Usertreffen in Köniz

Berner FC-Stammtisch am Fusse des Ulmizbergs
in Köniz am 25.11.2011 um 19:30 Uhr

Ort:
Rest. Schützenstube Platten (Schliern)
Plattenweg 62
3098 Köniz
Schweiz

calendar/header.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif * von Felix Brodmann calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif
calendar/term-besch-hg.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Felix Brodmann aus Burgdorf, Schweiz 
Ansprechpartner

Fotografieren zum Spass ... und etwas mehr ... Ich fotografiere seit frühester Kindheit. Bei uns zu hause war früher immer das Badezimmer oder die Küche das Labor des Vaters. Später war die Dunkelkammer der Druckerei im Keller. Eine zeitlang verwendet ich eine alte Filmschachtel als "Camera obscura". Mit der ...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Hermann Affolter aus Münchringen, SchweizPro (de)
Ansprechpartner

Danke für deinen Besuch Im März 2007 bin ich der fc beigetreten und eines der Ersten fc treffen besuchte ich am 23.02.2008 Foto von [fc-user:519774] vom Treffen wo ich mit darauf bin [fc-foto:11925690] Mein Ziel In einem mir möglichen Masse die Natur zu respektieren, sie zu schätzen und mich daran zu erfreuen. Sc...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Walter Paul Hofer aus Walkringen, SchweizBasic (de)

Seit 1980 befasse ich mich intensiv mit der Fotografie. Mein Wissen habe ich mir autodidaktisch aus Fachbüchern und aus Kontakten mit Profifotografen angeeignet. Meine Top-Ausrüstung erlaubt mir, auch ausgefallene Aufträge anzunehmen. Zu meinen Lieblingsthemen gehört der Mensch in seiner Umgebung. Nicht zuletzt deshalb habe ich...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

† Willy Vogelsang aus Münsingen CH, Schweiz 

Letztes Update Willy Vogelsang ist am 30. April 2023, nach kurzer und gnadenloser Krankheit verstorben. Update 13.12.2019 Zu meinem 80. Lebensjahr erkürte ich das folgende Bild als Symbol dieses "Jubliäums". Es ist Herbst, die Sonne geht unter; der Nebel breitet sich über dem Seeland aus; der Tag neigt sich dem Ende...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Tom_Photo aus Münsingen, SchweizPro (de)

.

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Heinz Vonäsch aus Köniz, Schweiz 

Ich bin ein sehr ambitionierter Fotograf und an den verschiedensten Themen interessiert: Portrait, Konzerte, Makro, Landschaft, Architektur, Nachtaufnahmen, Drohnenfotografie und Kunst (z.B. Startrails, Aufnahmen mit Licht, Rauch, etc.). Um meine Kenntnisse zu erweitern besuche ich immer wieder Kurse und Workshops. Um meine Techniken laufend zu ver...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Martin Grunder aus Thun, SchweizBasic (de)

Hallo Zusammen, die Fotographie ist für mich ein Ausgleich zum Alltag, ich bin gerne mit meiner Familie in der Natur unterwegs und kann dies gut mit meinem Hobby kombinieren. Ich bin mit einer Sony Alpha 850 DSLR auf Achse und bestücke diese mit: - Sigma 105 mm / 2.8 Makro EX DG OS HSM - Sigma 85 mm / 1.4 EX DG HSM - Sigma 24 -...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Tom . Meier aus Gümligen, Schweiz 

99.9 % Bild, 0,1 % Rahmen Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera. (Gisčle Freund)

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Sandra Eigenheer aus Kirchberg BE, Schweiz 

Herzlich willkommen auf meinem Profil, schön, dass Du vorbei schaust! Während meiner Reise 2005 durch Australien hat sie mich heftigst erwischt - die Fotosucht ;-)! Damals war ich mit einer kompakten Digicam von Olympus unterwegs die ich mittelerweile durch eine Canon 5DIII und eine 7D eingetauscht habe. Mit ihnen bin ich so oft wie m&o...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

aeschlih aus Thun, SchweizWorld

Von der Vielzahl der erstaunlichen Momente die das Leben für uns bereit hält, ist die Fotografie eine Möglichkeit diese festzuhalten. Durch das Fotografieren wird die Sichtweise verstärkt… so bekommt man die Gelegenheit das Leben anders zu betrachten. Von öffentlichen Freundschaftsanfragen bitte ich abzusehen. Ich dan...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Christine Wüthrich aus Langnau im Emmental, Schweiz 

I am © * I am unique * I am NIKON * I am what I am * Fotografieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien … Es ist eine Art zu leben. -Henri Cartier-Bresson * Das wirkliche Wesen des Geistes ist Licht; Verdunkelung kann nur vorübergehend erscheinen. -Dalai Lama * Auge um Auge – und die ganze Welt w...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Oliver Sterchi aus Bern, Schweiz 

Hier einige Fotos von mir die mir besonders gut gefallen. [fc-foto:29241666] [fc-foto:25521643] [fc-foto:7571015] [fc-foto:7308440] [fc-foto:7197244] [fc-foto:7230176] [fc-foto:10618548]

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Patrik Schilt aus Ostermundigen, Schweiz 

Liebe Besucherin, lieber Besucher, Meine Name ist Patrik Schilt, ich lebe in Ostermundigen, arbeite in der Informatikwelt und habe eine Familie mit drei Kindern. Die Fotografie ist für mich ein wunderbarer Ausgleich zum Berufs- und Familienleben. Die Fotografie inspiriert mich und fordert meine rechte Gehirnhälfte. Ich fotograf...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Louis Zutter aus Bremgarten bei Bern, Schweiz 

Hallo fotofreunde, herzlich Willkommen auf meiner Seite. Mein Name ist Louis Zutter bin Rentner und wohne in Bremgarten bei Bern Schau dir ruhig meine Bilder an, vielleicht kommt dir sogar einiges bekannt vor. Fotografiere ist das Festhalten, der Augenblick, die so nie wiederkehren. Ich fotografiere schon lange, würde mich aber auch...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Thomas Beer aus der Region Bern, SchweizBasic (de)

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

föteler , Schweiz 

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Joerg Weingarten aus Bern, Schweiz 

Ich habe seit ca. 10 Jahren Fotoerfahrung als Hobby- und Freizeitfotograf (also ein sogenannter Amateurfotograf), was aber nicht heißen soll, dass ich an dem Hobby keinen Spaß habe. Vor allem habe ich Landschaft-, Tier- und Portraitbilder gemacht und das ganze auch weltweit (USA, Neuseeland, Frankreich, Georgien und weitere). Ich ...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

rolfoto aus Luterbach, Schweiz 

Der "Fotovirus" hat mich schon immer gekribbelt und ist zu meiner Arbeit ein schöner Ausgleich. Besonders als naturverbundener Mensch, geniesse ich es, mit der Kamera draussen zu sein und die Natur mit ihrer Vielfalt an Pflanzen, Formen und Tieren festzuhalten. Insbesondere reizen mich Makrofotografie und Naturbilder. Aber auch g...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

jenx77 aus Koeniz, Schweiz 

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Daniel Rohr aus Messen, Schweiz 

00101001101110010101001010100110101100101101011 EIN DIGITALES PHOTO IST DIE EINDRUCKSVOLLSTE ART DER DARSTELLUNG VON NULLEN UND EINSEN 01101110001010010111011010100100101110011010001 Fotos die es in die Galerie geschafft haben: [fc-fotohome:118634] https://danielrohr.ch .

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Tanja Streun aus Köniz, Schweiz 

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Stefan Vifian aus Wichtrach, Schweiz 

Fotografieren ist für mich eine wunderbare Art besondere Momente, Eindrücke und Emotionen festzuhalten. Meine Vorliebe gilt besonders der Naturfotographie. Ich freue mich auf interessante Kontakte, Erfahrungsaustausch, Tips und Tricks hier in der Fotocommunity. Anmerkungen, Kritik und natürlich "Verbesserungsvorschläge&...

calendar/text-schatten.gif
calendar/footer.gif