Usertreffen in wien

Wiener Drei (Vier-) Königs Fototreffen
in wien am 06.01.2009 um 14:00 Uhr

Ort:
Schwedenplatz,
U.Bahn Aufgang beim Würstelstandl beim Laurenzerbe
1010 wien
Österreich

calendar/header.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif Hier wurde ein Foto gelöscht von fotocommunity Intern calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif
calendar/term-besch-hg.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

ewaldmario aus Wien, Österreich 
Ansprechpartner

grüss euch, ... dem anfertigen und betrachten von lichtbildern widme ich mich mit unterschiedlicher intensität seit meiner frühen jugend ... ... ich fotografiere mit den augen, dem hirn und dem herzen, meine werkzeuge stammen vorwiegend aus dem hause nikon ... ... in eineinhalb jahrzehnten in der fc habe ich viele wertvolle...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

zeitl aus Wien, Österreich 
Ansprechpartner

usertyp: analogdigitalhandyurlaubsknipser [fc-foto:21505147] mein eigener favorit [fc-foto:5071032] und hier noch eines der besten in der fc [fc-foto:2632279]

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Wolfgang Stiepock aus Stockerau, Österreich 
Ansprechpartner

Hallo,zum Fotografieren bin ich über die Malerei und meinen Schwiegervater gekommen,sei ca.35 Jahren male ich zu meinem Vergnügen und als Hobby. Seit 1998 fotografiere ich alles was mir so vor die Linse kommt,teils digital als auch analog. Meine erste Begegnung mit der Fotografie habe ich wie viele in der Community über Urlaubsbilder...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Ludwig Stiftner aus Wien, Österreich 

Ich bin Jahrgang 59 und fotografiere seit meinem 7. Lebensjahr mal mehr mal weniger, früher Schwarz/Weiß mit einfachsten Apparaten, Russische Zorki C. (1970), aber erst mit meiner Spiegelreflexkamera Praktica LTL (1972) wurden die Bilder nicht nur bunt sondern bekamen auch eine bessere Qualität. Später kam eine Nikon FE2, mit M...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Fritz G. aus Wien, Österreich 

Ich fotografiere schon ziemlich lange und gerne, was aber nicht heißt, dass ich mich für ein besonderes Talent halte. Mich weiter zu entwickeln und von "alten Hasen/Häsinnen" zu lernen ist daher der Grund warum ich mich zur Mitgliedschaft in der FC entschlossen habe. Eine weitere Motivation ist, dass meine Herzallerlieb...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Wolfgang Weninger aus Katzenberg, ÖsterreichWorld

Servus in meinem Profil, Ich bin ein sturschädeliger Steirer, Jahrgang 1954, Skorpion, nach 40 Jahren in Wien 2021 aufs Land gezogen, weil ich meine Ruhe haben will, seit ich im Herbst 2016 in Rente gegangen bin. Analogknipser seit 1960 mit Kodak, Adox, Yashica usw. Digitalknipser seit 2000 mit Nikon Zur Zeit verwende ich eine Pan...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Friedrich Walzer aus Wien, Österreich 

Hallo,ich wollte schon lang in die FC weil mich die Vielfalt der Beiträge fasziniert hat.Das letzte Ruckerl gab mir der Fotofreund [fc-user:608147].Er meinte :"Wenn du etwas lernen willst dann komm zu uns" und recht hat er. Ich fotografiere alles was läuft und nicht weglaufen kann. Meine Ausrüstung: ...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

claudia1 aus Wien, Österreich 

Fotografie ist die Trauer über die vergängliche Zeit und das Bedürfnis, einige Augenblicke festzuhalten - es gibt formale Emotionen, hervorgerufen durch Licht oder Form, sentimentale oder sensuelle, die durch Menschen ausgelöst werden, und rein intellektuelle. Die Fotografie kann sie vereinen und daraus neue schaffen ... ...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Franz Svoboda aus Wien, ÖsterreichComplete

"Die so genannten ,Richtlinien' der fotografischen Bildgestaltung sind falsch, belanglos und unerheblich. Es gibt keine Gestaltungsregeln für Fotografie, nur gute Fotos."Ansel Adams "was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Sir Isaac Newton „Ist das Bild nicht wirklich top, hilft Dir auch kein Photoshop.“

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Gerlinde Weninger aus Katzenberg / NÖ, ÖsterreichWorld

* Bitte, keine Danksagungen, eine Anmerkung unter meinen Bildern reicht auch! ;-) * Ich, Jahrgang 1956, fotografiere alles was mir so vor die Linse kommt, nicht professionell, doch hin und wieder originell und hoffe auf diesem Weg in der Fc mir etwas abzuschauen! ;-)) *ich beantworte jeden Kommentar, wenn nicht sofort, dann später...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Friederike R aus Wien, Österreich 

Profilfoto aufgenommen in Nordirland von meiner Tochter Veronika (weils so typisch ist ...) Wohne in Wien und bin in der Freizeit oft mit meiner guten alten (30 Jahre und ein bißchen mehr) Yashica Spiegelreflex-Kamera unterwegs (lässig über die Schulter gehängt). Meine Motive sind Details, die nicht jeder sieht. Seit eine...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Margret S. aus Wien, Österreich 

time for a change. weniger ist mehr. (gilt auch für profiltexte) apropos mehr - falls ihr euch wundert, dass sich hier neuerdings nicht mehr viel tut: derzeit publiziere ich vor allem unter - [fc-user:1105089] - [fc-user:1372170] - [fc-user:1468990] und alle, die auch so gern in der welt unterwegs sind wie ich (nach d...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Simona Katzlinger aus Wien, ÖsterreichLifelong Honorary Membership

Hallo! einige von euch kennen mich schon; die anderen werden mich noch kennenlernen *ggg* in meinen jungen jahren, habe ich mir das studium durch modeln finanziert. ein paar liebe leute von hier ( gerhard krejci, elisabeth hackmann, pavel kaplun, mario gimpel, gerhard brandstetter, franz schmied, ernst buchmann....) haben mich fotograf...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

anton ab-LICHTenberger aus Wien, Österreich 

die fotocommunity macht sehr schnell abhängig, am besten wir fangen gar nicht erst an ;-))) spaß beiseite, möchte meine freunde und die kommunikation hier in der fc nicht mehr missen! * zur ausrüstung möchte ich nur sagen: die beste kamera ist die, die man auch dabei hat! also in letzter zeit meistens das i...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Karsten Staab aus Nähe Wien, Österreich 

Fotografiere mal mehr mal weniger. Wenn nur nicht immer das Bearbeiten wäre. Vielen Dank an Helga für das Profilfoto!

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Ernst Hofbauer aus Wien, Österreich 

Nach längerer Überlegung den Account endgültig zu schließen oder nicht, werde ich meinen Gratisaccount nun doch behalten, jedoch nur mehr sporadisch anwesend sein. Mehr von mir gibt es auf FB zu sehen: https://www.facebook.com/ernst.hofbauer facebook.com/MuffinsFotoWorld

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Andreas Nutville aus Zeit, ÖsterreichBasic (de)

Auszeit von der Auszeit?

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Gerhard Krejci aus Wien, ÖsterreichLifelong Honorary Membership

Fotografiere seit meinem 14.ten Lebensjahr Fotografische Vorlieben: Portraits, Hochzeiten, Events, Akt, Studio und Outdoor Im Laufe der Jahre hat sich einiges an Systemen angeh䵦t: Minolta XG1, XD7 (liegt aber nur mehr im Kasten) Nikon F Photomic mit 85mm 1:1,8 (geiles Teil und vorallem robust!) und einige andere Objekti...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Reichhart Friedrich aus Wien, ÖsterreichBasic (de)

Fotografiere seit meinem 16 Lebensjahr. Anfänglich mit der Kodak Retina Reflex meines Vaters. Nach meinem Geodäsiestudium kaufte ich mir 1975 mit dem ersten verdienten Geld eine Minolta XE-1 mit 28mm, 50mm, 100mm und 200mm Objektiven. In dieser Zeit fotografierte ich hauptsächlich in SW und entwickelte die Bilder in der eigenen Dunke...

calendar/text-schatten.gif
calendar/footer.gif