Du fotografierst gerne analog? Dann tausche Dich mit Gleichgesinnten aus und diskutiere mit.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Ehemaliges Mitglied

Voigtländer VITO BL

Der Belichtungsmesser ist sehr anfällig,
ansonsten hast Du nur Belichtungszeit, Blende und Entfernung, Der untere Hebel am Objektiv ist für Selbstauslöser, funktioniert aber meisens nicht.... die beiden Stellungen darüber haben etwas mit Blitz zu tun, ich nehm beim normalen Fotografieren immer die mittlere Stellung.
Ansonsten gibt es die Vito BL in verschiedenen Ausführungen, die mit dem Zeiss Ikon Objektiv (Super und selten!) hat den Vorteil dass sie ein grosses Fenster besitzt mit Markierung dass Du wirklich den zu fotografierenden Bereich siehst, Die Kamera mit Color - Skopar Objektiv hat ein kleineres Fenster ohne Markierung, Du sieht dadurch leider bereiche die nicht aufgenommen werden... gibt es recht viele von, bei Ebay so um die 30 Euro....
ansonsten ein sehr schöner Apparat mit dem sich auch gute Ergebnisse erzielen lassen....
It´s my Baby ;-))))
241 Klicks
Othmar Fetz

lochkameraaufsatz auf meine objektive? suche hilfe!


11.10.02, 18:13

257 Klicks
Carsten Schulze

Schlamperei im Labor

Hallo Leute,
gerade habe ich (fast) alle Beiträge gelesen und bin echt beruhigt ;-)Es gibt also nicht nur hier bei uns diese "Superlabors". Mein Fotohändler (auch Fotograf!!) schaut sich erstmal alle Bilder an, die er herausgibt, natürlich mit Bemerkungen (..war das aber ein toller Urlaub, wo waren Sie denn da...) Vielleicht bin ich zu empfindlich, aber mich stört sowas. Also Bilder ab nach Schlecker. Zeitweise waren die Abzüge ganz gut und für Übungs- und Aussuchzwecke sowieso ok. Dann kam das Angebot für 20x30 für 0,49 Euro und meine Schleckerliebe kriegte 'nen gehörigen Knacks. 7 von 10 Bildern im Durchschnitt versaut, Flecken, Fusseln, Kratzer, Streifen. Die Verkäuferinnen kennen mittlerweise meinen Namen recht gut. Jetzt gehe ich nach "müller" (Drogeriemarkt). Die Preise sind super, die Qualität auch. Mal sehen, wie lange noch. Aber die Menge Fototüten, die die da herumstehen haben, zeigt eigentlich, dass die Leute zufrieden sein müssen, oder? Wenn ich mal ganz gut bin, dann kann ich ja was anderes suchen, aber momentan heisst es üben, üben, üben auf meiner EOS 300

Grüsse aus Grossaitingen (im Süden von Augsburg)

Petra
641 Klicks
Nach
oben