Marktwert Canon EOS 500

blindfisch3 Beitrag 1 von 12
Beitrag verlinken
Hallo,

ich habe eine analoge Canon EOS 500. Diese ist sehr gut erhalten, hat keinerlei Macken und funktioniert einwandfrei. Da ich selbst mit Fotografieren nicht viel am Hut habe, bin ich am überlegen ob ich die Kamera verkaufen soll, da diese bei mir nur rumliegt und nicht benutzt wird.

Kann mir jemand einen realistischen Wert sagen, was man für die Kamera verlangen kann oder bekommen könnte?

Ich selbst habe leider gar keine Ahnung. Für mich sehen alle Kameras gleich aus und technische Daten sagen mir auch nichts.

Danke Euch.
NonesensE Beitrag 2 von 12
Rating 0
Beitrag verlinken
Ebay, beendete Angebote ansehen. Oft sind die Objektive mehr wert als die Kamera.
Shashinka Beitrag 3 von 12
Rating 0
Beitrag verlinken
Die dreistelligen Modelle waren als Einstiegsmodelle absolute Massenware. Insofern ist der Gebrauchtmarkt gesättigt.

Manche Anbieter verschleudern die 500 und 500N im Dutzend (okay etwas übertrieben).
Aber wenn ich 4 Bodies für 10 Euro ersteigern kann, kannst du dir ausrechnen, was du noch bekommst.

Dann lieber verschenken...
Chris Pietsch   Beitrag 4 von 12
Rating 0
Beitrag verlinken
Da meine letzte, eine Nikon F90x 20,- gekostet hat, würde ich bei einer EOS 500 unter 10,- ansetzen. Dafür würde ich die ebay Suche nicht bemühen.

Chris
Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 12
Rating 0
Beitrag verlinken
Ohne Objektiv : 15,00 Eur

Gruss

Lichtenberg
blindfisch3 Beitrag 6 von 12
Rating 0
Beitrag verlinken
Danke für Eure Antworten :-).

Das man nicht viel dafür bekommt war mir ja fast klar, aber dass es so wenig ist. Eben ist gerade eine für 10€ bei ebay weggegangen. Für das Geld kann die Kamera auch im Schrank liegen bleiben. So richtig trennen wollte ich mich eh nicht. Und vielleicht entdecke ich ja mal das Fotografieren für mich als neues Hobby

Nochmal danke und einen schönen Abend
MatthiasausK Beitrag 7 von 12
Rating 0
Beitrag verlinken
Ich hatte letztens Glück und für ein 500n-Gehäuse dank einer Bieterschlacht sogar 4.50€ bei ebay erlösen können!
Immerhin zzgl. Porto.

Ein Standard-Kit-Zoom dazu bringt 30-70€, je nachdem, welches.
blindfisch3 Beitrag 8 von 12
Rating 0
Beitrag verlinken
ist ein Standard-Kit-Zoom ein Objektiv?

Objektiv ist eines dabei. Aber welches weiß ich gerade nicht. Muß ich später mal nachsehen.
MatthiasausK Beitrag 9 von 12
Rating 0
Beitrag verlinken
blindfisch3 schrieb:

Zitat:ist ein Standard-Kit-Zoom ein Objektiv?

Gute Frage ... Ich nehme an, Du meinst diese Frage nicht ironisch, weil Du Dich noch wenig mit diesen Kisten auskennst.

Also ohne jegliche Ironie:
Ja.
Die Standard-Kit-Zoomobjektive von CANON mit 35-80mm Brennweite liegen eher im unteren Bereich der genantnen Spanne von 30-70€, die 28-90mm sind eher im oberen Bereich, je nach Version des Objektivs und Zustand natürlich.

Relativ selten wurden dies Kameras auch mit Tamron/SIGMA/sonstigen angeboten - diese Objektive liegen nicht ganz so hoch im Kurs.

Das 1.8/50 sollte ab etwa 50€ verkaufbar sein.
Tee Gee Beitrag 10 von 12
Rating 0
Beitrag verlinken
... wobei die 28-90er qualitativ nicht besser sind/waren als die 35-80er ...
blindfisch3 Beitrag 11 von 12
Rating 0
Beitrag verlinken
@MatthiasausK
die Frage war ernst gemeint. Habe mich, wie gesagt, bis gestern überhaupt noch nicht damit beschäftigt. Da steht man bei den ganzen Begriffen wie ein Ochs vorm Berg.

(aber ich lese mich jetzt ein. Habe beim Stöbern hier im Forum festgestellt, dass es mich irgendwie schon reizen würde, ab und zu vielleicht auch mal ein Foto zu machen)

Nochmals danke für die Hilfe. Auch wenn meine Fragen euch vielleicht ein wenig "blöd" vorgekommen sind.
Chris Pietsch   Beitrag 12 von 12
Rating 0
Beitrag verlinken
Ich würde so etwas nie blöd nennen. Echt jetzt.

Und auch ganz ehrlich, die Überlegung einfach mal einen Film einzulegen und Bilder zu machen ist nicht die falscheste.
Mach einfach mal und zeig sie dann hier.

Chris
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben