Nikon F-100 Reparatur????

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Nikkor1976 Nikkor1976 Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!!!!
Leider musste ich vor einiger Zeit festellen das meine gute alte Nikon F-100 einen kleinen Defekt hat:-(
Und zwar ist die Okular-Linse innen locker und wackelt jetzt gemütlich vor sich hin.....da hat man manchmal echte Probleme mit den Fokus.......
Da hab ich natürlich bei einigen Foto-Händlern angerufen und nach einer Reparatur gefragt, nun das Antwort-Ergebnis war "es wird nicht billig".Einer sagte mir da kannste dir besser eine "neue" Gebrauchte bei ebay hollen!"
Ich selber habe auch schon geguckt ob man die F-100 nicht selber aufschrauben kann und das Problem selbst beheben kann,aber ich weiss nicht so recht bei den AF-Nikons traue ich mich nicht so recht ran!!!!!
Vielleicht kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen.....danke euch schon mal!!!!!!
urs77 urs77 Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Nikkor

Bezüglich der Reparatur kann ich dir nicht helfen. Ich hätte jedoch eine F100 mit 2 Mängel zu verkaufen.
1. "Belederung" von Rückteil (Verschlussklappe Filmfach) ist leicht klebrig
2. Kamera einschalten funktioniert, will man nun die Kamera ausschalten kann man den Hebel in die off- Position schieben, die Kamera bleibt jedoch eingeschaltet. Ausschalten funktioniert nur durch entfernen der Batterien.

Sofern du die Kamera als Ersatzteilträger gebrauchen kannst würde ich sie dir günstig abgeben.
Bei Interesse bitte um eine PN.

Beste Grüsse und viel Erfolg! Urs

P.S. Nikon Schweiz repariert die F100 auch nicht mehr.
motion blur motion blur Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nikkor1976 26.05.15, 12:43Zum zitierten Beitrag habe auch schon geguckt ob man die F-100 nicht selber aufschrauben kann und das Problem selbst beheben kann
Im Zweifel lieber eine Fachmann fragen... Sonst ist hinterher mehr kaputt, als vorher... ;-)

Zitat: Nikkor1976 26.05.15, 12:43Zum zitierten BeitragEiner sagte mir da kannste dir besser eine "neue" Gebrauchte bei ebay hollen!
Da könnte was wahres dran sein. Denn für 130 bis 150 Euro bist du mit einer neuen alten dabei. Viel Raum für Arbeitszeit und Ersatzteile lässt das nicht.

Zitat: Nikkor1976 26.05.15, 12:43Zum zitierten BeitragDa hab ich natürlich bei einigen Foto-Händlern angerufen
Was denkst du darüber, mal in einer *Werkstatt* anzurufen? Die können dir schon eher genaueres sagen... Die wissen, woran das liegt und was das kostet...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben