Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Eingefrorener Weitsprung und unscharfe Sprintduelle Neue fotofetisch-Ausstellung „Sport in Frankfurt“ ab 10. Juni in der Darstellbar

Schneller, höher, weiter. Diese einfache Formel des Sports fotografisch fest zu halten, hatten sich die Mitglieder des Frankfurter Vereins fotofetisch e.V. in den vergangenen Monaten zur Aufgabe gemacht. Herausgekommen sind dabei 14 Digitalfotos, die einen Mix verschiedenster Sportarten und verschiedenste Sportler aus Frankfurt (Oder) und aus der Umgebung zeigen. Am Mittwoch, 10. Juni 2009, 19 Uhr, eröffnet nun die Ausstellung „Sport in Frankfurt“ in der Darstellbar des Kleist Forum am Platz der Einheit 1.
Sport in Frankfurt ist eng verbunden mit Handball, Fußball, Boxen, Radsport, Judo und Ringen. Weniger bekannt sind dagegen Leichtathletik oder Pferdesport. Doch sind es gerade diese Sportarten, die den Fotografen viele Möglichkeiten bieten, die unterschiedlichsten Techniken
anzuwenden. So entstanden nicht nur Momentaufnahmen mit eingefrorenen Bewegungen beim Weitsprung, Hürdenlauf oder Springreiten, sondern auch verwackelt wirkende Aufnahmen, die
die Geschwindigkeit der Sportler vermitteln, zum Beispiel beim Sprint auf der Radrennbahn oder bei den Sprintduellen eines Leichathletik-Meetings.
Die Ausstellung „Sport in Frankfurt“ ist bis zum 15. September in der Darstellbar im Kleist Forum zu sehen. Der Eintritt ist kostenlos, geöffnet ist Dienstag bis Samstag ab 17 Uhr.
Veranstaltungsart:
fc-Ausstellung
Datum:
10.06.2009, 19:00 Uhr
Dauer: 100 Tage
Ort:
Darstellbar im Kleistforum
Platz der Einheit 1
15230 Frankfurt (Oder)
Deutschland
Ansprechpartner: