Usertreffen in Basel

monatlicher Stammtisch - Essen im Al-Fiume - vorhe
in Basel am 03.02.2011 um 19:00 Uhr

Ort:
Restaurant Al Fiume
Totentanz 1
4051 Basel
Schweiz

calendar/header.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif 1. User-Treffpunkt 2011 im SBB Basel - Passerelle. Nr.1 von waldi 47 calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif
calendar/term-besch-hg.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Elsa Knecht aus Basel, SchweizBasic (de)
Ansprechpartner

Danke [fc-user:569257] für das tolle neue Profilfoto - hat Riesenspass gemacht :) / Oktober 2014 Oktober 2020: Nach längerer Fotofaulheit (also vor allem Bearbeitungstechnisch) versuche ich wieder einwenig mehr dabei zu sein. Da man Situationsbedingt sowiso mehr Daheim ist, sollte das ja wieder mal klappen. Ach ja... mittlerweilen i...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

 

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Thomas M. Schneider aus Binningen, Schweiz 
Ansprechpartner

Hallo, schön dass Du zu meinem Profil gefunden hast. Die Fotografie mache ich schon seit...... mehreren Jahren, leider mit einem grossen Unterbruch, nun aber mit neuer Kamera und viel Elan wieder gefunden. Bestimmte Motive habe ich nicht, probiere alles aus. Hier im FC kann ich noch viel lernen, von der Fototechnik, bis hin zur Bearbei...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

lulu aus Basel, Schweiz 

Profilfoto: Wohnort: Basel, Schweiz Jahrgang: 1933 Ausrüstung: Canon EOS 400D - Juli 2007 bis Herbst 2015 Canon EFS 18-55 mm (siehe oben) Canon EF-S 18-200 mm 1:3.5-5.6 (siehe oben) ...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Ajax Hp. Moser aus Basel, SchweizBasic (de)

Die ersten Fotos durfte ich mit der 2-äugigen Rolleiflex meines Vaters machen (irgendwann Ende der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts). Es folgte eine "Jugendkamera", drei verschiedene Spiegelreflex und seit 2004 diverse digitale Fottiapparate. Habe eigentlich nie hohe Ansprüche an meine Fotos gestellt - entweder sie gefielen m...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Robert Nöltner aus Lörrach-Hauingen, DeutschlandComplete

Vielen Dank [fc-user:543205] für das neue Profilfoto Zu meiner Person: Jahrgang: 1949, Pensionär Wohnort: Lörrach-Hauingen in Südbaden Seit Juni 2007 bin ich jetzt Mitglied in der fc. Bis heute habe ich hier eine ganze Menge gelernt. Mit dazu beigetragen haben viele Anmerkungen, einige davon konstruktiv-kritisch, was mir s...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Bernd Patolla aus Zeiningen, Schweiz 

Ich habe Anfang 2010 wieder angefangen, etwas engagierter zu Fotografieren (nicht nur die üblichen Ferienbilder) und möchte das Hobby Fotografieren auch in Zukunft weiter ausbauen. Über Feedback zu meinen Fotos freue ich mich immer. Viele Grüsse Bernd

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Marc H. Wisselaar aus Arlesheim, Schweiz 

Die Fotografie "beherrscht mich" seit meiner frühesten Kindheit. Dennoch habe ich es nicht zu meinem Beruf gemacht und es beim "Hobby" belassen. Den ersten "richtigen" Fotoapparat (analog) leistete ich mir mit zwölf Jahren. Es war dies eine "Miranda" von Revue-Flex. Seit ca. 8 Jahren fotografiere ...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Aem aus ******, DeutschlandBasic (de)

Hallo ich bin der Aem ich bin 24 Jahre alt und komme aus Südbaden. Zu mir selbst ich bin ein aufgeschlossener Mensch und für jeden unsinn zu haben. Sonst ein wenig Caotisch und ein wenig Verrückt. Zu der Fotografie bin ich durch einen Freund gekommen der mich mit auf ein Konzert genommen hat, an dem ich mit seinem Zweitbo...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Bernard Danhieux aus Dornach, SchweizBasic (de)

Ich fotografiere seit ca 50 Jahren. Meine Ausrüstung: Canon EOS digital 24x36 mit diversen Objektiven.

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Ulrich Kremper aus Rheinfelden, DeutschlandComplete

Fotografieren macht mir Spaß, Fotos bearbeiten ebenso. Ist aber nicht mein einziges Hobby... Mein Portraits-Portfolio kannst Du auch anschauen auf: "www.velouli.jimdo.com"

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

waldi 47 aus Lörrach-Hauingen, DeutschlandWorld

Hallo , hier bin ich, Hobbyfotograf Mein 1. Fotoapparat bekam ich von meinen Eltern in den 50.Jahren,eine Kodakknipse mit Plastikrollenfilm. Danach kamen Kameras v.Qelle-Porst -Vogtländer u.Pentax jeweils mit allem Zubehör dazu. Bilder in Papier aber hauptsächlich Dias. 1970 kam Filmen 8mm - Super 8 bis ca.1993. Beruflich war dann ...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Christian Ammann aus Basel, Schweiz 

Ich fotografiere aus Spass. Denn ohne Spass ist das Leben nur halb so schön. Neben dem fotografieren selbst, habe ich grosse Freude an der Technik.

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Petit monde aus Huningue, Frankreich 

Aktualisierung August 2014. Nein, ich habe der Fotocommunity nicht den Rücken gedreht, aber meine Food Bilder haben ein neues zu Hause. Erste Website ever, schlicht aber mein. www.cooking-cook.net Grüße, Christian. --- Bienvenue dans mon petit monde. J'aime beaucoup la photographie car elle permet d'exprimer sa fa&cc...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Walter Kreil aus Tenniken, Schweiz 

Meine Arbeiten der letzten Jahre wurden geprägt durch Weiterbildungen und Workshops bei renommierten Fotografen und Composern. Mit meinem eigenen Studio habe ich mir die Möglichkeit geschaffen, meinen persönlichen Stil bezüglich kreativer Lichtsetzung, Modelwahl und Posing, sowie der Endbearbeitung zu entwickeln. Im profes...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Aebersold Judith aus Tenniken, Schweiz 

Einen geliebten Menschen zu verlieren ist hart und man steckt das nicht so einfach weg. Deshalb habe ich mir die Auszeit gegönnt. Die vergangenen Monate haben mir meine wahren Freunde gezeigt und diejenigen, welche nur profitieren wollten.

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Paulchen aus Rheinfelden, SchweizBasic (de)

Ich Fotografiere neu mit einer Canon EOS350d Tamron Zoom A18 18mm - 250mm 1:3,5-6,3 Canon EF 50mm 1:1,4 Lens Baby 2.0 Blitz Speedlite 580exII Stative 1 und 3 Bein beide von Manfrotto auch habe ich noch eine Sony Cyber-shot DSC-P150 und eine Sony Handycam DCR-PC120E

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Henry Manders aus Aesch/BL, SchweizComplete

2023 Die Fotocommunity ist für mich ein Brunnen, woraus immer wieder neue Anregungen sprudeln... Auch die FC-Treffs bringen neben sozialen Kontakten viele neuen Tips und Ideen. Seit 2016 bin ich Vollmitglied mit Photoshop CC und Lightroom Creative Cloud. Weiter setze ich den digitalen Mal-Software Corel Painter 2023, die Plugins ON1 Phot...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

PhoTobi aus Kandern, Deutschland 

calendar/text-schatten.gif
calendar/footer.gif