110 Pocketfilm

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 61
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Gerade festgestellt daß sich die Negative ganz gut in der 35mm Formatmaske scannen lassen:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... 469d8o.jpg
Müssen halt noch beschnitten werden aber es geht. Dann werde ich die wohl künftig selbst C-41zigen
PS. Ist ein altes Negativ aus 80er Jahren mit so nem Pocket Einfachteil.
Idea Drogeriemarkt,gibt es auch nicht mehr.......
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja Leute,war wohl nix mit DM! Film heute unentwickelt abgeholt mit folgendem beigefügten Textblatt:
Liebe allcop Geschäftspartner,
wie wir Ihnen bereits in unserer "Wussten Sie schon..." Ausgabe mitgeteilt haben,können wir keine Pocket(110)-und Insta(126) Filme mehr verarbeiten.
Ihr allcop Farbbild-Service-
Probiere morgen mal Rossmann,wenn das auch bei denen nicht mehr geht brauch ich ne 110er-Entwicklungsspule.
Vielleicht weiß jemand wo man,von ebay mal abgesehen,eine kaufen könnte? bG
Jörg Bergs Jörg Bergs Beitrag 18 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Farbe Insta und Pocket können wir entwickeln. Gescannt wird mit einer Kleinbildbühne, es entstehen halt Ränder um die Bilder.
Mario Berger Mario Berger Beitrag 19 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rolleicanonikon 12.03.15, 15:43Zum zitierten BeitragLiebe allcop Geschäftspartner,
Und hier ist auch schon der Hund begraben.
Wenn dein DM dahin schickt ist das leider so, wenn die zu CeWe schicken würden, wäre es kein Problem.
Also entweder wo was suchen, dass mit CeWe zusammen arbeitet, oder andere Adressen.
z.B.
http://www.printax.eu/analogen-fotoarbe ... /index.php

Ich selber habe mir vor kurzem eine Entwicklungsdose in der Buch gekauft wo ne 16mm Spule für die Pockets bei war ;)
Mario Berger Mario Berger Beitrag 20 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jörg Bergs 12.03.15, 17:01Zum zitierten BeitragFarbe Insta und Pocket können wir entwickeln. Gescannt wird mit einer Kleinbildbühne, es entstehen halt Ränder um die Bilder.
http://www.meinfilmlab.de/ richtig?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mario Berger 12.03.15, 18:20Zum zitierten BeitragZitat: Rolleicanonikon 12.03.15, 15:43Zum zitierten BeitragLiebe allcop Geschäftspartner,
Und hier ist auch schon der Hund begraben.
Wenn dein DM dahin schickt ist das leider so, wenn die zu CeWe schicken würden, wäre es kein Problem.
Also entweder wo was suchen, dass mit CeWe zusammen arbeitet, oder andere Adressen.
z.B.
http://www.printax.eu/analogen-fotoarbe ... /index.php

Ich selber habe mir vor kurzem eine Entwicklungsdose in der Buch gekauft wo ne 16mm Spule für die Pockets bei war ;)

Die lassen schon von CEWE entwickeln aber die Ausbelichtung auf Papier wird von allcop gemacht(damit der Film mal so richtig rumkommt) so jedenfalls mein Verständnis-
Mario Berger Mario Berger Beitrag 22 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich dachte allcop wäre ein eigenes Großlabor.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Laut www machen die nur Abzüge,Fotobücher,etc.
Mario Berger Mario Berger Beitrag 24 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei CeWe finde ich auf der Homepage aber auch nichts von analogen Arbeiten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 25 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Von Rossmann habe ich in Erfahrung gebracht daß die bei Orwo/Pixelnet entwickeln(sind die mit dem 10er Format bei Ausbelichtung). Fragt sich nur ob die dann auch zur Weiterbearbeitung an allcop schicken.......
Ja,CEWE website,keinerlei Angaben zur Negativentwicklung,ist schon seltsam...
Mario Berger Mario Berger Beitrag 26 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, auch in den Läden muss man die Info erst suchen.
Da hängen mit etwas Glück so blaue Häftchen (bei DM) da stehen dann ganz hinten die analogen Sachen.
Hab mir so ein Heft gleich mit nach Hause genommen.
Da hatte ich auch die Preise rausgeschrieben.
Jörg Bergs Jörg Bergs Beitrag 27 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mario Berger 12.03.15, 18:21Zum zitierten BeitragZitat: Jörg Bergs 12.03.15, 17:01Zum zitierten BeitragFarbe Insta und Pocket können wir entwickeln. Gescannt wird mit einer Kleinbildbühne, es entstehen halt Ränder um die Bilder.
http://www.meinfilmlab.de/ richtig?


Ja
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:
Sehr geehrter Herr ...

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Entwicklung von Pocketfilmen ist noch möglich.

Bitte beachten Sie jedoch das es uns nicht möglich ist eine
Archiv-CD vom Pocketfilm anzufertigen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...
Rossmann Fotowelt Kundendienst
Zitatende.

Die E-Mail ist vom 29.11.2014.
Es scheint echt schwierig in Zeiten des WWW einfach mal bei den Firmen nachzufragen...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 29 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein,nicht schwierig,habe es heute bei Rossmann gemacht aber noch keine Antwort bekommen!
Manchmal geht es hier tatsächlich etwas schneller! Danke für die Auskunft!
Mario Berger Mario Berger Beitrag 30 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rolleicanonikon 12.03.15, 23:53Zum zitierten BeitragManchmal geht es hier tatsächlich etwas schneller!

Kann ich bestätigen, hab auch die Infos bezüglich 110er vom Paradies DM Fotowelt ne knappe Woche gewartet.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben