Praktica Super TL oder Super TL 1000?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
sander_cohen sander_cohen Beitrag 46 von 52
1 x bedankt
Beitrag verlinken
okay leute.
der auslöser ist das silberne ding.
und der aufziehmechanismus geht.

ich rauch jetzt eine, gehe schlafen, atme durch und mache es morgen ganz in ruhe.
sander_cohen sander_cohen Beitrag 47 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
funktioniert alles prima..

eine frage wäre noch offen.
wenn ich durch die okularfassung durchgucke, siehts angelaufen aus
da ist so eine blaue spur drauf, sieht ein bisschen aus ein zackiges kurvendiagramm.
ich weiß nicht ob es vorher schon da war aber ich denke schon denn ich wüsste nicht, wie ich das fabriziert haben soll. ist das schlimm bzw beeinträchtigt es die bildquailtät?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 48 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
NÖÖ! Und,warum war der Schnellschalthebel blockiert bzw.wieso funktioniert er nun wieder?
sander_cohen sander_cohen Beitrag 49 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
weil ich Nassbirne nicht den auslöser betätigt habe, wenn ich panik habe neige ich dazu, gar nichts mehr zu erkennen ;-p
nachdem ich den auslöser betätigte funktionierte der hebel wieder.
jedenfalls funktioniert jetzt alles an der kamera. ich hoffe, dass sie nun auch wirklich akkurate bilder macht :-)
Volkmar Kleinfeldt Volkmar Kleinfeldt   Beitrag 50 von 52
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Und wenn die lieben Leute hier im Profil schreiben würden, wo sie zu Hause sind:
Dann gäbe es bestimmt in sehr vielen Fällen Hilfsangebote vor Ort!
Reiner Be Punkt Reiner Be Punkt Beitrag 51 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Volkmar Kleinfeldt 21.12.14, 19:44Zum zitierten BeitragUnd wenn die lieben Leute hier im Profil schreiben würden, wo sie zu Hause sind:
Dann gäbe es bestimmt in sehr vielen Fällen Hilfsangebote vor Ort!


Das ist wohl wahr, es würde das Leben einfacher machen.

Leider gibt es mittlerweile mehr gute Gründe, seine Daten nicht freiwillig ins Netz zu werfen :-/

Immerhin scheint das Problem auch so gelöst zu sein.
dachshund dachshund Beitrag 52 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bei meiner Super Tl hat der Filmtransport blockiert, ca. beim 10. Bild, dann den Film zurückgespult,
rausgenommen, die Kamera ohne eingel. Film etliche Male ausgelöst, kein Problem, nix blockiert.
Misstrauisch geworden, legte ich den nächsten Film in meine MTL5 ein.
Bin scho neugierig, wie es mit der läuft, sind meine ersten Versuche mit Prakticas.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben