Kameraversicherung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Peter Atkins Peter Atkins Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heute brauche ich mal ein Ratschlag. Wer hat seine Kamera versichert? Wo? Zu welchem Preis? Danke
TomS.. TomS.. Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Analoges Zeug zu versichern zahlt sich meist nicht aus. Es sei denn du hast einen Prototyp der Ur-Leica, die Barnack noch selbst zusammengefummelt hat.
MotoCy MotoCy Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich glaube auch nicht das bei analogen Geräten eine Versicherung Sinn macht. Wüsste auch gar nicht wo man das versichern lassen kann
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt durchaus spezielle Versicherungen für sowas, im Allgemeinen sind Kameras aber über die HAusratversicherung abgedeckt. Bedenke aber bitte, dass dir immer nur der Zeitwert erstattet wird. Was das für deine analogen Schätze bedeutet, musst du selber herausfinden.
lenmos lenmos Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: GT 28.03.17, 15:19Zum zitierten BeitragBedenke aber bitte, dass dir immer nur der Zeitwert erstattet wird.
Kommt darauf an. Manche Versicherungen versichern nur den Neuwert, entsprechend ist auch die Prämie. Bei solchen, hat natürlich die Versicherung eines antikes Gerät gar keinen Sinn, aber eine Kamera für Filmmaterial muss ja nicht zwingend gebraucht sein. :)
Kameraexperte Kameraexperte Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
ich kenne mich ganz gut in Versicherungen gut aus und stimme da den anderen Mitgliedern zu!
LG
Leah B. Leah B. Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du kannst ja deine eigene Versicherung fragen. Vielleicht werdet ihr euch ja einig auf eine Art und Weise. Somit hättest du schon mal ein Preis und könntest es mit anderen vergleichen (mit der Voraussetzung, dass die deine Schätz versichern).

Viele Grüße
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben