Usertreffen in Mannheim

126. Mannheimer Fotostammtisch im Augusta Hotel
in Mannheim am 13.01.2017 um 19:00 Uhr

Ort:
Augusta Hotel Mannheim
Augustaanlage 43
68165 Mannheim
Deutschland

calendar/header.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif "3" von Stefan Engler calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif
calendar/term-besch-hg.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Stefan Engler aus aus gerechnet, DeutschlandComplete
Ansprechpartner

Hallo, und herzlich willkommen auf meiner Seite. Wenn euch die Bilder gefallen, lasst gerne einen Kommentar oder Lob da.

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Birgit Heyne , DeutschlandBasic (de)
Ansprechpartner

DANKE Omi, für die kleine Kodak, die du mir zum 9. Geburtstag geschenkt hast. Jeder Abzug wurde erbettelt und war kostbar. Da wurde nicht einfach nur drauf losgeknipst. DANKE Papa, dass ich deine Rollei nicht benutzen durfte. Deshalb habe ich mir mit dem mickrigen Lehrlingsgehalt meine heißgeliebte Minolta XG1 gekauft. Da war sogar d...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

LSFotoArt  

Ich habe mein Wissen durch Lesen, Experimentieren, Fotografieren, Ansehen von Fotografien und den Austausch mit anderen Hobbyfotografen erworben. Heute ist mir der Austausch über das Bild das Wichtigste, wichtiger als die Theorie und die Fototechnik. Mich interessiert, wie ich zum ausdrucksstärkeren Bild komme. Wenn Schriftsteller...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Kirstin Grühn-Stauber aus Mannheim, DeutschlandBasic (de)

Die Zeit draußen in der Natur ist für mich ein wichtiger Ausgleich für den oftmals hektischen Alltag. Unterwegs mit der Kamera und einer Bildidee vor dem inneren Auge kann ich optimal abschalten und wieder zur Ruhe kommen. Meine Motive suche ich in der näheren Umgebung bei Tierbeobachtungen oder Entdeckungstouren durch die Sta...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Daniel Sutter-van Stek aus Mannheim, Deutschland 

Die Fotografie, noch immer Passion und pure Lebensfreude. Ich freue mich über nette Kommentare im Profil, wer sich für einen Kommentar bedanken möchte, schreibt mir lieber selbst einen Kommentar unter eines meiner Bilder... Technische Details oder Workflows gibt es gerne von mir, aber nur bei gezielter Nachfrage ;-) Danke f&...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

iNgRiD K aus MannheimWorld

Meine Augen erfreuten sich schon immer an Farben, Formen, Lichtreflexen und Spiegelungen. Erst aber seit Beginn meines Unruhestandes hatte ich meine Leidenschaft für das Fotografieren entdeckt und die nötige Zeit dazu gefunden. Eine Landschaft, ein Objekt, einen Menschen, ein Tier, eine Stimmung durch das richtige Licht gleichzeitig einzu...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

poliversum foto aus Mannheim, DeutschlandBasic (de)

Fotografieren ist eine Auseinandersetzung mit dem Licht.

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Sacher Khoudari aus Mannheim, DeutschlandBasic (de)

Wahl-Mannheimer, aktiv im Mannheimer und Schwetzinger fc-Fotostammtisch. Ich habe keinen konsistenten Stil und schieße heute dies, morgen jenes; stelle mich ausgerechnet nicht dort hin, wo auch alle anderen stehen; bearbeite Bilder auch mal Monate später; befolge nicht immer alle Regeln; probiere neue Sachen aus; etc. Meine Bilder ...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

We-Ma Basic (de)

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Tante Mix aus Mannheim, Deutschland 

Ich lebe und arbeite in Mannheim

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Thomas Hauth , Deutschland 

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich gefälligkeitshalber keine Lobe oder Kommentare abgebe. Dazu ein Satz von Andreas Feininger: Hat sich ein Fotograf erst einmal auf dieses Niveau des Wettstreits begeben, so wird er wahrscheinlich als Mitglied eines jener "Gesellschaften für Bewunderung auf Gegenseitigke...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Björn Hessing aus Mannheim, Deutschland 

Liebe Mitglieder der fc, mein Name ist Björn Hessing, ich bin 29 Jahre alt und habe 2008 begonnen mich näher mit dem Thema Fotografie und insbesondere mit der Naturfotografie zu beschäftigen. An dieser Stelle möchte euch gerne einige meiner Bilder präsentieren. Herzliche Grüße, Björn Hessing

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Helmuth Raschel aus Maxdorf, DeutschlandBasic (de)

Mein Name ist Helmuth, 65 Jahre alt, komme ursprünglich aus Hessen, lebe nun seit einigen Jahren in der Pfalz und genieße meinen Ruhestand. Fotografieren war schon immer meine große Leidenschaft und nun habe ich die dafür nötige Zeit und Ruhe. Die Fotos entstehen meist bei gemeinsamen Exkursionen mit Gleichgesinnten...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

BertramL aus Hockenheim, Deutschland 

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

matthiassauer aus Mainz, Deutschland 

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

koi1601 Pro (de)

Seit ca. 2011 fotografiere ich- zuerst mit einer Kompaktkamera, jetzt mit einer Systemkamera .Ich freue mich über Anregungen, Kritik und Austausch beim Stammtisch der fc in Mannheim und auch hier im Netz. Meine Lieblingsmotive finde ich in der Natur. Zur Zeit liegt mein Schwerpunkt auf der Makrofotografie- überwiegend auf wenigen Quad...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Niko V  

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Seite! Die Begeisterung für die Photographie wurde im griechischstämmigen Teil meiner Familie von meinem Opa über meinen Vater an mich weitergegeben. Letzterer wird nicht müde zu betonen, dass das Wort PHOTOGRAPHIE - wie FAST alle Wörter - aus dem Griechischen stammt ... (...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Inquisitor aus Mannheim, DeutschlandBasic (de)

Lebe und arbeite in Mannheim. Meine Bilder sind zu 90% Fotos von Vereins- und Familienfeiern. Diese stelle ich hier nicht rein. Der Rest sind Naturfotos, Spielereien und Entspannung. Davon sind hier einige zu sehen. Viel Spaß beim Betrachten.

calendar/text-schatten.gif
calendar/footer.gif