Usertreffen in Mainz

Fototour: Links und Rechts der Augustinerstraße
in Mainz am 22.09.2007 um 10:00 Uhr

Ort:
Malakoff Park Rheinseite / Ein-, Ausfahrt Tiefgara
Dagobertstraße
55116 Mainz
Deutschland

calendar/header.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif Kapuzinerstraße 24 von Karl Kraft calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif
calendar/term-besch-hg.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Karl Kraft aus Mainz, DeutschlandPro (de)
Ansprechpartner

Herzlich Willkommen. Schön, das du bei mir vorbeischaust. Über fünfzehn Jahre bin ich nun in der fc und es macht noch immer Spaß. Was hat sich in dieser Zeit nicht geändert: Ich bin immer noch „en echte Meenzer Bub“ Sony Kameras sind weiterhin mein „Handwerkszeug“. Meine Stadt ist nach wie vor bevorzugtes „Opfer“...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Peter B. aus Selb, Deutschland 

Die Fotografie ist für mich ein Hobby und eine reine Freizeit-Beschäftigung. Ich konnte mich bisher nicht für bestimmte Themenbereiche festlegen und werde das wahrscheinlich auch nie tun. Dazu bin ich einerseits einfach zu neugierig, habe zuviel von dem Drang immer ausprobieren zu wollen und natürlich den Ehrgeiz, etwas zu lerne...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Torsten Rompa aus Mainz, Deutschland 

Mahlzeit! Ich lebe und arbeite in Mainz, bin Hobbyfotograf und - als Warnung vorweg - auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achte ich nicht besonders. Durch den Digi-Hype kam ich zum knipsen - mit einer Powershot A40. Dabei lichtete ich am liebsten Tiere ab und war ziemlich genervt von der Auslöseverzögerung und den dadurch verpass...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Heidi Schade aus Mainz, Deutschland 

Hallo Liebe FC-Freund/innen, ich fotografiere sehr gerne, habe meine Kamera immer in der Tasche. Denn das schlimmste ist, wenn man ein schönes Motiv sieht und die Kamera ist nicht griffbereit. Meine „Spezialgebiete“ sind die abstrakten Details, die Food-Fotografie, Reisefotografie, das Festhalten von Händen in jeder Situation u.v.a.m....

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Sandra C. Maschke aus Mainz-Kastel, Deutschland 

Ich fotografiere digital mit einer Canon PowerShot S3IS, und analog mit einer Canon AE-1 und einer Agfa Silette (Bj. 1953). Meine Lieblingsmotive sind Hunde, da ich so zwei Hobbies miteinander verbinden kann. Da mir bislang bei zwei PhotoShop-Schulungen (bezahlt vom Arbeitgeber) verwehrt geblieben sind, bearbeite ich meine Bilder aus Trotz oder Beq...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Antonio Sarnjai aus Gau-Bickelheim, Deutschland 

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

DerMiro , Deutschland 

. .

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Foggia Giuseppe aus Mainz, Deutschland 

Angefangen habe ich mit einer Fujifilm- Digicam, dann hatte ich eine Traveller-Digicam von Aldi... Nachdem mein Spass am Fotografieren immer grösser wurde, habe ich mir einen Wunsch erfüllt und fotografiere seit kurzem mit meiner Olympus E-400. Auf bestimmte Motive oder Gruppen bin ich (noch) nicht festgelegt, ich fotografiere, was ich s...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

HADUEF aus Mainz, Deutschland 

Hallo, als Hobby-Fotograf habe ich mich nun auch der "fotocommunity" angeschlossen, wo ich mir so manchen Tipp sicher noch holen werde. Ich bin daher für jede Anregung oder Kritik sehr dankbar! Als Kamera benutze ich eine Canon 40D mit verschiedenen Objektiven und einigem Zubehör.. Schön wäre es auch mehr Kritik un...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Anne Bergmann , Deutschland 

Hi, mein größtes Hobby ist das Reisen, und damit natürlich auch das fotografieren. Vom Analogverfechter, seit kurzem doch zu digital übergegangen, lege ich meine Kamara auch nicht mehr weg. Der Pentax bin ich wenigstens treu geblieben (K10D). Mittlerweile ist es die Nikon D750 ;) Ich freue mich über jede konstruktive Kritik.

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Bernd Freund  

calendar/text-schatten.gif
calendar/footer.gif