23. Rollfilmertreffen Januar 2015 in...?

<12345 ... 10>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
H - D - S H - D - S   Beitrag 1 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir wollen hier das 23. Rollfilmertreffen im Januar 2015 besprechen.
Beim letzten Treffen wurde Reichshof - Eckenhagen angemerkt auch weil eventuell Schnee liegt um die Jahreszeit. Barney hat auch schon eine Wanderkarte vorbereitet :

https://www.google.de/maps/dir/50.97786 ... 80!1m0!3e2

Also der erste Vorschlag ist gemacht.
Als Sonntage kämen in Frage der 18.1. und der 25.1.

Alle Neuerungen kommen unter dieses Foto :


22. Rollfilmertreffen mit Ken... 22. Rollfilmertre… H - D - S 16.11.14 4


Unsere Sektion :

http://www.fotocommunity.de/spezial/rol ... ffen/19044

Dann auf ein Neues ;-)

Schaut auch mal hier rein :

http://www.fotocommunity.de/forum/analo ... ollfilmern
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 2 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wo kann man sich hier anmelden?
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 3 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich mich auch!!
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 4 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Barney:
Kannst Du das Bauernhofmuseum bitte mal abchecken, ob uns das bei widrigen Umständen Unterkunft gewären könnte.

@ alle:
Eine Wanderung bei Sonne durch den Schnee, wäre optimal. Wär doch schön, wenn wir das schafften. 18ter oder 25ster: egal.
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 5 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Leppo von Arenfels 17.11.14, 19:59Zum zitierten BeitragEine Wanderung bei Sonne durch den Schnee, wäre optimal. Wär doch schön, wenn wir das schafften. 18ter oder 25ster: egal.

Sonne und Schnee im Oberbergischen Regenloch??

@Alle: Niemals den Optimismus verlieren!
:o)
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 6 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum nicht,besser aber mit Schnee.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Leppo von Arenfels 17.11.14, 19:59Zum zitierten Beitrag@ Barney:
Kannst Du das Bauernhofmuseum bitte mal abchecken, ob uns das bei widrigen Umständen Unterkunft gewären könnte.



Mein Dad war schonmal da, werd ihn mal genauer interviewen. Einkehrmöglichkeiten gibt es in Eckenhagen reichlich.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat jetzt was gedauert, hab ich schon mein schlechtes Gedächtniss erwähnt?

Ok, also das Bauernhofmuseum ist wohl ganz nett, aber nichts um sich mehrere Stunden damit herumzuschlagen.
Sobald wir uns auf einen Termin festgelegt haben, könnten wir ja mal mit der Kurverwaltung quatschen. @Leppo, würdest du das übernehmen?

Ich hab das noch nicht gegoogelt, irgendwo muss es um Eckenhagen eine Wachholderheide geben.
Und es gibt noch den Affen und Vogel-Park.

Oder wir nehmen Badesachen mit und besuchen das Panorama-bad, wenn der Himmel uns völlig auf den Kopf fällt.
;-)
Peter-W Peter-W   Beitrag 9 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der wahre Barney Crumble 20.11.14, 14:48Zum zitierten BeitragOder wir nehmen Badesachen mit und besuchen das Panorama-badCool dann nehme ich meine Unterwasserkamer mit. 110Film habe ich bestimmt auch noch.
[fc-foto:32550796]
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 20.11.14, 16:26Zum zitierten BeitragZitat: der wahre Barney Crumble 20.11.14, 14:48Zum zitierten BeitragOder wir nehmen Badesachen mit und besuchen das Panorama-badCool dann nehme ich meine Unterwasserkamer mit. 110Film habe ich bestimmt auch noch.
[fc-foto:32550796]



Peter, das wäre sicher ne Mordsgaudi, könnte aber Mecker geben. Deswegen war die Idee nicht ernst gemeint.
Peter-W Peter-W   Beitrag 11 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der wahre Barney Crumble 20.11.14, 19:58Zum zitierten BeitragPeter, das wäre sicher ne Mordsgaudi, könnte aber Mecker geben. Deswegen war die Idee nicht ernst gemeint. Oh Barney das war ein Fumble von dir :-).
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Dad hatte mich noch auf ein kleines Naturschutzgebiet gestossen. Das würde einen kleinen Umweg von der obigen Route bedeuten. Bei ein paar Zentimetern Schnee ist das allerdings eher uninteressant.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 20.11.14, 20:24Zum zitierten BeitragZitat: der wahre Barney Crumble 20.11.14, 19:58Zum zitierten BeitragPeter, das wäre sicher ne Mordsgaudi, könnte aber Mecker geben. Deswegen war die Idee nicht ernst gemeint. Oh Barney das war ein Fumble von dir :-).

Ich bin Jongleur, da gehört Bälle verliern zum Programm..
:-P
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der wahre Barney Crumble 20.11.14, 21:28Zum zitierten BeitragMein Dad hatte mich noch auf ein kleines Naturschutzgebiet gestossen. Das würde einen kleinen Umweg von der obigen Route bedeuten. Bei ein paar Zentimetern Schnee ist das allerdings eher uninteressant.


Diese Route würde auch passen
http://www.familienwandern.eu/wacholder ... branscheid
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 15 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der wahre Barney Crumble 20.11.14, 14:48Zum zitierten BeitragHat jetzt was gedauert, hab ich schon mein schlechtes Gedächtniss erwähnt?

Ok, also das Bauernhofmuseum ist wohl ganz nett, aber nichts um sich mehrere Stunden damit herumzuschlagen.
Sobald wir uns auf einen Termin festgelegt haben, könnten wir ja mal mit der Kurverwaltung quatschen. @Leppo, würdest du das übernehmen?

Ich hab das noch nicht gegoogelt, irgendwo muss es um Eckenhagen eine Wachholderheide geben.
Und es gibt noch den Affen und Vogel-Park.

Oder wir nehmen Badesachen mit und besuchen das Panorama-bad, wenn der Himmel uns völlig auf den Kopf fällt.
;-)


Hmm,ich weiss nicht ob Eckenhagen sich lohnt.Egal ob da Schnee liegt oder nicht. Gibt es den da genug Motive,falls es nicht geschneit haben sollte und der Spaziergang dann eher uninteressant ist?

Und das Bauernhofmusseum scheint ja nicht besonders groß zu sein:
http://www.ferienland-reichshof.de/aben ... useum.html


Ich mach mal einfach ein Gegenvorschlag:
Zeche Zollern.
Aber ich sehe gerade ,dass die Maschinenhalle immer noch restauriert wird,als ich 2008(oder war es 2007,ich weiss es nicht mehr genau) da war, waren Die auch schon damit zugange.Ist wohl immer noch nicht zugänglich :-((
Also ist das eher suboptimal,denn diese Halle ist sehr sehenswert.
http://www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/portal/S/zollern/ort/
https://zzz.lwl.org/LWL/Kultur/wim/port ... inenhalle/

Was haben wir denn noch an Zielen?
LG tobias
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben