35305 GRÜNBERGER - FC - MITTWOCH - STAMMTISCH

<12345 ... 15>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ryxile2 Ryxile2   Beitrag 1 von 214
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin moin,
da hab ich gestern ja noch mal Glück gehabt! Da der Termin ja erst sehr spät online war, hatte ich schon damit gerechnet mit Hund alleine an der Theke zu sitzen! ;-))
Sorry nochmal, aber dieses mal klappt es dann ja wohl besser und der Termin für den 2.Dez. ist soeben beantragt!!

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/18537

Die Themen der kleinen Runde des letzten Treffens waren vielfältig und handelten vom gemeinsammen Erfahrungsaustausch untereinander über

- verschiedene EBV-(Free + Kauf)Programme+Plugins(Vor-und Nachteile)

- Tipps und Tricks rund um den Schlapptop

- Austausch der Erfahrung mit Angeboten des FC-Shops

- Bilderflut ordnen und deren Sicherung

Geplant ist für den nächsten Treff erst mal nur das allgemeine Thema Hard-und Softwareoptimierung vom Schlappi!
Ein weiteres Thema könnte z.B. eine Bildbesprechung sein.
Jeder bringt ein Foto seiner Wahl mit und wir erfahren die Situation der Entstehung sowie, warum man es so und nicht anders bearbeitet und veröffentlicht hat. So könnte man, dies war der Gedanke, gut die unterschiedlichen Herangehensweise der Fotografen an ein Thema und die unterschiedlichen Techniken kennenlernen und erklärt bekommen.
Dies sollte natürlich nicht alles im Rahmen eines Vortrages stattfinden, sondern locker in gemütlicher Kaffee- oder Bierchenrunde!

Vielen Dank nochmal an die Teilnehmer vom letzten Mal!
Es war nett und hat echt Spass gemacht in der kleinen Runde!

Bis nächsten Mittwoch!
Gruß Ryxile ;-)



Nachricht bearbeitet (1:08)
RoccosWelt RoccosWelt Beitrag 2 von 214
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, nett war's! :-)

Gruß,
Rocco
Benita Sittner Benita Sittner   Beitrag 3 von 214
0 x bedankt
Beitrag verlinken
....bei uns wird das nix mit den Mittwochs Treffen....der Mittwoch ist bei uns schon anderweitig belegt.....wir wünschen Euch aber viel Freude und nette Abende.....VLG Benita u Robert
Ryxile2 Ryxile2   Beitrag 4 von 214
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Benita Sittner schrieb:

Zitat:der Mittwoch ist bei uns schon anderweitig belegt.


Och Benita, ob kurz oder lang werdet Ihr Euern Termin am Mittwoch sicher irgendwann verlegen! ;-))
So interessant wie bei uns kann es sonst doch nirgends sein....Mittwochs! ;-)))
Ihr seid auf jeden Fall immer gerne gesehen und wenn wir mal außerterminlich etwas vorhaben,
bringe ich sofort Info in den Laden damit Ihr mitkommen könnt!

Gruß Ryxile ;-))



Nachricht bearbeitet (1:08)
Benita Sittner Benita Sittner   Beitrag 5 von 214
0 x bedankt
Beitrag verlinken
DANKE...wir werden sehen....VLG Benita
Ryxile2 Ryxile2   Beitrag 6 von 214
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach so, hatte ich wohl vergessen zu erwähnen.....!
Da wir nächstes Mal ja einen kleinen Schlappi
zur Verfühgung haben
könnten wir uns, wenn er dann funktioniert,
die Fotos dann auf diesem ansehen.
SD-Card hat er, USB, MicroDrive und CD/DVD sind ebenfalls
kein Problem.
Sollte jemand einen kleinen handlichen Beamer zur Verfügung stellen können......
bekommen wir den sicherlich auch irgendwie einsatzbereit!
Natürlich wären Fotos "zum in die Hand nehmen"
auch mal wieder etwas feines! ;-)))

Ach ja, nett wäre es, wenn Ihr halbwegs sicher seid vorbei zu kommen,
Euch in den Kalenderbereich "Zusagen" einzutragen oder umtragt.
Sind es mehrere Teilnehmer würde ich dann doch lieber zur Sicherheit
einen ganzen Tisch reservieren wollen! Dankeee!!,-)

Gruß Ryxile ;-)



Nachricht bearbeitet (1:09)
Ryxile2 Ryxile2   Beitrag 7 von 214
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der neue Termin ist hier zu finden:

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/18631

Gruß Ryxile ;-)



Nachricht bearbeitet (1:09)
Ryxile2 Ryxile2   Beitrag 8 von 214
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Och, war wieder ganz nett heute Abend......
und wir haben uns außerdem noch über die kleine Problematik der verschiedenen Termine unterhalten. Dabei stellten wir fest, dass wir den regelmäßigen Mittwochstermin alle gerne beibehalten möchten. Allerdings wären wir ebenso alle auch ganz gerne an dem Sonntagstreffen einmal im Monat interessiert, um hier evtl. dann auch mal Fotoziele in Angriff nehmen zu können!!

Also, regelmäßig Mittwochs....zum zwanglosen Klöhnen
UND einmal im Monat zum Austauschen und evtl. ab und an mal kleine Fotosafaries zu interessanten Zielen.
Somit hätte Jeder ja die Möglichkeit beide Termine entsprechend seiner Zeitmöglichkeit wahrzunehmen!
Um den Mittwochstermin würde ich mich weiterhin kümmern!
Den Sonntagstermin müßte allerdings jemand anderes übernehmen, da ich ja Sonntags meist nicht kann und nur sporadisch teilnehmen könnte!
Was haltet Ihr davon und wer würde sich um den Sonntagstermin kümmern??

Wie auch immer, ich finde es eine gute Idee!

Gruß Ryxile ;-)



Nachricht bearbeitet (1:10)
Ryxile2 Ryxile2   Beitrag 9 von 214
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin moin,

habe gerade den letzten Termin vor Weihnachten im Kalender beantragt!

Sobald die Kalenderfreigabe da ist verlinke ich ihn hier!

Gruß Ryxile ;-)



Nachricht bearbeitet (1:10)
Ryxile2 Ryxile2   Beitrag 10 von 214
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ok ....online!
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/18710

Gruß Ryxile



Nachricht bearbeitet (1:10)
Ryxile2 Ryxile2   Beitrag 11 von 214
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der erste Termin für 2010 ist beantragt
und wird hoffentlich bald freigegeben!

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/18836

Ich wünsche allen einen guten Rutsch,
einen erfolgreichen Start und
vor allem Gesundheit im neuen Jahr 2010!

Bis dann..
Gruß Ryxile ;-)



Nachricht bearbeitet (1:11)
Benita Sittner Benita Sittner   Beitrag 12 von 214
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...Das wünschen wir Dir auch Heiko....und allen anderen Stammtischbesuchern auch.....VLG Benita u Robert
Ryxile2 Ryxile2   Beitrag 13 von 214
0 x bedankt
Beitrag verlinken
War mal wieder ein nettes Treffen! Unsere zukünftige Teilnehmerzahl wird mal wieder etwas ansteigen, denn wir konnten Günther überzeugen und haben somit nun regelmäßig einen MittwochsFCler mehr an Bord. So langsam wirds ne richtig gemütliche Runde!

Also, wer kommt der kommt......
gilt natürlich auch für nächsten Mittwoch!!

Gruß Ryxile;-)

PS. Hab den nächsten Termin für den Kalender beantragt:
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/18984



Nachricht bearbeitet (1:11)
Sabrina Heilmann Sabrina Heilmann Beitrag 14 von 214
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo

ich probier auch mal zu kommen, diesen Mittwoch habe ich schon was vor, aber ich versuche es mal für den Mittwoch darauf einzuplanen ;-) Melde mich aber auf alle Fälle nochmal bei euch hier ;-)

LG Sabrina (M-M-M aus dem DSLR-Forum)
Ryxile2 Ryxile2   Beitrag 15 von 214
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Mittwochstreff-FCler,
der neue Termin ist wieder mal online!
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/19121

Kaum war er öffentlich hat Thomas Schweizer aus Düsseldorf gleich 3 X zugesagt.......Hochachtung vor so viel Begeisterung! ;-)))

Auch Catalin Alexa aus Berlin und Sabrina Heilmann Geiselbach haben wohl ein gewisses Interesse am Termin erkennen lassen und ich denke wir freuen uns alle natürlich sie in Grünberg begrüßen zu können!

Bis danne mal und Tschüssi
Ryxile ;-)



Nachricht bearbeitet (1:11)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben