Usertreffen in Münsingen

Willkommen am Berner Usertreffen, dieses Mal im S
in Münsingen am 26.02.2010 um 18:00 Uhr

Ort:
Schloss und Restaurant Schlossgut
Schlossstrasse 8
3110 Münsingen
Schweiz

calendar/header.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif Restaurant Schlossgut Münsingen CH von † Willy Vogelsang calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif
calendar/term-besch-hg.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

† Willy Vogelsang aus Münsingen CH, Schweiz 
Ansprechpartner

Letztes Update Willy Vogelsang ist am 30. April 2023, nach kurzer und gnadenloser Krankheit verstorben. Update 13.12.2019 Zu meinem 80. Lebensjahr erkürte ich das folgende Bild als Symbol dieses "Jubliäums". Es ist Herbst, die Sonne geht unter; der Nebel breitet sich über dem Seeland aus; der Tag neigt sich dem Ende...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Oliver Sterchi aus Bern, Schweiz 
Ansprechpartner

Hier einige Fotos von mir die mir besonders gut gefallen. [fc-foto:29241666] [fc-foto:25521643] [fc-foto:7571015] [fc-foto:7308440] [fc-foto:7197244] [fc-foto:7230176] [fc-foto:10618548]

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Louis Zutter aus Bremgarten bei Bern, Schweiz 
Ansprechpartner

Hallo fotofreunde, herzlich Willkommen auf meiner Seite. Mein Name ist Louis Zutter bin Rentner und wohne in Bremgarten bei Bern Schau dir ruhig meine Bilder an, vielleicht kommt dir sogar einiges bekannt vor. Fotografiere ist das Festhalten, der Augenblick, die so nie wiederkehren. Ich fotografiere schon lange, würde mich aber auch...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Thorsten Schwab aus Münsingen, Schweiz 

Hallo und Willkommen in meinem bescheidenen Profil Wie unschwer zu erkennen ist mein Grosses Hobby die Fotografie geworden. Dabei Lichte ich von Architektur bis zu Miniatur a la Makro, Von der Tierwelt bis neuerdings zu Model-Shootings alles ab. Seit März 2011 habe ich ein Studio in dem Städtchen Thun am herrlich gelegenen Thunersee...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Marc Nafzger aus Kallnach, Schweiz 

schön dass du hier reinguckst. ich hoffe meine bilder gefallen und freue mich auch über kritische feedbacks. liebe grüsse, marc

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Hans Ulrich Oberli aus Belp, Schweiz 

Aktualisiert: 15.02.2018 http://www.oberli-fotografie.ch Copyright by Hans U. Oberli Was gibt es schöneres als in einer wunderbaren Landschaft auf das gute Licht zu warten und für sich das "Traumbild" zu schiessen. Ich gehöre nun zu den privilegierten die das ausleben dürfen. Mein aktuelles Equipment: Kamer...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Roger Spring aus Thun, Schweiz 

Die Fotos anderer Fotografen haben mich schon immer fasziniert! Als ich dann Meine erste digitale Spiegelreflex Kamera gekauft habe (ne Canon EOS 350D), wollte ich mal schauen ob mich die Fotografie so fesselt wie ich mir das im geheimen wünschte. Am Anfang hatte ich gewisse Schwierigkeiten... Als ich dann im Herbst 2008 die Canon EOS 450D ge...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Roger Gunzinger aus Zürich, Schweiz 

Hallo, seit ca. 6 Jahren betreibe ich die Fotografie als Hobby. In den letzten zwei Jahren intensiver als vorher. Ausser Portrait fotografiere ich alles. Sei es in der Natur, an Sportveranstaltungen. Nachtaufnahmen in der Satdt etc.

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Tom_Photo aus Münsingen, SchweizPro (de)

.

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Felix Brodmann aus Burgdorf, Schweiz 

Fotografieren zum Spass ... und etwas mehr ... Ich fotografiere seit frühester Kindheit. Bei uns zu hause war früher immer das Badezimmer oder die Küche das Labor des Vaters. Später war die Dunkelkammer der Druckerei im Keller. Eine zeitlang verwendet ich eine alte Filmschachtel als "Camera obscura". Mit der ...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Gabriele Schindl aus Möhlin, Schweiz 

seit 2016 diverse theorie und praxiskurse bei kropf multimedia. www.fotoexpert.ch juni 2013 grundkurs makrofotografie :-) [fc-foto:30180409] juni 2008 nach längerem hin und her hab ich mich vorerst gegen eine öffentliche freundesliste entschieden. ich denke freunde sind was ganz persönliches, ich hoffe ihr versteht das :-))...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Daniel Rohr aus Messen, Schweiz 

00101001101110010101001010100110101100101101011 EIN DIGITALES PHOTO IST DIE EINDRUCKSVOLLSTE ART DER DARSTELLUNG VON NULLEN UND EINSEN 01101110001010010111011010100100101110011010001 Fotos die es in die Galerie geschafft haben: [fc-fotohome:118634] https://danielrohr.ch .

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Messerli Beatrice , Schweiz 

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

zimth aus Zollikofen, Schweiz 

Hallo ich bin der Thomas und geniesse es mich hier von den unzähligen tollen Fotos inspirieren zu lassen. Mein Equipment: Sony Alpha 550 Camera Minolta AF 20/2,8 Objektiv Sigma 24-70mm 2,8 EX HSM Objektiv Sigma 70-200mm 2,8 EX HSM OS Objektiv Sigma 2.0x EX Konverter Manfrotto 190XPROB Stativ Sony HLV-F58AM Blitz JJC TM Timer

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

1afoto aus Thun, Schweiz 

W e b s i t e : http://www.fuchser.com W e b s i t e : http://www.1afoto.ch ---------------------------------------------------------------------------------------------------- [fc-foto:35850608] [fc-foto:35792549] [fc-foto:36091246]

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Hans-Peter Frehner aus Toffen, Schweiz 

Nachdem ich nun längere Zeit in der FC bin, kann ich nur sagen, dass mir das Fotografieren immer mehr fasziniert. Digital verbunden mit Photoshop macht einfach Spass. GIB JEDEM TAG DIE CHANCE, DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN! MODELS!! Wer Interesse an tollen Aufnahmen hat, melde sich auf 079/ 652 5000. Ich freue mich auf ein...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Bruno Beeri aus Bern, SchweizBasic CLASSIC (de)

Nun habe ich doch den mut gefunden in der fc einen accont zu eroeffnen und mit den bekannten einschraenkungen wohl auch zu halten. Mein fotografisches tun hat ca. 1964 mit einer Kodak Instamatic 100 begonnen (126er film). Waehrend mehreren jahren hat dann das uebrig bleibene (klein)geld keine grossen investitionen erlaubt (schule, lehre, weite...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

föteler , Schweiz 

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Elton John aus Oensingen, Schweiz 

MIt 19 Jahren entdeckte ich die Fotografie mit einer Minolta Dynax 7000i Mit diversen Fotokursen über die Jahre und den Sprung in die Digitale SLR Fotografie mit einer Konica Minolta D7D konnte ich die Begeisterung für mein Hobby nicht mehr bremsen. Mit der Begeisterung wuchs auch der Anspruch ans System, was mir speziell im Sportbereich...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Willy Bachmann aus Bolligen, Schweiz 

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Mader Rudolf Md. aus Aegerten, Schweiz 

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Hannes Zaugg-Graf aus Uetendorf, Schweiz 

Ich komme ursprünglich aus dem Theater und habe über Theaterplakate zu einem eigenen Atelier für visuelle Kommunikation gefunden. Neben dem Malen bildete aber immer das Fotografieren den Hauptbestandteil meines gestalterischen Arbeitens. Obschon ich nach über zehn Jahren vieles in Photoshop aus dem effeff kenne, lerne ich jeden ...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Daniel Müller aus aus dem Bernbiet, SchweizPro (de)

Nach einer längeren «schöpferischen Atempause» kam ich 1996 mit der Digitalfotografie in Berührung (Powershot 600). Aktuell sind verschiedene DSRL-Kameras und Objektive von Canon im Einsatz. Meine Interessen sind breitgefächert: Von A wie Akt bis Z wie Zoo. Freue mich über jegliche aufbauende Kritik zu meinen B...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

lülo aus Ostermundigen, Schweiz 

calendar/text-schatten.gif
calendar/footer.gif