Ein Haufen leerer Filmdosen ...

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mario Berger Mario Berger Beitrag 16 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Prakticafan 28.05.15, 03:17Zum zitierten BeitragDie Antwort war dass man Diese wohl als "Verstecke" für Geocaching - eine art Schnitzeljagd mit GPS-Koordinaten - verwendet. Man lernt nie aus!
Ja, die "Macros" werden meist in Filmdöschen versteckt.
Aber regelmäßige Abnehmer hat man damit nicht.
Reiner J. Reiner J.   Beitrag 17 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich reise gelegentlich in Länder mit eigener Währung außerhalb des Euro.

Wenn ich weiß, dass ich später nochmal dahin fahre, hebe ich in Filmdosen Kleingeld auf.
Das ist dann oft ganz praktisch für den ersten Tag vor Ort.
In den USA z.B. braucht man alle Nase lang mal Quaters ( 1/4-Dollar Münzen).

Gruß
Reiner
Phasenkontrast Phasenkontrast Beitrag 18 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hahaha, GENAU das ^^ Gleiche macht mein Vater auch :) Wollt es eigentlich gestern schon schreiben, aber fands irgendwie trivial. Aber das es noch mehr Verrückte gibt, die schubladenweise Devisen in Filmdosen sortieren, is natürlich geil :)

LG !
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 19 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Reiner J. 28.05.15, 12:07Zum zitierten BeitragIch reise gelegentlich in Länder mit eigener Währung außerhalb des Euro.

Wenn ich weiß, dass ich später nochmal dahin fahre, hebe ich in Filmdosen Kleingeld auf.
Das ist dann oft ganz praktisch für den ersten Tag vor Ort.
In den USA z.B. braucht man alle Nase lang mal Quaters ( 1/4-Dollar Münzen).

Gruß
Reiner


Quaters sind Viertel-Dollar? Erstaunlich.
Jetzt sag nicht noch, dass Quaterpounder viertelpfünder sind. Sind sie nämlich nicht. Das sind Hamburger Rolyal.


Ich mach das aber auch so. Habe zwei ganze Sätze Irland-Euros so verpackt. Man kann ja nie wissen. Vielleicht reise ich ja noch einmal wieder nach Irland.
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 20 von 31
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Was wollte uns Hermann jetzt mitteilen? Dass Quarter noch ein r vor dem t hat, und er das Wort Rolyal erfunden hat, oder dass man zwischen 0 und 6 Uhr besser nichts posten sollte? MfG, w.b.
Reiner J. Reiner J.   Beitrag 21 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Willy Brüchle 30.05.15, 13:56Zum zitierten BeitragWas wollte uns Hermann jetzt mitteilen? Dass Quarter noch ein r vor dem t hat, und er das Wort Rolyal erfunden hat, oder dass man zwischen 0 und 6 Uhr besser nichts posten sollte? MfG, w.b.
Sorry, hatte gleich so ein komisches Gefühl, war aber zu faul, nachzusehen:
Natürlich, Quarter mit 2 "R" .
Gruß
Reiner
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zur Weihnachtszeit lassen sich damit runde Plätzchen ausstechen,süß-oder?
Analogue Analogue Beitrag 23 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 30.05.15, 00:46Zum zitierten BeitragZitat: Reiner J. 28.05.15, 12:07Zum zitierten BeitragIch reise gelegentlich in Länder mit eigener Währung außerhalb des Euro.

Wenn ich weiß, dass ich später nochmal dahin fahre, hebe ich in Filmdosen Kleingeld auf.
Das ist dann oft ganz praktisch für den ersten Tag vor Ort.
In den USA z.B. braucht man alle Nase lang mal Quaters ( 1/4-Dollar Münzen).

Gruß
Reiner


Quaters sind Viertel-Dollar? Erstaunlich.
Jetzt sag nicht noch, dass Quarterpounder viertelpfünder sind. Sind sie nämlich nicht. Das sind Hamburger Royal.


Der Quarterpounder ist kein Royal. Auf dem Quarter Pounder with Cheese ist kein Salat, keine Tomate, keine "Spezialsouce", Senf, mehr Käse und er ist anders gewürzt.
Aber zurück zu den Filmdosen. Die gelbe Tonne würde sich anbieten.
Prakticafan Prakticafan Beitrag 24 von 31
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Analogue 01.06.15, 08:18Zum zitierten Beitrag Der Quarterpounder ist kein Royal. Auf dem Quarter Pounder with Cheese ist kein Salat, keine Tomate, keine "Spezialsouce", Senf, mehr Käse und er ist anders gewürzt.
Aber zurück zu den Filmdosen. Die gelbe Tonne würde sich anbieten.


Die Bezeichnung "Hamburger Royal" ist eine Erfindung des europäischen Ablegers des ursprünglich amerikanischen Restaurants zur goldenen Möwe - oder zu den goldenen Hoden, wie man mag. Ein herkömmlicher Royal - ohne den Zusatz TS - beinhaltet gar keinen Salat und keine Tomate! Man kann aber wohl sagen dass der Royal ein Quarterpounder ist da er hieraus entwickelt wurde, jedoch gibt es keine Normierung, außer der Hausinternen des besagten Schnellrestaurants, die die Bestandteile eines Quarterpounders vorgibt.

P.S.: Mit der Soße verhält es sich wie mit der Photographie - Soße oder Sauce, niemals Souce!
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 25 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Reiner J. 28.05.15, 12:07Zum zitierten BeitragIn den USA z.B. braucht man alle Nase lang mal Quaters ( 1/4-Dollar Münzen).
Wozu?
Zitat: Analogue 01.06.15, 08:18Zum zitierten BeitragDer Quarterpounder ist kein Royal. Auf dem Quarter Pounder with Cheese ist kein Salat, keine Tomate, keine "Spezialsouce", Senf, mehr Käse und er ist anders gewürzt.
Auf dem Royal mit Käse auch nicht, nur auf dem TS. Royal mit Käse und QP sind exakt identisch!
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 26 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Wozu?"
Z.B. für Waschmaschinen und Trockner auf Campingplätzen, Brückenzoll, Telefonieren (wenn man keine Karte hat)... MfG, w.b.
Photographische Versuchsanstalt Photographische Versuchsanstalt Beitrag 27 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naturfreunde packen dort ihre Zig.-Kippen rein, um sie zu Hause wegzuwerfen und nicht am Strand oder im Wald zu entsorgen...

Wasserfreunde/Weltenbummler benutzen die Dinger auch sehr gerne für alles mögliche...
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 28 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Willy Brüchle 02.06.15, 10:21Zum zitierten Beitrag"Wozu?"
Z.B. für Waschmaschinen und Trockner auf Campingplätzen, Brückenzoll, Telefonieren (wenn man keine Karte hat)... MfG, w.b.


Kleines Trinkgeld, Getränkeautomat, Mautautomaten, ...

Einzig der Regenschirmautomat nimmt 5 Pfund Sterling.
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 29 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
beim Trekking ideal für Seife, Shampoo etc., auch Pfeffer, Salz, Kleinigkeiten die wasserfest eingepackt werden müssen.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 30 von 31
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Falls man eine T70 zerlegt und beim Zusammenbau etwas übrig bleibt, dann läßt sich das auch ganz toll in einer Filmrollendose verstauen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben