HILFE!!!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Newbie1990 Newbie1990 Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe kein Thema bis jetzt gefunden, ich habe mir eine Polaroid 1000 Land Kamera gekauft und SX-70 Filme von Impossible...
Nun die Kamera löst ganz normal aus... allerdings bleiben die Bilder auch nach Stunden blau, bzw haben meiner Meinung nach nur Schäden vom Licht.
Die Frage also: Ist was kaputt oder mache ich was falsch???
Non-AiSchnabeltier Non-AiSchnabeltier Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn das Foto aus der Kamera kommt, sofort lichtdicht wegpacken und erst nach einer halben Stunde wieder anschauen.
Newbie1990 Newbie1990 Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Bilder sind trotzdem zu dunkel und fast nur blau, der Raum ist gut belichtet und den Regler an der Kamera habe ich auch schon mehrmals verstellt um es auszuprobieren...
Willi Klimek Willi Klimek Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Non-AiSchnabeltier 27.05.15, 22:18Zum zitierten BeitragWenn das Foto aus der Kamera kommt, sofort lichtdicht wegpacken und erst nach einer halben Stunde wieder anschauen.

Die Zeit mag man getrost auf 2 Stunden ausdehnen.
War der Helligkeitsregler richtig eingestellt? Mittlere Position.
Willi Klimek Willi Klimek Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachtrag:
Bei den zur Verfügung stehenden Werten - Blende rd. 15 und längste Verschlusszeit 1sec sowie 125 ASA Film -
dürften Innenaufnahmen ohne Bltz wohl kaum gelingen. Auch nicht mit anderen Kameras.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 6 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich schätze, die Kamera ist kaputt. Der Film wird nicht belichtet. Das Blau stammt von etwas Licht, dass durch den "Lichthofschutz" (heißt bei Polas sicher anders" durchdringt, der sich beim 600er Film zunächst oben über das Bild legt.
Das Foto erstmal in Dunkelheit zu entwickeln dürfte aus dem Blau ein Schwarz machen.


"Hilfe" ist übrigens ein seltendämlicher Betreff". Kannst Du ja lassen, aber "Hilfe! SX-70 Bilder bleiben blau" wäre schon deutlich besser. Es lockt diejenigen an, die Dir wirklich helfen können und nicht nur die Deppen, inklusive mir, die trotz des nichtssagenden Titels neugierig sind.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben