Lomo Lubitel 166B und Redscale Rollfilm

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 61 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jan Böttcher 03.07.15, 10:24Zum zitierten BeitragZitat: Knips Omat 03.07.15, 00:18Zum zitierten Beitrag... Damit tust du der Lubitel meiner Meinung nach Unrecht. Das ist zwar eine einfache Kamera für die Massen...
Es läuft meines Erachtens auf die Frage hinaus, ob die Kamera mich auf dem Weg zum (technisch guten) Bild unterstützen soll (und ob sie es einem Anfänger erleichtert), oder ob sie im Vergleich zu einer komfortableren, technisch höherwertigen Kamera eher ein Hindernis ist (das der erfahrene Fotograf aber oftmals meistern kann (*)).

Schweineobjektiv (ab f8-11 brauchbare Schärfe), Schweinesucher (Bildbegrenzung unklar, soll bei 166S aber verbessert sein), innen spiegelnder Kamera-Korpus (oder hat den am Ende der Bauzeit schon der Hersteller beflockt?), Vierklappenlichtschacht, Rotfenster für Filmtranportkontrolle, ...

Ist aber bei Redscale wohl eh alles sekundär.


(*): In manche Ecken dieser Welt nehme ich kein Rolleidoscop mit sondern eine Sputnik ...


Irgendwie hab ich jetzt diese Spüli-Werbung im Kopf: "Während der Koch in Villariba noch das Spülwasser schlürft, wird in Villabacho bereits wieder..."
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 62 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...sprich Dich aus.
Du findest hier immer ein interessiertes Publikum.
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 63 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Barney Crumble 03.07.15, 16:28Zum zitierten Beitrag... Irgendwie hab ich jetzt diese Spüli-Werbung im Kopf: "Während der Koch in Villariba noch das Spülwasser schlürft, wird in Villabacho bereits wieder..."
Womit machst Du den Abwasch? Kaltes Wasser ohne Spüli oder nur abkratzen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 64 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Barney Crumble 03.07.15, 16:28Zum zitierten BeitragIrgendwie hab ich jetzt diese Spüli-Werbung im Kopf: "Während der Koch in Villariba noch das Spülwasser schlürft, wird in Villabacho bereits wieder..."
Der Vergleich trifft es, was die Schnelligkeit in der Handhabung anbelangt, ziemlich gut. :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 65 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gibt auch genug Präzisionsfalter, denen die Lubitel nicht das (Spuel)wasser reichen kann.
In jeder Beziehung, von der Bedienbarkeit bis zur Bildqualität.
Knips Omat Knips Omat   Beitrag 66 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lbg13 04.07.15, 07:23Zum zitierten BeitragGibt auch genug Präzisionsfalter, denen die Lubitel nicht das (Spuel)wasser reichen kann.
In jeder Beziehung, von der Bedienbarkeit bis zur Bildqualität.


Das steht doch außer Frage. Ich will ja nun beim besten Willen nicht behaupten, die Lubitel sei die beste denkbare Kamera. Denn das ist sie ganz sicher nicht.

Aber eben auch kein "Schrott".
Lucifer 77 Lucifer 77 Beitrag 67 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich würde und das ist meine erfahrung filme nicht zu DM und ROSSMANN bringen ... ist nur meine meinung. wenn du einen coolen laden hast bring die filme hin. ich

meines wissens lohnt sich crossen nur bei dia filmen .also normale kleinbildfilme crossen würden die farben etwas matsch und komisch werden. aber ein dia crossen ist cool.

was die iso zahlen anght haben meine vorschreiber ja schon alles gesagt :)

übrigens LUBITEL 166 ist cool. ich habe das orginal noch also ohne + ! die lubitel 166+ ist ja von lomography und neu hergestellt.


p.s : ICH BIN AUCH AUF LOMOGRAPHY.DE *fingerhochstreck* :))))


lg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 68 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann man ueberhaupt was anderes crossen als Diafilm?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 69 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat sich erledigt - wusste ich noch nicht.. ..Google macht schlau..
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben