Analoge Kompaktkamera ohne Fokus

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mister Crabs Mister Crabs Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich fotografiere nun schon seit einer Weile und bis jetzt immer analog. Mittlerweile hat sich auch eine kleine Sammlung ergeben aus zumeist Spiegelreflexkameras.
Jetzt wollte ich dem eine kleine "Partykamera" hinzufügen. Bin aber bis jetzt nicht fündig geworden. Ob Google oder Ebay.

Sie sollte keinen Fokus haben und eigentlich nach einen Pinhole Prinzip funktionieren. Im Grunde wie eine Einwegkamera nur in besserer Qualität und mit wechselbarem Film =)

Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr verbunden.
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Pinhole auf der Party?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn man die Gäste nicht mag........
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann kauf dir doch ein paar Einwegkameras.
lux ferre lux ferre Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://shop.lomography.com/de/fisheye-no-2-python
Knips Omat Knips Omat   Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tee Gee 02.07.15, 21:06Zum zitierten BeitragDann kauf dir doch ein paar Einwegkameras.

Gibt's gerade aktuell massenweise bei dm.
Knips Omat Knips Omat   Beitrag 7 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mister Crabs 02.07.15, 20:28Zum zitierten BeitragJetzt wollte ich dem eine kleine "Partykamera" hinzufügen. Bin aber bis jetzt nicht fündig geworden. Ob Google oder Ebay.

Sie sollte keinen Fokus haben und eigentlich nach einen Pinhole Prinzip funktionieren. Im Grunde wie eine Einwegkamera nur in besserer Qualität und mit wechselbarem Film =)


Pinhole und Party ist ja nun wirklich geradezu das Gegenteil, das wirst du nicht unter einen Hut bekommen.

Ich vermag nicht so richtig den Sinn einer Fixfokuskamera zu erkennen. Die wirst du jedenfalls in brauchbarer Qualität kaum finden. Das sind fast immer Billigstdinger vom untersten Rand der Qualitätsskala. Da kannst du wirklich gleich eine Einwegkamera kaufen.

Ich würde da eher nach einer x-beliebigen, brauchbaren Kompakten mit ordentlichem Autofokus suchen. Macht technisch viel hochwertigere Bilder, kostet nahezu nichts, ist viel vielseitiger verwendbar und auch noch partytauglich.

Vielleicht sowas in der Art wie eine Pentax PC 35 AF-M?
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei dm gibt es auch eine sog. Unterwasserkamera, angeblich auch einweg.

a) man kann das Unterwassergehäuse ohne weiteres entfernen
b) lässt sich die Kamera ohne weiteres wieder mit einem frischen Film bestücken
c) wie Knips Omat schon schrieb, gibt es momentan jede Menge Einwegknipsen (Urlaubszeit)
Mister Crabs Mister Crabs Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Antworten! Ich werde mich erstmal an die empfohlene Pentax halten :) und sonst Einwegkameras benutzen.
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich könnte Dir noch die Olympus Pen EE ans Herz legen. Bin seit kurzem stolze *grins* Besitzerin einer solchen und habe sie schnell lieb gewonnen.
Sie hat Halbformat, sprich mind. 72 Bilder auf einem Film, Fix-Focus und man kann wunderbar mit der ASA-Einstellung spielen (z.B. bei 200er Filmen).
Als "Party-Cam" sehr geeignet!
Ich werde sie nie mehr missen wollen...
Wie sie verfügbar ist (z.B. über ebay), weiss ich nicht. Ist halt schon ein etwas älteres Schätzchen!
:o)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben