Usertreffen in Mainz

Stammtisch für Mainz und Umgebung
in Mainz am 02.11.2012 um 19:00 Uhr

Ort:
Volltreffer
Friedrich-Ebert-Straße 18
55130 Mainz
Deutschland

calendar/header.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif Biergartenausklang von Helmut Schütz calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif
calendar/term-besch-hg.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Helmut Schütz aus Mainz, DeutschlandPro (de)
Ansprechpartner

Ich habe schon vor 40 Jahren analog fotografiert, zuerst mit einer Sucherkamera und dann mit einer CANON Ftb. Neben Dias habe ich auch schwarzweiß entwickelt und vergrößert. Als um die Jahrtausendwende die Digitalkameras erschwinglich wurden, habe ich mir 2001 eine Olympus C2040Z gekauft. Ich war von den Möglichkeiten, die ...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Bernd Beisel aus mainz, Deutschland 
Ansprechpartner

Hi, ich fotografiere in der Umgebung von Mainz alles mögliche. Wenn mal jemand Lust hat zu mehreren fotografieren zu gehen, kann er sich gerne melden. Auch Models (oder wer mal Model sein möchte) können sich gerne melden! Wir haben dann bestimmt eine lustige und sehr produktive Fotosession. Meine hompage gibts unter http://www.bb-...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

izoll aus Bad Kreuznach, DeutschlandBasic (de)

Bin rein zufällig im Juni/2010 auf fc gestoßen und war von der Vielfalt der Aufnahmen begeistert. Im Anfang 2010 war ich mit "Canon-Power Shot SX200" unterwegs. Ende des Jahres habe ich mir "Sony Alpha 580" zugelegt. Jetzt fotografiere ich mit Alpha 77II. Seit ich fotografiere sehe ich die Welt mit ganz a...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

ReDe aus Mainz, DeutschlandWorld

Ich wohne in Mainz und fotografiere seit Mitte 2005. Nachdem ich aufgehört hatte zu arbeiten, brauchte ich ein Hobby, das mir Spaß macht und das ich mit meinem Mann teilen kann. Ab und zu stelle ich auch ein Foto ein, das mein Mann "geschossen" hat, vermerke es dann aber entsprechend. Das Profilbild hat meine Tochter am 16...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Karl Kraft aus Mainz, DeutschlandPro (de)

Herzlich Willkommen. Schön, das du bei mir vorbeischaust. Über fünfzehn Jahre bin ich nun in der fc und es macht noch immer Spaß. Was hat sich in dieser Zeit nicht geändert: Ich bin immer noch „en echte Meenzer Bub“ Sony Kameras sind weiterhin mein „Handwerkszeug“. Meine Stadt ist nach wie vor bevorzugtes „Opfer“...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Joachim Renner aus Mainz, DeutschlandBasic (de)

Herzlich willkommen auf meiner Profilseite. Mein FC-Einstieg liegt nun schon einige Jahre zurück und meine Begeisterung für das Fotografieren ist ungetrübt. Manchmal ist die Zeit zu knapp bemessen um kontinuierlich dem Hobby nachzugehen oder die Arbeiten Anderer in der FC zu bewundern und zu kommentieren. Bitte seht es mir nach - bi...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Susanne I. aus Mainz, DeutschlandFull Membership Classic (de)

Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit der Fotografie. Die Möglichkeiten der Bilbearbeitung schöpfe ich im vollem Umfang aus, stehe aber auch dazu. Besonders Fotomontagen haben es mir antan, hierbei kann ich meiner Phantasie freien Lauf lassen und meine Creativität in vollem Umfang einsetzen. Oft sind meine Bilder...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

DerMiro , Deutschland 

. .

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

b-ud aus Wiesbaden / Berlin, DeutschlandWorld

Mit dem Fotografieren habe ich bereits mit ca. 14 Jahren das erste Mal angefangen und hab's dann im Lauf der Jahre immer wieder für mich neu er-/gefunden. Aktuell bin ich bestimmt zum 4. Mal und wieder mit neuem Equipment eingestiegen. Meine Themen sind Landschaften, Architektur, alles was mit Technik zu tun hat und Street.

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

hondamz aus Mainz, Deutschland 

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Christa D. aus Nierstein, DeutschlandWorld

Herzlich willkommen auf meiner Seite ! Update Januar 2014 : Inzwischen habe ich schon über 2000 Fotos hier eingestellt - da braucht man schon etwas Geduld, sich da durch zu klicken. Aber das muss man ja auch nicht. Ich denke, dass ich mich mit der Zeit schon ein wenig verbessert habe. Da hat die Fotocommunity bestimmt auch zu beigetragen, b...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Claudia Pelzer aus Hessen, DeutschlandWorld

Herzlich willkommen auf meiner Profilseite! Ich bin seit Mai 2010 in der Fotocommunity, habe mich hier immer sehr wohl gefühlt und einige, inzwischen gute Freunde gefunden, mit denen ich mich regelmäßig und nicht nur zum fotografieren treffe. Die Fotostammtische in Wiesbaden und Mainz möchte ich nicht mehr missen und ich hab...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Heidi Schade aus Mainz, Deutschland 

Hallo Liebe FC-Freund/innen, ich fotografiere sehr gerne, habe meine Kamera immer in der Tasche. Denn das schlimmste ist, wenn man ein schönes Motiv sieht und die Kamera ist nicht griffbereit. Meine „Spezialgebiete“ sind die abstrakten Details, die Food-Fotografie, Reisefotografie, das Festhalten von Händen in jeder Situation u.v.a.m....

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Gärd aus bei Mainz 

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Dirk Zosel aus Genheim, Deutschland 

Irgendwie hat es angefangen. Nach einer kleinen Kodak 155x bekam ich Anfang der 80ger meine erste Spiegelreflex eine gebrauchte Konica T3. 1991stieg ich auf das Contax-System um, und kaufte eine MT167. Pfingsten 2007: Ausgerutscht, auf den Hintern gefallen, Contax kaputt ! Dezember 2007: Ich habe wieder eine Contax. [fc-foto:11178179...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Paul Thöle , DeutschlandPro (de)

Es war an einen dunklen, kalten Februarabend als ich mit dem Stereobilder Virus infiziert wurde: Rolf Koch (RoKo) zeigte seine 6x6 Stereobilder aus dem Engadin. So etwas wollte ich auch mal selber machen können. Glücklicherweise war fachkompetenz vor Ort die fast alle meine Fragen dazu beantworten konnte: Der Stereo-Stammtisch-Nü...

calendar/text-schatten.gif
calendar/footer.gif