Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Apple in motion – New York Fotografien

Apple in motion – Bewegungen einer Großstadt


Ein Hauch von New York – dafür sorgt der Bochumer Fotograf Thomas Solecki und seiner Ausstellung der Serie „Apple in Motion“. 16 großformatige Schwarzweiß-Fotografien zeigen eine neue Impression dieser bewegenden und bewegten Metropole vom 27.10. bis 03.12.2010 in der VHS Coesfeld.

Die Fotografien halten die unvergleichbare Dynamik der pulsierenden Metropole fest. Der Betrachter kann markante Punkte entdecken, aber hier geht es nicht vordergründig um die Sehenswürdigkeiten. Der Mensch ist das Thema des Bochumers – egal ob es um inszenierte Portraits oder eben ungestellte Alltagsaufnahmen geht. Und so sieht der Betrachter beispielsweise belebte Straßenkreuzungen und blickt in das Gesicht New Yorks – mal in der Form eines lachenden Mannes und dann in der eines kleinen Mädchens. Flüchtige Begegnungen in der Menge, isolierte Momente der Ruhe inmitten der Unruhe. Die atmosphärischen Schwarzweiß-Fotografien geben dem Betrachter das Gefühl unmittelbar dabei zu sein; sie halten selektive Momente in der treibenden Masse fest und machen Lust auf diese Stadt und ihre Menschen.

Begleitend zur Ausstellungsreihe der Serie ist ein hochwertiger DIN A3+ Kunstkalender beim Verlag im Laerfeld erschienen, der 12 ausgewählte Fotografien auf feinstem 290g/m2 Chromo-Sulfatkarton präsentiert (ISBN 978-3-933794-98-7).


Ausstellung: 27.10. bis 03.12.2010
Vernissage: 27.10., 18.00h

VHS Coesfeld
Osterwicker Straße 29
48653 Coesfeld

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 08.00 - 17.30 Uhr
Freitags 08.00 - 12.00 Uhr


www.thomas-solecki.de
www.thomas-solecki.blogspot.com



Hier geht's zur Ausstellungskarte und einigen Fotografien der Ausstellung ...

Veranstaltungsart:
fc-Ausstellung
Datum:
27.10.2010, 18:00 Uhr
Dauer: 38 Tage
Ort:
VHS Coesfeld
Osterwicker Straße 29
48653 Coesfeld
Deutschland
Ansprechpartner:
Thomas Solecki²