Cewe Oldenburg in der Nordwest Zeitung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Bakterian Bakterian Beitrag 1 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Wir werden die letzte Firma sein, die das macht. Aber wir ziehen das durch“, sagt Olaf Holzkämper, der als Cewe-Finanzvorstand weiß, dass der Analog-Welt nicht die Zukunft gehört.

http://www.nwzonline.de/wirtschaft/wese ... 57511.html

Ich lass das mal hier.
D0N Promillo D0N Promillo Beitrag 2 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Um es mal so auszudrücken, dass es der moderne, hippe und zukunftsorientierte Vorstand versteht...

"LOL, Learn 2 sale ur stuff, ihr Noobs!"

Ich gehe dann mal einen Ilford verschiessen...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Am Samstag hat ein junger Mensch angesichts meiner Mamiya 645 gesagt: "Ach das ist doch so eine, die die Bilder auch direkt ausdruckt, oder?"
und nach ein paar aufklärenden Worten: "...aus den achtzigern? So alt ist die schon?"

Ähm..
lux ferre lux ferre Beitrag 4 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Immer diese jungen Menschen, tztz.
https://www.youtube.com/watch?v=DDtWxURLlPk
D0N Promillo D0N Promillo Beitrag 5 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach, gestern hatte ich auch mal wieder "Wie viele Megapixel hat die?" als ich mit der Mamiya unterwegs war. ;)

Das gleiche habe ich aber auch mit der DSLR. Das übliche "Oh, mein iPhone ist besser.", quittiere ich mittlerweile auch nur mit einem "Ja.. ja.."
Besonders witzig war, als ich letztens die gleiche Diskussion am Tisch hatte und jemand von seiner Handykamera schwärmte. Woraufhin ich nett sein wollte und nur sagte "Naja meine Handykamera hat zwar 20MP, aber jeder einzelne davon ist totaler crap. Deshalb nutze ich sie nie, weil ich davon Augenkrebs bekomm."... stellte sich nur dooferweise heraus, das wir das gleiche Handy haben. ;)
Olyedro Olyedro Beitrag 6 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit der Mamiya RB67 unterwegs
Darf ich da mal reinschauen
Klar
Die hat aber ein tolles Display
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 7 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hoffentlich hält Cewe ( und vielleicht auch Orwo) durch!
Fuji (Eurolor) hat ja wohl schon geschmissen...
Weiss jemand was darüber?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
In Relation zu den Preisen für andere Produkte und Dienstleistungen würde es nicht sehr wunderlich erscheinen, wenn die beiden auch bald verschwunden sind.
Ihr solltet alle öfters mal Premium-Abzüge mitbestellen...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frau Rot 02.09.15, 20:52Zum zitierten BeitragHoffentlich hält Cewe ( und vielleicht auch Orwo) durch!
Fuji (Eurolor) hat ja wohl schon geschmissen...
Weiss jemand was darüber?

Das müsste dann aber "frisch" sein: Ich habe Anfang August noch problemlos einen KB-Film dort entwickelt bekommen mit Standardabzügen.
Ysanne Ysanne Beitrag 10 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meines Wissens lässt der hier ansässige Rossmann bei Fuji entwickeln und letzte Woche waren sie noch recht ungeschmissen. Meine C41 Schnappschüsse sind auch eben erst verschickt worden.

You get what you pay for aber für 3 Eur kann man sich auch nicht wirklich beschweren.
Hans-Joachim Feldmann Hans-Joachim Feldmann Beitrag 11 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ysanne 03.09.15, 11:18Zum zitierten BeitragMeines Wissens lässt der hier ansässige Rossmann bei Fuji entwickeln und letzte Woche waren sie noch recht ungeschmissen.Seit mindestens zwei Jahren ist hier im Norden Orwo.net der Partner von Rossmann.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frau Rot 02.09.15, 20:52Zum zitierten BeitragHoffentlich hält Cewe ( und vielleicht auch Orwo) durch!
Fuji (Eurolor) hat ja wohl schon geschmissen...
Weiss jemand was darüber?


Scheint eine Falschmeldung zu sein, auf der entsprechenden Fuji-Seite werden noch immer z. B. Rossmann-Filialen als Partner genannt.
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 13 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hans-Joachim Feldmann 03.09.15, 13:00Zum zitierten BeitragZitat: Ysanne 03.09.15, 11:18Zum zitierten BeitragMeines Wissens lässt der hier ansässige Rossmann bei Fuji entwickeln und letzte Woche waren sie noch recht ungeschmissen.Seit mindestens zwei Jahren ist hier im Norden Orwo.net der Partner von Rossmann.

Hier im Westen genauso. Zuvor gingen die Sachen nach Steinbergen, NL.
Die Qualität und der Leistungsumfang war unvergleichlich besser (Crossen z.B.).
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 14 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frau Rot 03.09.15, 16:08Zum zitierten BeitragZitat: Hans-Joachim Feldmann 03.09.15, 13:00Zum zitierten BeitragZitat: Ysanne 03.09.15, 11:18Zum zitierten BeitragMeines Wissens lässt der hier ansässige Rossmann bei Fuji entwickeln und letzte Woche waren sie noch recht ungeschmissen.Seit mindestens zwei Jahren ist hier im Norden Orwo.net der Partner von Rossmann.

Hier im Westen genauso. Zuvor gingen die Sachen nach Steinbergen, NL.
Die Qualität und der Leistungsumfang war unvergleichlich besser (Crossen z.B.).



Sorry, ich meinte zu Fuji nach Steenbergen, NL.
:o)
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 15 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also lt. der Auftragsverfolgung von Rossmann ist mein Diafilm bei Eurocolor in der Entwicklung.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben