Philips PDT 1020 System 1000....suche Hilfe

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Rheinweib Rheinweib Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

Ich habe meine Dunkelkammer reaktiviert und mir in der Bucht einen Timer/Analyser von Philips geschossen, finde aber nirgendwo eine Anleitung. Der genaue Name von dem Teil lautet:
Philips PDT 1020 System 1000
Hat jemand von Euch dieses Gerät, und/oder evtl. eine Anleitung?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG
Heike
Thomas L... Thomas L... Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal dort:


http://www.ephotozine.com/equipment/man ... p9562.html
Rheinweib Rheinweib Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Thomas, die Seite hatte ich auch schon gefunden, aber dann käme
die Anleitung teurer, als das Gerät selber...... hmmm...

LG
Heike
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry wegen OT, aber wer schon immer mal etwas über Focus-Stacking erfahren oder damit gemachte Makro-/Mikroaufnahmen sehen wollte, der möge ins Profil der TO oder auf ihre Homepage gucken! http://www.makrofotografie-online.de/
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte vor Urzeiten mal so ein Teil aus dieser Serie von Philips (ich glaube, PDT 1024) - als Timer war der OK, als Belichtungsautomat mE unbrauchbar. Selbst nach penibler Eichung auf das Papier war der ermittelte Messwert allenfalls für einen ersten Anhalt für den Probestreifen zu gebrauchen. Kein Vergleich mit Geräten von Baeuerle oder Hirsch.

Als Timer sollte das Ding eigentlich selbsterklärend sein: Wenn ich mich erinnere, hatte meiner drei Drehschalter, von denen einer für die Eichung aufs Papier gedacht ist. Bei der Verwendung als Timer sollte der auf 1 stehen. Die beiden anderen müssten dann für die Zeiteinstellung gewesen sein.
Rheinweib Rheinweib Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

hab das Gerät heute erhalten und es funktioniert tadellos.
Die Handhabung ist sehr einfach, ich habe es selber rausgefunden.
Ja, die Ergebnisse schwanken etwas, aber was solls....für 15 Euronen
hab ich ein Gerätchen, das mir für Probestreifen einen sehr brauchbaren
Augangswert liefert.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG
Heike
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben