23. Rollfilmertreffen Januar 2015 in...?

<12345 ... 10>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht wär das ja was:
http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BClpich

Eckenhagen hatten wir uns ausgesucht, gerade weil wir hoffen dort auf eine tief verschneite Landschaft zu treffen. Bei Nieselregen ist das ganze bergische Land allenfalls für schwarzweiss geeignet. Ausserdem ist eine Wanderung durch Matsch und Schlamm keine angenehme Sache.
Vielleicht gewöhnen wir uns ja langsam daran wenigstens in der nassdunklen Jahreszeit ein wetterabhängiges Ausweichziel mit in die Überlegungen einzubeziehen. Ich denke es ist jedem zuzumuten, am Vorabend zum RFT kurz in den Termin zu schauen um sicher zu sein wo wir uns dann tatsächlich treffen.
Allerdings sollte das Wetter in Zülpich nicht viel anders sein als in Eckenhagen, von daher ist eine Ausweichslocation dann schon eher als Indoor-geschichte von Sinnen.
Volker Blum Volker Blum Beitrag 17 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
oder dieses:
http://www.technikmuseum-freudenberg.org/main.php und Natur drum herum gibt es auch genug.
Peter-W Peter-W   Beitrag 18 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Freudenberg geht nicht zum Treffen. Die haben die Saison schon beendet und mit größter Wahrscheinlichkeit im Januar noch geschlossen.
saschthepasch saschthepasch Beitrag 19 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wobei sich Freudenberg auch eher im Sommer lohnt.
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 20 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe hier mal eine Liste mit alten Städten,da kann man ja mal schauen ,ob da was bei ist für das nächste Treffen, z.b. Brühl, Altena, Suderwich......

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ ... -Westfalen
LaPaDu und Zollverein gibt es auch noch.
LG tobias
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 21 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Idee Altena finde ich sehr gut.
Die Burg ist ein einziges Museum und echt sehenswert.
http://www.maerkischer-kreis.de/kultur- ... /index.php
Sicher eine geeignete Schlechwetter-Alternative...

Und was den Schnee im Januar angeht, sollte die Wahrscheinlichkeit für Altena ähnlich hoch sein wie für Eckenhagen.

Vielleicht brauchen wir ja doch noch eine Abstimmung!
:o)
H - D - S H - D - S   Beitrag 22 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich warte noch bis Sonntag und dann machen wir eine Abstimmung.
Bisher :
Eckenhagen
Burg Altena
.......
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 23 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab eben vorsichtshalber mal nachgehört, wie es mit Fotografieren auf der Burg aussieht.
Es ist erlaubt, allerdings ohne Blitz und Stativ (wie ja meist in Museen).

Bitte berücksichtigt dies bei der Abstimmung.
Ich halte Altena trotzdem für ein sehr schönes, geeignetes Ziel.
Und als ich das erste Mal dort war, habe ich das Jugendherbergsmuseum verpasst...

:o)
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 24 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich werfe mal Kokerei Hansa in den Ring. Kam ja damals bei dem kleinen Kreis ganz gut an.
Ausserdem haben die eine Kantine ;) wenn Uselwetter is. Nach dem achten mal Lehrfilm weiß man dann auch bestimmt wie Koks gewonnen wird.
Und wer keine Lust auf Kantine hat kann ja in die Maschinenhalle und/oder Kaue gehen.
Nur den Dieter sollte man nicht in die Nähe des Koksofens lassen!

Nachtrag: Man kann ja auch 'ne Führung in den nicht frei zugänglichen Bereich buchen.
H - D - S H - D - S   Beitrag 25 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Monemail 28.11.14, 18:31Zum zitierten BeitragNur den Dieter sollte man nicht in die Nähe des Koksofens lassen!

Ich bin völlig unschuldig ;-)
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 26 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Monemail 28.11.14, 18:31Zum zitierten BeitragIch werfe mal Kokerei Hansa in den Ring. Kam ja damals bei dem kleinen Kreis ganz gut an.
Ausserdem haben die eine Kantine ;) wenn Uselwetter is. Nach dem achten mal Lehrfilm weiß man dann auch bestimmt wie Koks gewonnen wird.
Und wer keine Lust auf Kantine hat kann ja in die Maschinenhalle und/oder Kaue gehen.
Nur den Dieter sollte man nicht in die Nähe des Koksofens lassen!

Nachtrag: Man kann ja auch 'ne Führung in den nicht frei zugänglichen Bereich buchen.


Och nöö, Frank, dass ist mir im Winter echt zu dunkel...
Und Dieter, Du bist 100%ig unschuldig!
*duw*
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 27 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
War ja nur ein Vorschlag.
Peter-W Peter-W   Beitrag 28 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie wäre es denn hier mit http://www.industriemuseum.lvr.de/de/ob ... ausen.html

Leider finde ich die Website grottenschlecht, heraus zu bekommen ob man Fotografieren darf und wie groß das Gelände in Oberhausen ist, fast unmöglich.

Natürlich geht es nur um die Zinkfabrik Altenberg
Hansastraße 20
46049 Oberhausen

Für Zugfahrer auch genial, direkt am HBF Oberhausen.
Heinz Wille Heinz Wille Beitrag 29 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bin schon mal dort gewesen...
und fotografieren war kein Problem!

VG Heinz

- c r a n k s h a f t - - c r a n k s h a… Heinz Wille 18.02.13 9


Zitat: Peter-W 28.11.14, 22:09Zum zitierten BeitragWie wäre es denn hier mit http://www.industriemuseum.lvr.de/de/ob ... ausen.html

Leider finde ich die Website grottenschlecht, heraus zu bekommen ob man Fotografieren darf und wie groß das Gelände in Oberhausen ist, fast unmöglich.

Natürlich geht es nur um die Zinkfabrik Altenberg
Hansastraße 20
46049 Oberhausen

Für Zugfahrer auch genial, direkt am HBF Oberhausen.
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 30 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 28.11.14, 22:09Zum zitierten BeitragWie wäre es denn hier mit http://www.industriemuseum.lvr.de/de/ob ... ausen.html

Leider finde ich die Website grottenschlecht, heraus zu bekommen ob man Fotografieren darf und wie groß das Gelände in Oberhausen ist, fast unmöglich.



Peter, man kann dort anrufen und fragen. Hab ich mit Altena auch so gemacht, die Dame war sehr freundlich :o)
http://www.industriemuseum.lvr.de/de/ve ... os_13.html
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben