Für alle Analog-Aficionados -

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 1 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ganz interessant, wie Kids auf Filmkameras reagieren:

http://www.youtube.com/watch?v=DDtWxURLlPk

Viel Spass :-)
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Puuh, arme Kinder...
:o)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
10 zu 1 - hört sich erstmal nich so doll an. Aber zehne brauchen die Kamera eh nur für Selfies, dagegen hat der eine das treffliche Argument.
Non-AiSchnabeltier Non-AiSchnabeltier Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich mag diese Sendung ..

.. ich hab was ähnliches vor ein paar Monaten mal erlebt.

Erkenntnis 1: Man kann mit einem Objektiv mit 2 Meter Minimal Distanz keine Selfies machen.
Erkenntnis 2: Ein voll aufgedrehter Elektronenblitz ist nicht vergleichbar mit den LED Blitzen heutiger Smartphones.
Knips Omat Knips Omat   Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Non-AiSchnabeltier 26.11.14, 15:42Zum zitierten BeitragErkenntnis 1: Man kann mit einem Objektiv mit 2 Meter Minimal Distanz keine Selfies machen.

Kann man schon, aber nicht einfach am ausgestreckten Arm; man braucht Hilfsmittel wie Stativ oder Selbstauslöser...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit einer Rolleiflex kann man ja auch nicht telefonieren.
Aber Kaffe machen könn die Smartiefonz auch nich...
Non-AiSchnabeltier Non-AiSchnabeltier Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Knips Omat 26.11.14, 22:21Zum zitierten BeitragZitat: Non-AiSchnabeltier 26.11.14, 15:42Zum zitierten BeitragErkenntnis 1: Man kann mit einem Objektiv mit 2 Meter Minimal Distanz keine Selfies machen.

Kann man schon, aber nicht einfach am ausgestreckten Arm; man braucht Hilfsmittel wie Stativ oder Selbstauslöser...


Die Diskussion hatte ich auch letztens, ist ein Selfie das gleiche wie ein Selbstportrait? Ich zumindest bin der Meinung, dass die Kamera zumindest noch irgendeinen Kontakt zum Fotografen haben muss um als Selfie durchzugehen. Womit das Stativ in seiner ursprünglichen Form raus fällt und nur noch als Selfiestock benutzt werden kann oder eben darf.
B. Betancourt B. Betancourt Beitrag 8 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frau Rot 25.11.14, 18:38Zum zitierten BeitragPuuh, arme Kinder...
:o)

Du hattest doch nicht etwa noch Hoffnung, dass diese Generation mal unsere Rente bezahlen kann?
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: B. Betancourt 27.11.14, 23:49Zum zitierten BeitragZitat: Frau Rot 25.11.14, 18:38Zum zitierten BeitragPuuh, arme Kinder...
:o)

Du hattest doch nicht etwa noch Hoffnung, dass diese Generation mal unsere Rente bezahlen kann?


Eher die Befürchtung, dass sie es muss...
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wovon denn?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habt Ihr denn in Kinderjahren durch Opas Technikgram durchgeblickt?
Kai Gat Kai Gat Beitrag 12 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist nämlich ein Hummeressen.
Die eine Möglichkeit ist, der anderen Person 30 Sekunden lang zu zeigen, wie Zange und Hummergabel benutzt werden. Die schäbige Möglichkeit ist, abzuwarten, dass die andere Person von selbst anfängt und den billigen Triumph auszukosten, dass die Person DAS ja nun NICHT kennt, sieh mal an.

Mit den im Video gezeigten AF-Kameras mit ihren diversen Funktionstasten käme *da bin ich ganz sicher ;) * auch ein Großteil der erwachsenen Bevölkerung nicht von einer Sekunde zur anderen zurecht - Wissen um die Existenz von Filmpatronen hin oder her.

Davon abgesehen ist das Video aber ganz gut inszeniert und anschaubar.
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kids und Kameras?

http://bubblare.se/movie/beavis_and_but ... e_a_reward
oder auf Deutsch
http://www.myvideo.de/watch/7590763/Bea ... rman_Sync#
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben