Fernauslöser für Canon EOS700 SLR?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich habe von einer Freundin eine CANON EOS 700 SLR geschenkt bekommen. Ich bin absoluter Foto-Laie. Ich habe mal eine ganz doofe Frage. Gibt es eine Möglichkeit für diese Kamera einen Fernauslöser anzubringen? Da es so ein altes Teil ist, dachte ich mir es geht mit Drahtauslöser, aber ich sehe nirgends eine Buchse wo man so was reinstecken könnte. Oder funktioniert die Kamera schon mit einer Infrarot Fernbedienung?

Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

VG Manuela
motion blur motion blur Beitrag 2 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
nun, die eos 700 ist von 1990 und damit für drahtauslöser schon ein paar generationen zu neu... da war der bei canon schon lange abgeschafft.
davon abgesehen hast du mit der fehlenden buchse recht. die eos 700 ist eins der ganz wenigen modelle, die keinen kabelauslöser unterstützen. ir-fernbedienungen gab es damals auch noch nicht.
wenn du also nen draht- bzw. fernauslöser brauchst kommst du nicht an einer anderen kamera vorbei.
analoge kameras sind ja nicht mehr teuer. und da die eos 700 eh eins der schlechtesten eos modelle ist... ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 8
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Die EOS 700 ist keinesfalls eines der schlechtesten Modelle, hat sie doch die ziemlich geniale Möglichkeit durch das Umdrehen des Programmwahlrades von einer reinen Motivprogrammkamera zu einem sinnvoll nutzbaren Halbautomaten mit Zeitvorwahl zu mutieren. Man sollte sie also schon etwas besser kennen, bevor man sie verdammt.
Eine Fernauslösemöglichkeit per IR geht leider nicht, du kannst dir aber mit dem Selbstauslöser und seiner Vorlaufzeit von 10 Sek. Behelfen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lieben Dank für die schnellen Antworten.
Mh, das ist ja wirklich schade. Könnte man die Selbstauslösezeit noch irgendwie verlängern?
Ich werde auf alle Fälle bei der Kamera bleiben. Um den monitären Wert der Kamera geht es mir gar nicht. Man muss nicht immer gleich alles wegschmeißen nur weil etwas nicht mehr brandaktuell ist.
Dann muss ich eben kreativ werden ;-). Es wird schon eine Lösung geben.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe gerade einen interessanten Beitrag gefunden.
So werde ich es wohl machen :-) :

http://www.naturfotografie-digital.de/b ... loeser.php
motion blur motion blur Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tee Gee 01.05.16, 09:11Zum zitierten Beitragkeinesfalls eines der schlechtesten Modelle, hat sie doch die ziemlich geniale Möglichkeit durch das Umdrehen des Programmwahlrades von einer reinen Motivprogrammkamera zu einem sinnvoll nutzbaren Halbautomaten
Sooo einfach mache ich mir das schon nicht... Aber mehr als die Blendenautomatik hat die EOS 700 auch nicht zu bieten. Und die von der Kamera gewählte Blende wird nicht angezeigt. Ok,sie hat ein Glasprisam, aber sonst? Neben der 800 und 850 fielen mir jetzt auch keine schlechten Kameras mehr ein.
Und wenn man jetz überlegt dass man für 5 Euro ein EOS 300v oder 500n haben kann, und für unter 30 eine EOS 5, dann weiss ich echt nicht, warum man sich mit ne EOS 700 abgeben sollte. Ausser mit dem Powerzoom als Kuriosum für die Vitrine. Und dann bedenke man bei den Kamerakosten die Filmkosten in relation...

Zitat: Manuela Mathäs 01.05.16, 11:45Zum zitierten Beitrag Um den monitären Wert der Kamera geht es mir gar nicht. Man muss nicht immer gleich alles wegschmeißen nur weil etwas nicht mehr brandaktuell ist.
Sicher. Nur wärest du zufälligerweise selbst mit vielen Kameras aus den 70ern in diesem Fall besser bedient. Das ist keine Frage von alt oder neu, eher von gut oder schlecht, von geeignet und ungeeignet. ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Also eine EOS 800 gab es nicht, wohl aber eine 750 und die ist tatsächlich schlechter und natürlich kann man sich für kleines Geld was Besseres kaufen, aber es ist nicht nett etwas, was schon vorhanden ist und offenbar funktioniert und von der TO gemocht wird, in Bausch und Boden schlecht zu reden. Die Filmkosten hat sie ja sowieso, ob EOS 700 oder EOS 1.
Peter-W Peter-W   Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Such lieber nach so etwas
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... -foto.html
http://www.amazon.de/Kaiser-Fototechnik ... B0000BZLRT
http://www.kaiser-fototechnik.de/de/pro ... sp?nr=6154
wenn du den dann noch hiermit kombinierst, bleit kaum ein Wunsch offen.
http://www.ebay.de/itm/Pneumatischer-Dr ... 7675.l2557
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben