Spitzenpreis für Analoge Rangefinder?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Peter-W Peter-W   Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Neuer Spitzenpreis für Analoge Rangefinder? http://www.ebay.de/itm/Minolta-HI-MATIC ... fresh=true
Interessieren würde mich wie seht ihr das.

Ich habe selbst schon mal für eine Yashica 35 CC 158€ bekommen, das war dem Objektiv vergleich f 1:1.8 35mm geschuldet aber zeigt sich hier ein Trend auf oder sind das zufällige Eintagsfliegen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich halte das eher für eine Eintagsfliege oder ein durch "Bietschwager" gepushtes Ergebnis.
Thomas Mausgrau Thomas Mausgrau Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn das ein Trend wird, dann plündere ich morgen die Schaufenster der lokalen Händler mit Gebrauchtkameras.
Kai Gat Kai Gat Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Knapp aber genau beschrieben, ansehnliche Fotos, 4 Wochen Übernahmegarantie - da stimmt alles.
Dann eine Bieterschlacht zwischen einem Account mit 7 und einem mit (theoretisch verdächtigen) 0 Transaktionen - die aber bei abgelaufenen Aktionen desselben Verkäufers so nicht auftauchen.

Dass Hi-Matics und vergleichbare oft relativ teuer gehandelt werden (wenn auch nicht so hoch wie hier), wundert mich schon länger - gibt es soviele Sammler oder wird damit fotografiert? Denn - der Adaptierwahn wie bei SLRs und deren Objektiven scheidet schließlich aus...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vor 6 Wochen : http://www.ebay.de/itm/Minolta-Hi-Matic ... 7675.l2557
ist wohl ein Ausreißer......
Mir ist aufgefallen daß z.B. die Yashica Rangefinder Electro 35, G,GS und GSN viel billiger als noch vor 2 Jahren zu bekommen sind!
Peter-W Peter-W   Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kai Gat 17.04.15, 21:18Zum zitierten BeitragDann eine Bieterschlacht zwischen einem Account mit 7 und einem mit (theoretisch verdächtigen) 0 Transaktionen - die aber bei abgelaufenen Aktionen desselben Verkäufers so nicht auftauchen.Aber bei schon illusorischen 173€ gab es auch noch einen dritten Bieter.

Nach dem ich vorhin noch mal gescheckt habe, hat meine Yashica 35 CC sogar 168€ gebracht. Da ich genau weiß das ich bestimmt keinen Bietschwager hatte und auch glaube dass der dreisteste Auktionjunkie sich nicht in solche Regionen vorwagt, würde mich doch interessieren wie so etwas zu Stande kommt. Bei meiner Auktion war es vor Weihnachten und der Vergleich mit Lichtstarken 1:1.8 35mm Optiken von gleichen SLR Systemen, erklärt zumindest einiges.

Trotz allem muss es immer mindestens einen geben, der gewillt ist solche Summe, warum auch immer, zu Zahlen.
Knips Omat Knips Omat   Beitrag 7 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt einfach immer wieder Leute, die im Eifer des Gefechts Maß und Ziel verlieren, wenn sie was unbedingt und dann auch noch schnell haben wollen. Treffen zwei davon aufeinander, kann das schnell durch die Decke gehen. Es kommt auch bei anderen Sachen als Kameras immer wieder vor, dass abnormal hohe Beträge bei einzelnen Auktionen rumkommen. e-bay-Preise können sehr starke Ausschläge nach oben und nach unten haben. Da ist viel Zufall im Spiel.

Selbst schon gesehen, dass eine gleiche Kamera in ähnlichem Zustand dann 2 Stunden später für einen Drittel der Preises der ersten über den Tisch geht...

Ob solche Preise dann tatsächlich am Ende auch bezahlt werden, steht auf einem anderen Blatt. Mir als Verkäufer auch schon mal passiert, das sehr viel geboten wurde und dann kam von den vermeintlichen Käufern weder Geld noch sonst eine Reaktion.

Auch als Bieter wurde ich schon mehrmals nach Auktionsende mit hohen Preisen angeschrieben, dass der angeblich höher Bietende nicht mehr wolle und ob ich nicht zu dem Preis kaufen wolle - bezeichnenderweise nicht über "Angebot an unterlegene Bieter". Das riecht dann schwer nach Betrugsversuch.
Sebastian Vincent Sebastian Vincent Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jemanden dazu zu bringen etwas zu wollen ist ihn im Glauben zu lassen dass ein anderer es noch mehr will. Ist so ein "Jäger-und-Sammler"-Ding oder "Unbedingt-haben-wollen-bevor-es-jemand-anderes-hat"-Syndrom :-) Letztendlich reine Psychologie.

Im Übrigen ists ja auch immer wichtig wann eine Auktion endet. Endet diese Sonntags, abends zwischen 19-20 Uhr wird mehr und vor allem von mehr Personen geboten als z.B. Wochentags in den Morgenstunden.

Aber, Ebay ist bleibt der König bei den kuriosesten Preisunterschieden :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da ist wochentags und auch in den Morgenstunden aber schon mancheiner baden gegangen der sein Höchstgebot so abgab daß es unerreichbar schien...........
Michel le Blanc Chevalier de Montclair Michel le Blanc Chevalier de Montcl... Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auweia vor 2 Jahren habe ich auch so ein Ding bei Ebay versteigert... brachte keine 10 Euro :-((
Reiner J. Reiner J.   Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht ein guter Zeitpunkt um mich von meiner Minolta Himatic F zu trennen ?
Ich prüfe mal die beendeten Auktionen.
Aber bei € 10,--würde ich sie eher im Freundeskreis verschenken oder vererben :-))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich versteh'die Aufregung nicht.
Immerhin ist für den Preis bei der Messucherkamera bereits ein helles Sucherbild vorhanden.
Allein, um selbiges zu bekommen, muß so mancher SLR-Freund im Nachhinein mehr Kohle hinblättern. :-()
http://www.ebay.de/itm/251907814993?_tr ... EBIDX%3AIT
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben