10. Rollfilmertreffen 21. Oktober 2012 in Stadt Blankenberg

<1234567 ... 9>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Peter Eiermann Peter Eiermann Beitrag 46 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo alle zusammen!
Als frisch gebackener Rollfilmer (mit ner chinesischen Möwe) habe ich mich auch mal angemeldet. Ich bin schon sehr gespannt, Blankenberg soll ja ein sehr schönes Örtchen sein. Wie ist das denn, wenn jemand ne digitale Spiegelreflex mitbringt? Steinigung? ;)

Viele Grüße aus Köln,
Peter
Dieter Schmöller Dieter Schmöller   Beitrag 47 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Peter,
erstmal herzlich willkommen und zu Deiner Anfrage :
---ne digitale Spiegelreflex mitbringt? Steinigung? ;)---
Du gibst jedem ein Bier aus als Schmerzensgeld dann ist das erledigt ;-)))


P.S. Achtung Scherz ;-)
Der Reisefotograf Der Reisefotograf   Beitrag 48 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Peter,
mit einer chinesischen Möwe bist du bei uns bestens aufgehoben ;-) Und ich freue mich ,dass das Rollfilmtreffen ein neues Gesicht begrüssen kann.
Aber Dieter untertreibt ein bisschen,wenn er schreibt, dass Du jedem ein Bier ausgibts. Bei einer digitalen müssen es schon zwei Bier sein.... ;-))
LG Tobias
Peter Eiermann Peter Eiermann Beitrag 49 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Tobias,

Für die Biere wäre meine Freundin zuständig. Da wir hier aber von Kölsch (0,2 l) reden, kann ich den Wunsch nach 2 Bieren verstehen *lach*

Viele Grüße,
Peter
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 50 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
öhm - ist Kölsch ein Bier? *duw* :-))
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Frau Rot Frau Rot Beitrag 51 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn das hier jetzt zur Digital-Präsentation mutiert, melde ich mich wieder ab
:o(
So wichtig ist das Bier wohl nicht, auf gerollte Filme kommt's vielleicht eher an, oder?
120er und (KB, auch gerollt im weitesten Sinne)
Digi geht immer und überall
supersilette supersilette Beitrag 52 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein wenig möchte ich mich der Bergischen Morgenröte anschließen.
Es wird mit Sicherheit eine oder auch mehrere Kameras für die Freundin über sein. Ich bringe gerne noch eine Isolette oder Nettar mit. Filme spendiert der Freund Peter. Macht Spaß und tut nicht weh!
Über die Biere kann man sich vor Ort noch einig werden. Alternativ müsste man sich die Öffnungszeiten von Verlies oder Schuldturm in Blankenberg anschauen.
Andreas
Peter Eiermann Peter Eiermann Beitrag 53 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also bevor jetzt die große Verstimmung aufkommt drücke ich meiner Freundin eine meiner Messsucherkameras in die Hand ;) Sie kann auch ohne Bildschirm knipsen.

@supersilette
Danke für das Angebot mit der Isolette oder Nettar, aber wenn sie kaputt ginge wäre das doch sehr unangenehm.

Viele Grüße,
Peter
Der Reisefotograf Der Reisefotograf   Beitrag 54 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und ich könnte noch eine Adox Golf mitbringen :-) Nur meine Rolleiflex,die bekommt keiner,die bleibt schön bei mir ;-)
LG tobias
Kati Graphie Kati Graphie   Beitrag 55 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallöchen!

Dann oute ich mich hier mal als Peters Anhängsel, werde brav Digi-Cam und die Bierkiste zu Hause lassen und mich mit euch in die unergründbaren Tiefen der Analogfotografie hineinwagen.
Ob ich ohne Bildschirm knippsen kann, wird sich noch herausstellen. Vielleicht werde ich sogar noch ein bisschen für den großen Tag üben! ;)

VG Katrin
Dieter Schmöller Dieter Schmöller   Beitrag 56 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Katrin,

ebenfalls herzlich willkommen und seh´es als Erholung an ohne Digi zu fotografieren ;-)
( Eine kleine kompakte habe ich aber doch dabei ;-))
Ohne Display zu fotografieren zwingt Dich halt dazu erst genau zu schauen und dann abzudrücken ;-)
Überleg Dir vorher ob Farbe oder s/w; Farbfilme kannst Du z.Bsp. zu Rossmann bringen, s/w solltest Du selber entwickeln können.

lg dieter
Frau Rot Frau Rot Beitrag 57 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kati und Peter, bitte entschuldigt meine Reaktion!

Ich war zum ersten Mal in Wuppertal (16.10.11) dabei und war überwältigt, obwohl so viel schief gelaufen ist.
Schwebebahn ausser Betrieb, halbes Louisenviertel wg. Volkslauf gesperrt...

Analoges MF und ein wenig KB. Die eine oder andere Digi-Kompakte. Einige der Rollfilmer haben fantastische DSLR-Ausrüstungen (wir nicht), aber die werden zu anderen Gelegenheiten eingesetzt.
Und ich habe ja sogar schon mal Polas gemacht...
Nicht nur ich :o)
Geläster gab's ja massenweise!
:o))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 58 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
meine kompakte digiknipse hab ich nahezu immer mit dabei, wichtig ist doch nur das interesse. wenn jemand noch gar keinen apparat hat und sich erstmal umschauen möchte sollte er bei uns eigentlich auch willkommen sein. Ich denke das sehen die meisten auch so.

Ich freu mich schon wieder sehr auf das kommende treffen, auch weil ich die gegend am rhein sehr liebe...
saschthepasch saschthepasch   Beitrag 59 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Leute bleibt locker, einer muss ja das Gruppenfoto machen und eisntellen, und dat is dann der mit der digitalen . :-)))
Frau Rot Frau Rot Beitrag 60 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, oder mit der Pola


Hattingen -- Rollfilm on Tour Hattingen -- Rollfilm … Frau Rot 11.12.11 17


:o)

Naja, auch nicht gerade gerollt...
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben