Mamiya 645 80mm/1.9 GeLi

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
lux ferre lux ferre Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Servus,

ich würde gerne die furchtbare Gummiblende an meinem Objektiv ersetzen. Ich habe die orginale Störlichtblende. Wenn ich diese nun rausdrehe, dreht sich ein Metallring, welcher im Objektiv sitzt, mit raus. Ist das normal? Braucht man einen speziellen Metallring ohne Blende? Was mache ich falsch?
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 2 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Dreh den Ring mal mit raus, trenne ihn von der Geli und schraube in wieder rein ...
lux ferre lux ferre Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das habe ich versucht, bekomm es aber nicht hin. Aber es sollte gehen?
Ich wollte nur nicht mit aller Gewalt da ran gehen. Ich hoffe der Vorbesitzer hat es nicht festgeklebt.
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 4 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
festsitzend Filter oder auch so einen Ring bekommt man (falls nicht festgeklebt) am besten raus, indem man Haushaltsgummihandschuhe anzieht und flach auf den Filter legt zum Drehen. Kräftiges seitliches Anfassen erschwert die Sache, weil die Teile sich - wenn auch gering - dadurch verformen.

Viel Glück
lux ferre lux ferre Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh man, ich hab sie ab bekommen. Der Gummihandschuhtip war super. :-)
Dennoch war es ein Kampf, mit viel Schweiß.

Vielen Dank!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben