(C)rossmann(FUJIFILM) mal so, mal so

holgR Beitrag 1 von 9
Beitrag verlinken
Hai,
habt ihr schonmal bei Rossmann cross-Entwickeln lassen?
Bei mir haben die nun einmal entwickelt (+Kontaktbogen), einmal entwickelt (nur Negative zurück) und zweimal wurde mir die Filmpatrone zurück geschickt, mit einem Zettel, "Sonderentwicklung nicht möglich"...
Temporär nicht möglich, wäre ja verständlich aber dieses Chaos... Habe nun erneut zwei Filme abgegeben und unmissverständlich als C-41 gekennzeichnet + auf die Tüte geschrieben, dass sie doch bitte diesmal entwickeln und nicht wieder zurück schicken, da ich ja weiss, es ist generell möglich.

:S ?!
B. Betancourt   Beitrag 2 von 9
Rating 0
Beitrag verlinken
Habs bei Rossman einmal mit einem Elitechrome100 versucht und es hat geklappt.
Einfach als Sonderwunsch C41-Cossentewicklung draufgeschieben und fertig.
Kein Zicken, kein Aufpreis.
Photographische Versuchsanstalt   Beitrag 3 von 9
Rating 0
Beitrag verlinken
Habe da mal eine laienhafte Nachfrage. Wieso macht man sowas?
B. Betancourt   Beitrag 4 von 9
Rating 0
Beitrag verlinken
Interessante Farbverschiebungen. Alles eher kühl, teilweise sogar grünstichig, aber rot knallt trotzdem.

Stalker Stalker B. Betancourt 23.01.12 2

bye/bb
Jan Böttcher Beitrag 5 von 9
Rating 0
Beitrag verlinken
Zitat: Ostseehummel 04.09.12, 23:06Habe da mal eine laienhafte Nachfrage. Wieso macht man sowas?
Warum gibt es Homosexualität im Tierreich? Langeweile, Überdruß, Überbevölkerung, ... es gibt viele Theorien, bislang ist keine davon bewiesen.
MatthiasausK Beitrag 6 von 9
Rating 0
Beitrag verlinken
Zitat: holgR 04.09.12, 17:43Hai,
habt ihr schonmal bei Rossmann cross-Entwickeln lassen?
Bei mir haben die nun einmal entwickelt (+Kontaktbogen), einmal entwickelt (nur Negative zurück) und zweimal wurde mir die Filmpatrone zurück geschickt, mit einem Zettel, "Sonderentwicklung nicht möglich"...
Temporär nicht möglich, wäre ja verständlich aber dieses Chaos... Habe nun erneut zwei Filme abgegeben und unmissverständlich als C-41 gekennzeichnet + auf die Tüte geschrieben, dass sie doch bitte diesmal entwickeln und nicht wieder zurück schicken, da ich ja weiss, es ist generell möglich.

:S ?!

Einen Aufkleber auf die Fimdose, der den Filmtyp überdeckt, wo einfach nur ganz groß C41 draufsteht,
holgR Beitrag 7 von 9
Rating 0
Beitrag verlinken
Aukleber ist drauf, aber so, dass noch die original Bezeichnung usw zu sehen ist. Keine Lust, da noch Ärger zu bekommen.
Wenn aber alle Stricke reißen, spul ich die Filme im dunkeln in eine leere Kodak400 Dose... Hab davon noch welche übrig, wegen Redscale Gedöns und werde die Filme dann als Herr Axel H. entwickeln lassen.
Photographische Versuchsanstalt   Beitrag 8 von 9
Rating 0
Beitrag verlinken
Aha, dann hole Dir doch das digibase C-41 Set. Ich habe das gerade ausprobiert bei 25° Grad und das war total einfach.
http://www.macodirect.de/digibase-mini- ... -2009.html
Ist auch alles recht gut beschrieben. Nur dran denken, daß nach dem Fixieren ordentlich gewässert wird. Das steht da nicht und ein Anfänger könnte das vergessen.
holgR Beitrag 9 von 9
Rating 0
Beitrag verlinken
Schon wieder... schon wieder die Dosen zurück geschickt.
"Wir führen keine Cross-Entwicklung durch"... Aha, das wäre mir neu. Dann wurden meine beiden Filme also versehentlich Cross-Entwickelt... tolle Leistung. Soviel zum Thema.

Welche Drogeriemärkte schicken denn zu CeWe? DM, Müller, ... ?

edit: Im Übrigen werde ich die beiden Filme nicht selbst entwickeln. Für die Fotos musste ich zuviel über mich ergehen lassen, als das ich sie jetzt so'nem DIY Kit opfern werde.
Zb irgend einer hängen gebliebenen Assel erklären, dass ich die Fotos NICHT an die Bullen verkaufe und KEIN Spanner bin. xD
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben