München Fotolabor

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
RehCaS RehCaS Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
bin gerade nach München gezogen und suche ein Fotolabor mit gutem Preis/Leistungsverhältniss zur Entwicklung und Ausabreitung meiner KB s/w Filme. Kann mir jemand eines empfehlen?
Danke im Voraus, lg
Bohn Michael Bohn Michael Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Ich suche jemanden im Raum Ludwigshafen, der mir zeigen kann wie man analoge Klein- und Rollbildfilme in einer Entwicklunsdose entwickelt!
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Bohn Michael 28.08.15, 18:59Zum zitierten BeitragHallo,
Ich suche jemanden im Raum Ludwigshafen, der mir zeigen kann wie man analoge Klein- und Rollbildfilme in einer Entwicklunsdose entwickelt!


Hallo lese dir bitte das hier mal durch:
http://www.stefanheymann.de/foto/swnega ... cklung.pdf
Mit dieser Anleitung habe ich auch angefangen, ist alles doch recht einfach beschrieben.
Aber eigenlich ist das Entwickeln in der Dose sehr einfach.
Das einzige was vielleicht etwas kniffelig ist, die Filme im Dunkelsack in die Spirale einzufädeln.Aber wenn das erledigt ist ,ist der Rest doch sehr einfach.
LG tobias

Ps:leider kann ich es dir nicht persönlich zeigen,Ludwigshafen ist doch ein bisserl weit weg von Düsseldorf.
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Bohn Michael 28.08.15, 18:59Zum zitierten BeitragHallo,
Ich suche jemanden im Raum Ludwigshafen, der mir zeigen kann wie man analoge Klein- und Rollbildfilme in einer Entwicklunsdose entwickelt!


Da war doch kürzlich ein Beitrag von Henning Schadagies ...
http://www.fotocommunity.de/forum/analo ... r---386731

(Ist natürlich toll, wenn man sich an einen "München" Beitrag mit "Ludwigshafen" ranhängt. Aus alter landsmannschaftlicher Verbundenheit vielleicht ...)
BernieW BernieW   Beitrag 5 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
blow up Fotolabor in München - http://www.sw-foto.de/
Über das Preis-Leitungs-Verhältnis kann ich allerdings nichts sagen, da ich keine Vergleichswerte habe. Ich bin zu blow up, weil die (bislang) auch meine AGFA Scala SW Diafilme entwickelt haben.
RehCaS RehCaS Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: BernieW 29.08.15, 18:58Zum zitierten Beitragblow up Fotolabor in München - http://www.sw-foto.de/
Über das Preis-Leitungs-Verhältnis kann ich allerdings nichts sagen, da ich keine Vergleichswerte habe. Ich bin zu blow up, weil die (bislang) auch meine AGFA Scala SW Diafilme entwickelt haben.


Danke für den Tipp ich werds mir mal ansehen !
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab früher mal teilweise was in die Hohenzollernstrasse gebracht, aber nur Mittelformat, ansonsten:
Selber machen! :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben