25. Rollfilmertreffen Mai 2015 in ... ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 121 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas.T. 25.04.15, 17:45Zum zitierten Beitragdas hört sich an, als ob der Insolvenzverwalter die Positionen ziemlich unbedarft zusammengestellt hat. [...] Dem würde ich keinen Vorwurf machen. Der mußte das Gebäude leer bekommen, und dafür werden dann Arbeitsplätze oder ganze Räume positioniert.

Also hauptsächlich lagen Rollei 6006/6008 und Hy6 rum. Eine Holzkiste mit Widmung lag bei der Reparaturware, die passende Kamera war aber weg.

Der letzte Automat war die Restproduktion der F aus Beständen der Insolvenzmasse von 1982 durch die Rollei Fototechnik GmbH & Co. KG zwischen 1983 und 1989, danach wurde kein Filmtastwerk mehr verbaut.

1982 Rolleiflex 2,8 F Aurum (K7 F Aurum) - PROTOTYP - 1 St. - s/n 7.570.001
1983 Rolleiflex 2,8 F Aurum (K7 F Aurum) - Xenotar 2,8/80 - 1500 St. - s/n 8.300.001-8.301.500
1984 Rolleiflex 2,8 F Platin-Ed. (K7 FP) - Planar HFT 2,8/80 - 500 St. - s/n 2.985.001-2.985.500
1989 Rolleiflex 2,8 F Platin-Ed. (K7 FPA) - Planar HFT 2,8/80 - 100 St. - s/n 2.986.500-2.986.599

Wenn, hätte ich irgendwann mal gerne eine Aurum.

Die Rollei-Markenrechte liegen in Hamburg, - DHW war selber nur Lizenznehmer, - die für die Hy6 bei Sinar/Leaf. Sinar hat den MF-Bau eingestellt, Leaf ist mit PhaseOne/Mamiya zusammengegangen.

Und für den Insolvenz-Count hier die Zeittafel:

1920-1962, Franken & Heidecke
1962-1979, Rollei-Werke Franke & Heidecke
1979-1981, Rollei-Werke Franke & Heidecke GmbH & Co. KG
1982-2004, Rollei Fototechnik GmbH & Co. KG
2004-2005, Rollei Produktion GmbH
2005-2009, Franke & Heidecke GmbH
2009-2014, DHW Fototechnik GmbH

(Produktionsende: 30.09.2014, Insolvenzversteigerung 21.04.2015)
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 122 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Cameras: 20th Century Cutting Edge
Attn Kids! They're like cell phones set to airplane mode with the WiFi turned off and no apps installed."
(http://www.dslrbodies.com/newsviews/bes ... amera.html)

Aus gut informierter, professioneller Quelle ist zu munkeln, daß der nächste Trend 35mm analog ist:)
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 123 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry, nochmal weg von Rollei und zurück zum 25. (!) Rollfilmertreffen...

Das Auto ist gerade mal wieder in die Kniee gegangen, im wahrsten Sinne des Wortes (wahrscheinlich Federbruch vo li, hat gut geknallt!).
Naja, ist auch schon 11 Jahre alt, kann man ihm nicht verübeln...
Mist!
Bis zum WE werden wir das nicht auf die Reihe kriegen.

Kann uns jemand mitnehmen?
Z.B. von der Raststätte Remscheid?
Oder andere Vorschläge?

Wenn nicht, haben wir halt Pech und wünschen Euch fiel Pfergnügen...
*traurig'zwinker'blinzel*
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 124 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.fotocommunity.de/calendar/Us ... 5-03-46383

Hab die Zitrone gerade beim Zauberschrauber angemeldet. Wunder dauern bekanntlich etwas länger: Vierzehn Tage o. A.!!
Ich werd gleich schoma nen Kanister Zweitakter anrühren...
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 125 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frau Rot 27.04.15, 12:48Zum zitierten BeitragKann uns jemand mitnehmen?
Z.B. von der Raststätte Remscheid?
Oder andere Vorschläge?

Habt ihr nun ein Taxi?
H - D - S H - D - S   Beitrag 126 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Noch ein paar Tage :

http://www.fotocommunity.de/calendar/Us ... 5-03-46383

Interessenten dürfen auch gerne Zusagen ;-)

Annett und Barney : Ich hoffe es klappt mit euch und ihr findet eine Fahrgelegenheit - wäre doch zu schade.
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 127 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Der Reisefotograf 28.04.15, 20:24Zum zitierten Beitrag Habt ihr nun ein Taxi?
Nein, leider noch nicht.
:o(
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 128 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frau Rot 29.04.15, 06:54Zum zitierten BeitragZitat: Der Reisefotograf 28.04.15, 20:24Zum zitierten Beitrag Habt ihr nun ein Taxi?
Nein, leider noch nicht.
:o(
Anstatt in Remscheid auf dem Rastplatz auf eine Mitfahrgelegenheit zu warten, wäre es für Euch eine Option, mit der Bahn nach Aachen zu fahren? Da könnte Euch ggf. Thomas aufladen?

@ Thomas T.:
Du Kommst doch?

@ All:
Wenn noch jemand Platz hat, um Annett & Barney teilzutransportiren, macht doch bitte einen Vorschlag ab wo.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 129 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Leppo von Arenfels 29.04.15, 09:18Zum zitierten Beitrag Anstatt in Remscheid auf dem Rastplatz auf eine Mitfahrgelegenheit zu warten, wäre es für Euch eine Option, mit der Bahn nach Aachen zu fahren? Da könnte Euch ggf. Thomas aufladen?


@ All:
Wenn noch jemand Platz hat, um Annett & Barney teilzutransportieren, macht doch bitte einen Vorschlag ab wo.


Also wenn, dann lieber komplett und nicht in teilen. ;-)

Ne Bahn is für uns eher keine Option, zuviel Zeitverlust, zu teuer.
Mario Berger Mario Berger Beitrag 130 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schade dass ich nicht komme, ich würde auf das A1 da runter fahren... aber hilft ja jetzt auch nix.

Zudem bin ich mal wieder total Pleite.
Hab gestern neue Filme geordert und gerade das --> r.ebay.com/hE7uL0 <--
Ist das mal geil! Zu dem Preis!
Ok, ist jetzt nicht gerade HighEnd, aber schon mal ne arbeitsfähige Grundausstattung.
Freitag Mittag hole ich das Gerödel ab... ich freu mich wie ein Schneekönig.

Ach ja, und letzte Woche hatte ich gut Glück.
Bei uns im DM hatten die plötzlich einige APX100 Made in Germany liegen. Da habe ich nicht schlecht gestaunt.
Dann mal auf Datum geschaut, 12.2014 abgelaufen.
Nach kurzer Verhandlung hab ich die letzten 16 Stück für ja 1€ mitgenommen. Die sind jetzt in der Kühle und warten auf APH-09
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 131 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Leppo von Arenfels 29.04.15, 09:18Zum zitierten BeitragZitat: Frau Rot 29.04.15, 06:54Zum zitierten BeitragZitat: Der Reisefotograf 28.04.15, 20:24Zum zitierten Beitrag Habt ihr nun ein Taxi?
Nein, leider noch nicht.
:o(
Anstatt in Remscheid auf dem Rastplatz auf eine Mitfahrgelegenheit zu warten, wäre es für Euch eine Option, mit der Bahn nach Aachen zu fahren? Da könnte Euch ggf. Thomas aufladen?

@ Thomas T.:
Du Kommst doch?

@ All:
Wenn noch jemand Platz hat, um Annett & Barney teilzutransportiren, macht doch bitte einen Vorschlag ab wo.


Das wäre auch mein Vorschlag gewesen, ist für mich am einfachsten zu erreichen. Annett und Barney in Köln aufzusammeln macht für mich keinen Sinn, da es für mich ~ 50min mehr Fahrzeit bedeutet.Remscheid ist keine Option für mich ,da ich dann ja erstmal in die entgegengesetzte Richtug fahren müsste.
Was ist mit Düren,Neuss,Düsseldorf? Könnt ihr da irgendwie hinkommen? Diese Orte könne von meinem Heimatort durch kleine Umwege erreicht werden. Habt ihr noch andere Möglichkeiten?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 132 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Der Reisefotograf 29.04.15, 21:12Zum zitierten Beitrag
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen, ist für mich am einfachsten zu erreichen. Annett und Barney in Köln aufzusammeln macht für mich keinen Sinn, da es für mich ~ 50min mehr Fahrzeit bedeutet.Remscheid ist keine Option für mich ,da ich dann ja erstmal in die entgegengesetzte Richtug fahren müsste.
Was ist mit Düren,Neuss,Düsseldorf? Könnt ihr da irgendwie hinkommen? Diese Orte könne von meinem Heimatort durch kleine Umwege erreicht werden. Habt ihr noch andere Möglichkeiten?


Düsseldorf ist für uns mit dem Zug genauso erreichbar wie Köln, wäre aber etwa der selbe Fahrpreis wie das Wochendticket nach Aachen. Das ist für uns im Moment viel Geld und auch etwa soviel Zeitaufwand, wie direkt nach Aachen. Wir kommen einfacher an die A1, als zum Zug. Der einzige der vielleicht daher kommen könnte ist Frank, wenn ich mich recht irre.
Peter-W Peter-W   Beitrag 133 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die A1 Raststätte Remscheid ist für den Frank genau so ein Umweg wie für mich. Überleg mal ob ihr es zur S Bahn Wuppertal Sonnborn schafft, dann kann man die 44 runter und auf der 46 weiter. Das bleibt dann noch im Rahmen. Ich kann aber erst ab Samstag richtig planen da ich noch nicht weiß ob ich den Buss bekomme. Wobei bekommen ist nicht das Problem nur ob er auch wirklich fertig wird.
Ps Bin erst mal mehrheitlich offline.
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 134 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
A1 ist so ziemlich die entgegengesetzte Richtung :(
Wie sieht es den mit Duisburg oder Bottrop aus?
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 135 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke an alle für Eure Angebote!

Sorry, aber da kommt nix in Frage.

Viel Spass Euch allen am Sonntag!!

P.S.: Auto ist schon in der Werkstatt, wird aber erst nächste Woche fertig.
S...Feiertag :o(
Das Geld für jegliche Bahnfahrten egal wohin, brauchen wir für die Reparatur.
So isses nu mal...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben