LAB-BOX - The first multi-format daylight-loading film tank

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Daniel Glauser Daniel Glauser Beitrag 1 von 13
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Das hier könnte den einen oder anderen hier interessieren: https://www.kickstarter.com/projects/20 ... loading-fi
Albrecht D Albrecht D Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du Schlauberger, da war jemand schneller. Hast du seinen Beitrag nicht gelesen?

Anscheinend ist das Gerät aber schon interessant.
Daniel Glauser Daniel Glauser Beitrag 3 von 13
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein. Ich war schon länger nicht mehr in diesem Forum. Oder in der Fotocommunity. Hab mir nur gedacht, es könnte vielleicht jemanden interessieren.
Hausbart-Reiter Hausbart-Reiter Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 22.02.17, 14:03Zum zitierten BeitragDu Schlauberger, da war jemand schneller. Hast du seinen Beitrag nicht gelesen?

Anscheinend ist das Gerät aber schon interessant.


Alles in Ordnung bei Dir? Oder muss ich die Elefantenspritze holen?
Albrecht D Albrecht D Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zwei Beiträge zum gleichen Thema direkt hintereinander, das hat mich stutzig gemacht. War auch scherzhaft gemeint, den (lustigen) Tonfall sieht man in einem geschriebenen Beitrag natürlich nicht.
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heute morgen erzählte mir jemand auf der Straße davon. Er hat mal bei Kickstarter einen Hunderter "gepledgt".

Ich muß dann mal meine Rondinaxe ausgraben und gucken, ob ich nicht die eine oder andere davon schnell bei eBay verticker' bevor der Marktwert fällt. (Natürlich behalte ich mindestens je eine 35 und eine 60 jeweils in Bakelit und in modernem Kunststoff und erstmal werden die ohne Originalverpackung vertickert) Denn offen gesagt, nehme ich lieber Wechselsack und Jobo-Dose (und kippe) als Rondinax ...

PS: Bin mal gespannt, ob der orange Deckel lichtdicht sein wird, oder ob irgendwann die ersten E6-Prozesse leicht orange Ergebnisse liefern werden ... eine ganz neue Dimension tut sich auf, Beeinflussung der Filmfarbcharakteristik durch die Wahl der Farbe des Entwicklungsdosendeckels!
Hausbart-Reiter Hausbart-Reiter Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 23.02.17, 10:55Zum zitierten BeitragZwei Beiträge zum gleichen Thema direkt hintereinander, das hat mich stutzig gemacht. War auch scherzhaft gemeint, den (lustigen) Tonfall sieht man in einem geschriebenen Beitrag natürlich nicht.

Ja, das alte Foren-Problem. Kam für mich erstmal anders rüber.

Dann pack ich das Blasrohr mal wieder weg ;-)
Knips Omat Knips Omat   Beitrag 8 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
War das Ding hier nicht schon mehrmals Thema, auch vor dem Post vor diesem hier?
Albrecht D Albrecht D Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Knips Omat 23.02.17, 20:02Zum zitierten BeitragWar das Ding hier nicht schon mehrmals Thema, auch vor dem Post vor diesem hier?Genau das habe ich in Beitrag 2 bereits moniert...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das Ding ist ja relativ groß und ich habe noch nicht verstanden wo der Vorteil zu Dose und Wechselsack sind?
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Juri Bogenheimer 24.02.17, 22:37Zum zitierten Beitragdas Ding ist ja relativ groß und ich habe noch nicht verstanden wo der Vorteil zu Dose und Wechselsack sind?
Ich könnte mir vorstellen, daß Doppellinkshänder mit zehn Daumen im Wechselsack Probleme haben, und sie hoffen die bei einer Rondinax 2.0 nicht zu haben. Ferner könnte ich mir vorstellen, daß Wechselsäcke innen Staub haben. Aber nach Jahren der verdunkelten Besenkammer habe ich auch mal Geld für einen Wechselsack in die Hand genommen und nutze den nun ganz gerne.
Filmix Filmix   Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Juri Bogenheimer 24.02.17, 22:37Zum zitierten Beitragdas Ding ist ja relativ groß und ich habe noch nicht verstanden wo der Vorteil zu Dose und Wechselsack sind?

Ich bleibe bei der Dose. Irgendwo hab ich gelesen, dass die Entwicklungszeiten der Hersteller sich auf Dosen beziehen, die entsprechend gleichmässig gekippt werden. Bei einer Lab-Box oder Rondinax ist das scheinbar anders und man muss sich wieder darauf eintesten. Im Labor geht doch nichts über eingespielte Prozesse...

Zudem kann meine Dose auch 127er Film aufnehmen... ist letzthin vorgekommen.
weddingfotografen weddingfotografen Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Daniel Glauser 22.02.17, 00:26Zum zitierten BeitragDas hier könnte den einen oder anderen hier interessieren: https://www.kickstarter.com/projects/20 ... loading-fi

Ich finde das Teil sehr gut. Werde die Tage mal nach Zürich fahren und es mir kaufen :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben