Usertreffen in Lübeck

Dieses Mal sind wir wieder im Restaurant ZUM RATSH
in Lübeck am 01.06.2007 um 19:00 Uhr

Ort:
ZUM RATSHERRN
Herrendamm 2-4
23556 Lübeck
Deutschland

calendar/header.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif Lübecker Holstentor nach der Renovierung von Stefan Lendt calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif
calendar/term-besch-hg.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Ma Bu aus Norddeutschland, Deutschland 
Ansprechpartner

Habe mit 15 Jahren angefangen zu fotografieren. Mit 20 bekam ich meine erste Canon-Spiegelreflexkamera. Zwischen Kindererziehung und eigener Digitaldruckerei blieb mein Hobby auf der Strecke und kam etwas in Vergessenheit. Durch die neue Digitaltechnologie wurde es wieder geweckt, leider erreichte die Qualität nicht die der Spiegelreflexk...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Stefan Lendt aus Lübeck, Deutschland 
Ansprechpartner

Aus zeitlichen Gründen schaffe ich es nicht mehr so häufig in die FC. Darum wird es auch kaum noch Anmerkungen von meiner Seite geben. Trotzdem schaue ich mir von Zeit zu Zeit einige Fotos an. VG Stefan Wow : 15568 Klicks (02/2009) [fc-foto:5817036]

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Stephan Lützner aus Lübeck, Deutschland 
Ansprechpartner

Moin! Ich bin an der Ostsee (Lübeck) aufgewachsen und fotografiere gerne die Natur und alles was mir so vor die Linse kommt. Da ich noch am Anfang bin, sortiere ich dann später zu Hause (leider eine ganze Menge) aus, was durch die digitale Fotografie ja sehr einfach geworden ist . Bei der Fotocommunity hole ich mir gerne Tips und Anregun...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Boris Niederquell aus lübeck, Deutschland 

Hallo, Die FC hat mir vieles gezeigt, und ich schaue mir gerne von anderen Fotografen ab, was mir an ihren Motiven gefällt. Also bis denn in der FC, Boris Niederquell

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Veit Bäcker aus Legosteinen gebaut., Deutschland 

Seit 1997 mit verschiedenen Kameras und Objektiven unterwegs. 2006 bin ich auf DSLRs (Nikon) gewechselt und habe viele tolle Leute hier kennengelernt. 2021 erfolgte dann der Wechsel auf Sony und der Einstieg in die Welt der Spiegellosen Systemkameras. Stand 2022 immer noch die treue Alpha 6000 aber mal schauen was so kommt ;-) Ich fotografiere...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Christian Borchers aus Hamburg, DeutschlandBasic (de)

Schon relativ früh habe ich mit der kleinen Knips-Drauf-Und-Schluß-Kamera meiner Mutter gespielt und durfte auch mal ein Bild mit der "großen" Kamera meines Vaters machen. Damals entstand vermutlich der erste Hang zum Foto. Später gab's die ersten richtigen Bilder mit einer alten Praktika (wahrscheinlich älter a...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Reinhard Kruschel aus Ahrensbök, Deutschland 

Die Fotografie ist für mich zu einer Leidenschaft geworden. 1973 begann ich mit der analogen Fotografie und bin 2006 auf Digital umgestiegen. Sport-, Architektur- und Naturfotografie sind meine Themengebiete. Aber auch die Makrofotografie, und in letzter Zeit besonders meine Heimatstadt Lübeck. Start bei fc am 28.10.2006 [fc-foto:113...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Stefan B. Schwarz aus Bad Segeberg, Deutschland 

Mein Motto: "lieber unvollkommen gestartet als perfekt gezögert." ****************************************************** Mein Wunsch! Mehr Respect und Freundlichkeit in der fc. Euren Frust könnt ihr woanders ablassen. Dem einem oder anderem rate ich wirklich mal einen Arzt aufzusuchen. **************************...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Torben Adam aus Hamburg, Deutschland 

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Yves Wohlers aus Tremsbüttel, Deutschland 

Hallo Zusammen, Vielen Dank für die liebe Begrüssung und die Anmerkungen, auch die noch kommen werden :-) Ich freu mich, Yves Canon EOS 70D Objektiv Canon EF 24-105mm F/4L IS USM Objektiv Canon EF 70-200mm F/4L IS USM Objektiv Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF] Objektiv Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv Ca...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Eveline Schlupp aus aus dem Norden 

. . Manchmal muss man sich von Dingen, die man eigentlich sehr mochte, trennen wenn diese sich dann so sehr zum Negativen verändern wie nun die "neue" FC. Aus diesem Grund habe ich meine FC-Bezahlmitgliedschaft gekündigt.

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Jan Kostowski aus lübeck 

moin ! schön dass ihr vorbeischaut. ich fotografiere alles was mir vor die linse kommt, am liebsten outdoor, natur, blaue stunde und neuerdings panoramen. freue mich wenn die bilder schon 'out of the box' gelungen sind. mein 'equipment': nikon d50 / nikon f 80, sigma 18-125, nikkore 50, 85, 28-105 und 70-210, manfrotto 055 prob mit ku...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

T. und B. Kaesekamp aus Lübeck, Deutschland 

Thomas: Ich habe schon immer gerne fotografiert, bin diesem Hobby bisher aber nicht sehr intensiv nachgegangen. Es blieb meist bei den üblichen Erinnerungsfotos. Da mir meine beiden temperamentvollen Airedale-Terrier so viel Spass bereiten, möchte ich gerne mehr über das Fotografieren von bewegten Motiven erlernen. [fc-foto:5...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Torsten Buchholz aus Scharbeutz, Deutschland 

Schön das Ihr mal bei mir reinschaut... Wie die meisten hier, bin auch ich Amateur und als meinen Einstieg in die Fotografie bezeichne ich den Zeitpunkt, an dem ich meine Pocket Camera in die Mülltonne warf und anfing zu fotografieren. Das Erste was ich dabei lernte war: Der Fotograf macht das Bild und nicht die Kamera. Das ist nun...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Marcus Fotos aus Lübeck, Deutschland 

Hallo und moin moin, mit dem Fotografieren habe ich erst angefangen, als die digitalen Kompaktkameras erschwinglich wurden. Meine erste Kamera hatte 2 Megapixel und ich war begeistert. Als das Fotografieren bei mir zum Hobby wurde, habe ich mir noch mal eine Kompaktkamera zugelegt und danach eine Spiegelreflexkamera. Grundsätzlich steht f&uu...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Christiane Lippmann aus Lübeck, Deutschland 

Photographieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinen. Kopf , Auge und Herz müssen dabei auf eine Linie gebracht werden. Photographieren ist eine Art zu schreien, nicht aber seine Orginalität unter Beweis zu stellen. Es ist eine Art zu Leben. (Henry C...

calendar/text-schatten.gif
calendar/footer.gif