Usertreffen in Wien

Besonderes Frühstück
in Wien am 11.10.2009 um 10:00 Uhr

Ort:
Coffee Day
Dr. Karl Lueger Ring 10
1010 Wien
Österreich

calendar/header.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif danke! von Simona Katzlinger calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif
calendar/term-besch-hg.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Simona Katzlinger aus Wien, ÖsterreichLifelong Honorary Membership
Ansprechpartner

Hallo! einige von euch kennen mich schon; die anderen werden mich noch kennenlernen *ggg* in meinen jungen jahren, habe ich mir das studium durch modeln finanziert. ein paar liebe leute von hier ( gerhard krejci, elisabeth hackmann, pavel kaplun, mario gimpel, gerhard brandstetter, franz schmied, ernst buchmann....) haben mich fotograf...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Milan Tirnanic aus Wien, Österreich 

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Düppenbecker Hermann Wien aus Mödling, Österreich 

Fotografieren gehört zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Dies ist so seit meiner Kindheit. Beruflich habe ich mich auf Food Aufnahmen spezialisiert. Aber auch Landschaften, allerlei Details, Tiere und Menschen mit einem ansprechenden Profil sind meine Fotoobjekte. Ich hoffe, dass meine Bilder den Betrachtern gefallen und freue mich auf vi...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Helmut Taut aus Wien, Österreich 

Nachdem ich hier schon von einigen Seiten aufgefordert wurde, mein Inkognito zu lüften, will ich es auch tun. Ich fotografiere seit vielen Jahren mit verschiedenensten Kameras. Eigentlich bin ich Diafotograf und versuche mit meinen Fotos Diaserien die mit vier Projektoren vorgeführt werden, zu produzieren. Jetzt werden meine Bilder mit ...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Wolfgang Weninger aus Katzenberg, ÖsterreichWorld

Servus in meinem Profil, Ich bin ein sturschädeliger Steirer, Jahrgang 1954, Skorpion, nach 40 Jahren in Wien 2021 aufs Land gezogen, weil ich meine Ruhe haben will, seit ich im Herbst 2016 in Rente gegangen bin. Analogknipser seit 1960 mit Kodak, Adox, Yashica usw. Digitalknipser seit 2000 mit Nikon Zur Zeit verwende ich eine Pan...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Nicolae Donat , Österreich 

fc-user : 2004 - 2009 Fotografieren: seit Jahren mit iPhone Bearbeitung: direkt am Handy Profilfoto: Röntgenbild mit einer Nikon digital. aktuell: arbeite am Fotobuch : POLA FAKE kommende Ausstellung: zur Zeit ist keine Ausstellung geplant vergangene Ausstellungen : [fc-foto:19926670] [fc-foto:18303137] [fc-fot...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Franz Svoboda aus Wien, ÖsterreichComplete

"Die so genannten ,Richtlinien' der fotografischen Bildgestaltung sind falsch, belanglos und unerheblich. Es gibt keine Gestaltungsregeln für Fotografie, nur gute Fotos."Ansel Adams "was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Sir Isaac Newton „Ist das Bild nicht wirklich top, hilft Dir auch kein Photoshop.“

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Ludwig Stiftner aus Wien, Österreich 

Ich bin Jahrgang 59 und fotografiere seit meinem 7. Lebensjahr mal mehr mal weniger, früher Schwarz/Weiß mit einfachsten Apparaten, Russische Zorki C. (1970), aber erst mit meiner Spiegelreflexkamera Praktica LTL (1972) wurden die Bilder nicht nur bunt sondern bekamen auch eine bessere Qualität. Später kam eine Nikon FE2, mit M...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Heinz Markytan aus Wien, ÖsterreichFull Membership Classic (de)

Fotografieren begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Leider ist es dabei wie bei den Frauen, das Zubehör macht die Sache doch ziemlich teuer. ;-) Profilbild von [fc-user:449804]

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Der Andreas P. aus Wien, Österreich 

U p d a t e - v o m - 11 . J u l i 2 0 1 1 ---------- Ich fotografiere seit 2007 sehr intensiv und mit großer Freude an Motiven und Technik. Die FC sehe ich mittlerweile abgeklärt; es ist halt, wie so oft, ein Querschnitt durch die Ausdrucksviel- bzw. -einfalt des Menschen. An Schlammschlachten jeglicher Art beteilige ich mich nicht, ...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Pezi aus Wien aus Wien, Österreich 

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

aeschlih aus Thun, SchweizWorld

Von der Vielzahl der erstaunlichen Momente die das Leben für uns bereit hält, ist die Fotografie eine Möglichkeit diese festzuhalten. Durch das Fotografieren wird die Sichtweise verstärkt… so bekommt man die Gelegenheit das Leben anders zu betrachten. Von öffentlichen Freundschaftsanfragen bitte ich abzusehen. Ich dan...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Karl H aus Klosterneuburg, ÖsterreichWorld

_____________________________________________________________________ Karl H 1952-2018 Lass mich schlafen, bedecke nicht meine Brust mit Weinen und Seufzen, sprich nicht voller Kummer von meinem Weggehen, sondern schließe deine Augen, und du wirst mich unter euch sehen, jetzt und immer. Khalil Gibran Wir wünschen...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Christian Fürst aus Hamburg, Deutschland 

Ich bin ein deutscher Weltbürger, der nach insgesamt zehn Jahren in Tel Aviv und Wien seit 13 Jahren wieder an der Elbe lebt. Fotografie ist in vieler Hinsicht mein Lebensinhalt geworden, seit ich tun kann, was ich mag. Leider schlägt sich das - noch - nicht so sehr in der FC nieder. Sie ist aber nach wie vor eine wichtige Nebensache f...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Gerhard Krejci aus Wien, ÖsterreichLifelong Honorary Membership

Fotografiere seit meinem 14.ten Lebensjahr Fotografische Vorlieben: Portraits, Hochzeiten, Events, Akt, Studio und Outdoor Im Laufe der Jahre hat sich einiges an Systemen angeh䵦t: Minolta XG1, XD7 (liegt aber nur mehr im Kasten) Nikon F Photomic mit 85mm 1:1,8 (geiles Teil und vorallem robust!) und einige andere Objekti...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Friederike R aus Wien, Österreich 

Profilfoto aufgenommen in Nordirland von meiner Tochter Veronika (weils so typisch ist ...) Wohne in Wien und bin in der Freizeit oft mit meiner guten alten (30 Jahre und ein bißchen mehr) Yashica Spiegelreflex-Kamera unterwegs (lässig über die Schulter gehängt). Meine Motive sind Details, die nicht jeder sieht. Seit eine...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Gerlinde Weninger aus Katzenberg / NÖ, ÖsterreichWorld

* Bitte, keine Danksagungen, eine Anmerkung unter meinen Bildern reicht auch! ;-) * Ich, Jahrgang 1956, fotografiere alles was mir so vor die Linse kommt, nicht professionell, doch hin und wieder originell und hoffe auf diesem Weg in der Fc mir etwas abzuschauen! ;-)) *ich beantworte jeden Kommentar, wenn nicht sofort, dann später...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Fritz G. aus Wien, Österreich 

Ich fotografiere schon ziemlich lange und gerne, was aber nicht heißt, dass ich mich für ein besonderes Talent halte. Mich weiter zu entwickeln und von "alten Hasen/Häsinnen" zu lernen ist daher der Grund warum ich mich zur Mitgliedschaft in der FC entschlossen habe. Eine weitere Motivation ist, dass meine Herzallerlieb...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Gustav Krulis aus Wien, Österreich 

Seit 30 Jahren ist neben Reisen und vielen Besichtigungen in meiner engeren Heimat Fotografieren mein Hobby, Steckenpferde, die ausgezeichnet zusammenpassen.. Schon als Schüler begann ich mit Spiegelreflexkameras zu fotografieren, 2003 stieg ich auf digitale Spiegelreflex um. Jetzt fotografiere ich mit einer Canon Eos 5D und Objektiven im Be...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Eva Mueller aus Wien, Österreich 

Ich fotografiere seit meiner Kindheit sehr, sehr gerne: zur Erinnerung und schöne Details aus dem Leben und der Natur. Meine 'analoge' Zeit ist seit FC schlagartig und endgültig vorbei. Am Liebsten schaue ich mich hier um, staune viel und lerne auch die schönen Orte dieser Welt besser kennen und gelegentlich auch die Menschen, die...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Christian Kreil aus Wien, Österreich 

Ich habe im zarten Alter von 14 Jahre meine erste SLR eine Fujica AX-1 mit einen 1,9/50mm Objektiv gekauft. Als ich merkte das mir das Fotografieren einen riesen Spaß machte, kaufte ich mir mit 17. Meine erste Nikon FA, eine wunderschöne Kamera die ich heute noch besitze. Danach habe ich immer wieder mal kleinere oder auch wieder gr&ou...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Alexander M. aus Wien, Österreich 

einmal ist keinmal außer in der Fotografie da ist einmal das einzige Mal http://www.magedler.com

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

N. Nescio , ÖsterreichWorld

Es muß Spaß machen. Macht es? https://www.youtube.com/watch?v=ETD3J5XjpOE https://www.youtube.com/watch?v=LCUv9W0ViRc&list=RDLCUv9W0ViRc#t=NaN- ---------------------------------------------------------- Ich habe mich entschieden, glücklich zu sein. Das ist besser für die Gesundheit! (Voltaire) http://www.y...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

KaPri aus Wien, ÖsterreichPro (de)

fotografieren... ist meine liebste "bewusstseinserweiternde-droge"! das profilbild verdanke ich [fc-user:543176] wer ein bissi mehr von mir sehen will - hier ist zumindest mein linkes ohr ganz gut getroffen: [fc-foto:13951225] *g* . habe heute gelesen, dass ein gewisser "spock" hinter mir ...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

anton ab-LICHTenberger aus Wien, Österreich 

die fotocommunity macht sehr schnell abhängig, am besten wir fangen gar nicht erst an ;-))) spaß beiseite, möchte meine freunde und die kommunikation hier in der fc nicht mehr missen! * zur ausrüstung möchte ich nur sagen: die beste kamera ist die, die man auch dabei hat! also in letzter zeit meistens das i...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Edeltrud Taschner aus Graz, ÖsterreichWorld

Fotografieren ist für mich nicht nur ein Spiel mit Licht und Perspektive, sondern auch Ausdrucksmittel um Themen umzusetzen, Gefühle auszudrücken oder einen surrealen Aha-Effekt auszulösen. Mein Rüstzeug erhielt ich von meinem Lehrer Herbert Dolinar, weitere Kenntnisse erwarb ich auch autodidaktisch. Ich bin aktives ...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Karin RoWo aus Spaß an der Fotografie, Österreich 

Blümchen- und Falterknipserin aus Leidenschaft, Sonnenauf- und -untergänge nehme ich natürlich auch gerne mit :-) Bei Schlechtwetter und in der kalten Jahreszeit wird daheim herumexperimentiert - vorzugsweise mit Essen (vor der Weihnachtszeit gibt's viele, viele Kekse!!!). Ausrüstung ist vorhanden, technische Perfektion...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Gerhard Wo aus bei Wien, Österreich 

Ich fotografiere, weil es mir Spaß macht und ich fotografiere, was mir Spaß macht. Und ich präsentiere meine Bilder, wie es mir gefällt. Nachdem ich mich hier schon viele Jahre herumtreibe, bin ich zu folgenden Erkenntnissen gelangt: 1. Zeigst du ein Bild in SW, wollen es auch einige in Farbe sehen, zeigst du es in Farb...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Robert Pichler aus Wien, Österreich 

hier meine daten in kurzform: technische ausbildung, viel im ausland unterwegs gewesen, 2001 wechesl zu digital, 5 jahre in usa gelebt gearbeitet und fotografiert (fashion, swimsuit, sports), an zahlreichen workshops von namhaften fotografen teilgenommen und dort erfahrung und wissen 'gefiltert und inhaliert', staendig auf der suche nach dem etwas ...

calendar/text-schatten.gif
calendar/footer.gif