Canon T70

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Heinrich Weiß Heinrich Weiß Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo Leute,
habe da mal eine Frage an die Profis:
Die T70 hat eine Stützbatterie,ich weis nicht genau warum,eventuell zum sichern der Einstellungen bei einem Batterieausfall. Diese Stützbatterie ist eine Lithium Batterie und fest verlötet.Wie lange hält diese Baterie;muss man sie irgendwann auswechseln? Bis jetzt funktioniert noch alles.
Wer weiß Antwort auf diese Frage?
LG Heinmz
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Genau weiß das wohl niemand, die T90 hat auch so etwas und Canon gab damals an, man müsse diese vom Service wechseln lassen. Offenbar entpuppte sich diese Batterie als langlebiger als erwartet. Die in meiner T90 hält seit mindestens 1990, so lange besitze ich meine, die 1986 gebaut wurde. Wenn sie nicht zwischen 86 und 90 mal gewechselt wurde, hält sie nun also seit 25 Jahren.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 8
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich glaub Canon gab für die T90 5 Jahre Kapazität an. Meine hält auch schon viel länger. Man sollte immer die Batterien im Batteriefach lassen,das soll diese Stützbatterie entlasten.
WolfgangKI WolfgangKI   Beitrag 4 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hatte mal vor Jahren eine gebrauchte T70. Und diese Stützbatterie war mindestens 25 Jahre in der Kamera, die hat nie Probleme gemacht. Diese Stützbatterie hatte die Aufgabe zum Beispiel die eingestellte ISO-Zahl an der Kamera nach einem Batteriewechsel (2 Mignon-Zellen) zu speichern. Diese Stützbatterien haben eine unglaublich lange Lebensdauer.

LA
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es hat Vorteile, wenn die Kamera nach einem Batteriewechsel noch weiß, wie weit das Zählwerk gezählt hatte.

Flash Memory war halt noch nicht.
Kai Gat Kai Gat Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, das ist die sogenannte Pufferbatterie. Google liefert dazu eine Menge, aber alle sagen, dass das "Problem" in der Praxis keins ist. Ich weß es eigentlich nur, weil es öfter erwähnt wird, wenn man im Internet über die T70 liest.
Gruß, Kai, dessen T70 auch gut funktioniert und immer mal wieder gern benutzt wird.
Hendrik Schadagies Hendrik Schadagies Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei meinen T70 und T90 hält die Batterie nun auch schon fast 30 Jahre, sind aber auch immer die normalen Betriebsbatterien drin.
Heinrich Weiß Heinrich Weiß Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo an alle:
Vielen Dank Euch Allen-Ihr habt mir sehr geholfen!
LG Heinz
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben