Rolleicord I,II Mattscheibenhaltefeder einsetzen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
supersilette supersilette Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an alle Experten, Mitwisser und -leser!
Eine Ersatzfeder für die Mattscheibe habe ich bekommen, nachdem eine gebrochen war. Nun ist aber das Einsetzen der Haltefeder auf der Rückseite des Tauchlichtschachtes recht knifflig, da mit dieser Haltefeder auch zugleich der Verschlußclip des Lichtschachtes gehalten wird. Die zweite Feder ging leichter rein. Weiß jemand einen Trick? Zuerst die Feder auf der Mattscheibe flachdrücken und womit und dann den Clip einstecken oder umgekehrt?
Danke!
Andreas
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
GEDULD, Pinzette, eine dritte Hand
supersilette supersilette Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
evtl. auch sehr dünne und lange Finger?
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hebammenfinger mit Kardangelenken wären auch sachdienlich - und eine schräge Lagerung des ausgebauten Lichtschachts, damit Du die Schwerkraft nutzen kannst.
supersilette supersilette Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke,
ich werde die verregneten Abende der kommenden Woche dafür nutzen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben