Wahl des Pseudonyms nicht gleich wieder versauen.
Wozu eine zweite Chance?
Beim ersten mal Abmelden klappte das hervorragend.
Ich versuch's einfach gleich nochmal.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Canon-AE1 13.06.16, 08:21Zum zitierten Beitrag@Hausbart-Reiter: Kannst Du mich bitte kurz aufklären um was es bei der neuen Chance und dem Pseudonym geht? :)
Na, auf DIE Antwort bin ich jetzt aber gespannt.
Ich glaube, ich die warte ich noch ab, bevor ich mich wieder zurückziehe. :-)
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 23 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
warum?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 24 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na warum wohl?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 25 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich vermisse einen Fachkommentar von "F U. H" :-)
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 26 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Den "Fach"-Kommentar hast Du sicher schon gelesen - eine Antwort vorher ist von ihm, aber nun hat er sich (zum Glück) auf und davon gemacht, falls er nicht unter einem 3. Namen wieder auftaucht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 27 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Weiß ich doch!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe mir jetzt auch so eine Lampe zugelegt.
Echt praktisch! Kann jetzt von Duka in Weiss umschalten in einer Lampe!

Guter Tipp!
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 29 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aber die gibt es leider in den BAumärkten nicht mehr, falls die keine Restbestände haben. Können auch nicht mehr bestellt werden, sondern werden nur noch abverkauft laut Recherche eines Verkäufers im PC.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben