DigiBase C41 entsorgen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Photographische Versuchsanstalt Photographische Versuchsanstalt   Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Chemiker,

eine ganz kurze Frage. Auf dem Wertstoffhof fragen die mich immer, ob sie das alles zusammenkippen können. Kann ich alles zusammenkippen? Oder gibt es gar eine wilde Brodelei? Dann kann ich das ja auch selber zu Hause schon machen.
Silber und so, wird ja sowieso nicht mehr zurückgewonnen.

Gruß von der Ostsee
hagemeister11 hagemeister11 Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja kipp das zusammen und sag Fotochemikalien... Glaube das geht in die Verbrennung.

Grüße
geleeme geleeme Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Von Ort zu Ort unterschiedlich. Einige lassen den Fixierer wieder verwerten. Andere verbrennen das Ganze. Wenn man beides zusammenschüttet stinkt das nach einer Weile, weil der Fixierer und Entwickler reagieren.
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
NonesensE NonesensE Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wobei aus der Asche einer Müllverbrennungsanlage - zumindest theoretisch - das Silber wieder gewonnen werden könnte. Ich weiß nicht, ob das auch geschieht.
Etzadle Etzadle   Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich kaufe immer 5 Liter destiliertes Wasser Kanister und füll das ganze dann da ein und fahr es weg.
das ist die (zumindest mir bekannte) billigste Variante das Zeug nach Nutzung zu sammeln und zu lagern.
bg Etzadle
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben