PC Sync Buchse?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
TobiT. TobiT. Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi zusammen,

ich möchte gerne einen Yongnou Blitz an meine Kodak Retinette anschliessen. Bin mir nicht sicher welches Kabel ich hierfür brauche. Ist das eine Prontor Compur (PC-Sync) Buchse?

https://www.dropbox.com/s/ek9rpdg7tdh36ne/PCSync.jpg

Wird das funktionieren, wenn ich das Kabel an einem Yongnou YC622C Funkreceiver anschliesse?
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist eine PC-Buchse bzw. ein 3mm Normkontakt.

Wenn damit die Blitzzündung nicht funzt, ist die Kamera kaput oder der Yongnuo oder der Blitz.

Früher als wir noch jung und mutig waren, da haben wir die Blitze auch probehalber ausgelöst indem wir einen Metallgegenstand in den Stecker geführt haben ... aber da hatten die Blitze auch 260V und nicht 5V als Zündspannung anliegen.
Hendrik Schadagies Hendrik Schadagies Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TobiT. 23.04.14, 11:12Zum zitierten BeitragHi zusammen,

ich möchte gerne einen Yongnou Blitz an meine Kodak Retinette anschliessen. Bin mir nicht sicher welches Kabel ich hierfür brauche. Ist das eine Prontor Compur (PC-Sync) Buchse?

https://www.dropbox.com/s/ek9rpdg7tdh36ne/PCSync.jpg

Wird das funktionieren, wenn ich das Kabel an einem Yongnou YC622C Funkreceiver anschliesse?


Dazu brauchst du den Yongnou YC622C nicht, der macht speziell E-TTL für Canon Kameras. Bei deiner Retinette und anderen älteren Kameras ist da nichts zu übertragen, da geht alles nur manuell, da reicht ein System wie z.B. Cactus V4, (das hier: http://www.gadgetinfinity.com/cactus-wi ... et-v4.html) nutze ich selber bei meinen Canons der A/F/T-Serie.
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Je nachdem, was schon im Hause ist; normale Leute stöpseln da einfach ein Synchronkabel ein.
TobiT. TobiT. Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke schonmal. Ich nutze den Transmitter und den Blitz sehr viel im DSLR System. Die Kamera hat keine Batterie also wird einzig und allein ein Kontakt geschlossen. Ich bin mir unsicher ob der YN622c das so erkennt oder er ein anderes Signal erwartet.

Sorry, bin ganz neu im analogen Segment
NonesensE NonesensE Beitrag 6 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, kann er. Schau mal hier:
https://docs.google.com/file/d/0B77OmmG ... edit?pli=1
Auf Seite 25 erwähnt ist die Funktion "Simple Trigger".
TobiT. TobiT. Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Cool - danke!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben