Usertreffen in Mannheim

112. Mannheimer Fotostammtisch im Augusta Hotel
in Mannheim am 09.10.2015 um 19:00 Uhr

Ort:
Augusta Hotel Mannheim
Augustaanlage 43
68165 Mannheim
Deutschland

calendar/header.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif "3" von Stefan Engler calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif
calendar/term-besch-hg.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Stefan Engler aus aus gerechnet, DeutschlandComplete
Ansprechpartner

Hallo, und herzlich willkommen auf meiner Seite. Wenn euch die Bilder gefallen, lasst gerne einen Kommentar oder Lob da.

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Birgit Heyne , DeutschlandBasic (de)
Ansprechpartner

DANKE Omi, für die kleine Kodak, die du mir zum 9. Geburtstag geschenkt hast. Jeder Abzug wurde erbettelt und war kostbar. Da wurde nicht einfach nur drauf losgeknipst. DANKE Papa, dass ich deine Rollei nicht benutzen durfte. Deshalb habe ich mir mit dem mickrigen Lehrlingsgehalt meine heißgeliebte Minolta XG1 gekauft. Da war sogar d...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Daniel Sutter-van Stek aus Mannheim, Deutschland 

Die Fotografie, noch immer Passion und pure Lebensfreude. Ich freue mich über nette Kommentare im Profil, wer sich für einen Kommentar bedanken möchte, schreibt mir lieber selbst einen Kommentar unter eines meiner Bilder... Technische Details oder Workflows gibt es gerne von mir, aber nur bei gezielter Nachfrage ;-) Danke f&...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

LSFotoArt  

Ich habe mein Wissen durch Lesen, Experimentieren, Fotografieren, Ansehen von Fotografien und den Austausch mit anderen Hobbyfotografen erworben. Heute ist mir der Austausch über das Bild das Wichtigste, wichtiger als die Theorie und die Fototechnik. Mich interessiert, wie ich zum ausdrucksstärkeren Bild komme. Wenn Schriftsteller...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

dijopic aus Mannheim, DeutschlandBasic (de)

Kamera: ja Zubehör: Motivklingel * über die Vorstellung im Blog habe ich mich sehr gefreut. http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-wissenswert/der-besondere-fc-fotograf/vorgestellt-dijopic * * * *

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Kirstin Grühn-Stauber aus Mannheim, DeutschlandBasic (de)

Die Zeit draußen in der Natur ist für mich ein wichtiger Ausgleich für den oftmals hektischen Alltag. Unterwegs mit der Kamera und einer Bildidee vor dem inneren Auge kann ich optimal abschalten und wieder zur Ruhe kommen. Meine Motive suche ich in der näheren Umgebung bei Tierbeobachtungen oder Entdeckungstouren durch die Sta...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

poliversum foto aus Mannheim, DeutschlandBasic (de)

Fotografieren ist eine Auseinandersetzung mit dem Licht.

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

deAchim aus Mannheim 

Mit der digitalen Fotografie beschäftige ich mich seit 2000 mit dem Kauf einer Casio QV 3000 EX Ir. Damals habe ich mich der Schnappschussfotografie hingegeben. Es kam eine kreative Pause (Nichts tun) bevor das Interesse auf die bezahlbaren digitalen SLR in den Fokus kam. Ich kaufte mir als Set eine Canon EOS 350 D die mich 4 Jahre zuverlä...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

We-Ma Basic (de)

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

rico_ma aus Mannheim, Deutschland 

Habe erst neu angefangen und versuche nun ein Blick für die schönen Perspektiven zu entwickeln.

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

PeterGruener aus Ludwigshafen, DeutschlandComplete

Die Fotografie ist für mich ein Ausgleich zu meinem Hauptberuf und nimmt mittlerweile einen großen Teil meiner Freizeit ein. Vor rund 15 Jahren im Sommer 2004 entdeckte ich die Fotografie wieder und ich stieg in die digitale Welt der Spiegelreflexfotografie ein. Vielleicht war es aber auch genau umgekehrt. Meine Schwerpunkte haben ...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Sacher Khoudari aus Mannheim, DeutschlandBasic (de)

Wahl-Mannheimer, aktiv im Mannheimer und Schwetzinger fc-Fotostammtisch. Ich habe keinen konsistenten Stil und schieße heute dies, morgen jenes; stelle mich ausgerechnet nicht dort hin, wo auch alle anderen stehen; bearbeite Bilder auch mal Monate später; befolge nicht immer alle Regeln; probiere neue Sachen aus; etc. Meine Bilder ...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

AndreasWoernle aus Mannheim, Deutschland 

Meine Kameras haben mich in den vergangenen zehn Jahren über die ganze Welt geführt. Von Grönland zur Antarktis, von Kamtschatka nach Neuseeland, durch die Wüsten in Jordanien, Namibia und Chile, zur Löwen Safari an den Viktoria Fällen, nach Hawaii und Patagonien, durch die US Nationalparks vom Grand Canyon zum Yellows...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Andreas Huppert aus Hockenheim, Deutschland 

Mehr Fotos: andreas-huppert.de Manche schreiben hier lange Texte in ihr Profil - find ich gut, aber irgendwie fällt mir nicht viel ein :-) Schaut euch einfach meine Bilder an, die sagen mehr als 1000 Worte. Wer mehr zu mir oder meinen Bildern wissen will darf mich gerne dazu fragen. Anregungen und Kritik sind jederzeit willkommen. ...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Christoph M. Kleinert aus Dannstadt, Pfalz, DeutschlandBasic (de)

Am Anfang schuf das Licht das Sehen. Ich stehe am Anfang des Sehens und bemühe mich dem Alltäglichen und oft Nebensächlichen durch Fotografieren aus meiner eigenen Sicht einen kurzen Moment der Aufmerksamkeit zu verschaffen. Das Festhalten eines kurzen Moments zu etwas Besonderen zu eheben. Danach das Besondere mit leuchtenden Aug...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Sehbeben  

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Inquisitor aus Mannheim, DeutschlandBasic (de)

Lebe und arbeite in Mannheim. Meine Bilder sind zu 90% Fotos von Vereins- und Familienfeiern. Diese stelle ich hier nicht rein. Der Rest sind Naturfotos, Spielereien und Entspannung. Davon sind hier einige zu sehen. Viel Spaß beim Betrachten.

calendar/text-schatten.gif
calendar/footer.gif